Massive Elektronikprobleme!!!!
Hallo!
Habe ein Problem mit der Elektrik des Sciroccos.
Am Freitag fuhr ich auf der Autobahn und plötzlich ging für 1 Sekunde alles aus, komplette Außenbeleuchtung, Innenbeleuchtung, Radio - einfach alles und es war Abends also dunkel draußen.
Heute Nacht das Gleiche wieder.
Hat das schonmal wer gehabt und wenn ja was kann das sein???
Habe schonmal einen Termin bei VW am Montag gemacht. Muss ja sofort gemacht werden, nicht das das Licht mal komplett für längere Zeit Abends ausfällt - ist ja lebensgefährlich.
War jedenfalls sehr erschrocken.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xeaL
Hey,Des mit den Spiegeln liegt bestimmt an den Steuergeräten. Was ich persönlich merke ist beim Scheibenwischer der
Regensensor. Dieser reagiert jetzt träge manchmal ist kein Wasser mehr auf der Scheibe und er wischt reaktiv schnell noch für 2-3 Sek. Aber dies habe ich auch bei unserem Q5 beobachtet nur kommt mir dieser nicht ganz so träge vor.Grüße xeaL
Das mit dem Sensor ist auch bei mir der Fall.
Nervt genauso wie das die Spiegel nicht immer gleich ausfahren. -.-
Bei mir wurde vor 4 Wochen das Steuergerät getauscht. Bisher gab es mit dem Abblendlicht
keine weiteren Probleme. Die Macken beim Spiegel und beim Regensensor sind nach wie vor vorhanden.
@Kamparo
Zu dem Blinken im DCC kann ich nur sagen, ich hatte es in der Garantiezeit auch und bei mir war hinten links der Stossdämpfer kaputt, wurde dann auch anstandslos getauscht. Es trat aber wirklich öfters auf.
Seit dem hatte ich es einmal. Es werden aber Fehler diesbezüglich im Steuergerät hinterlegt.
Gruss
Hallo zusammen @Duftbaumdeuter31053 kannst du dich errineren was daraus wurde? ich habe nämlich dasselbe problem 🙁
Hallo Scirocco 3 Leute.
Habe den Fehler das meine Xenon Abblendlicht bei Fahrt für 1 sec . Ausfallen wer hat da eine Antwort drauf
Hat niemand den Fehler gefunden das das Xenon Abblendlicht für 1 sec ausfällt
Fehlerspeicher leer?
Fehlerspeicher ist leer
Den Licht ausfall der Xenon-Birnen hab ich gestern im Stand mit laufenden Motor beobachtet.inerhalb 1 sec.geht das Abblendlicht aus und wieder an. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt., auch Cockpit Beleuchtung bleibt an.Kann es an den Birnen liegen die ich vor Wochen ausgewechselt habe liegen?
Bei mir war die Ursache billige Xenon Birnen von Ebay.