Maße Hutablage

Opel Combo B

Hallo,
kann mir vielleicht jemand die Maße von der Heckablage von einem Corsa geben?da ich meinem Führerschein noch nicht fertig habe,steht meiner leider bei der Nachbarin in der Garage und ich komme bis nächsten Donnerstag nicht dran!
Und ich habe noch eine Frage! Er ruckelt ab und zu ein bisschen beim Fahren,weiß jemand woran das liegen könnte?Vielleicht mal Zündkerzen wechseln?(ist ein 1.4 si sport)
Wäre lieb wenn ihr mir helfen würdet!
lg Sarah

36 Antworten

dann kann man aber fragen und muss mich nicht gleich so dumm anmachen,oder hab ich irgendjemand damit was angetan??

wenn dann nur unbewusst denke eher betreffende leute sind eher genervt von jenen untaten die sonem armen kleinen corsa ab und an angetan werden.
wie gesagt normal sind se ja doch alle ganz lieb nur eben der thread erwischt viele am falschen fuss.

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von corsa-mausi
also erstma danke für die vielen antworten!
und dann zu erstens es ist ein 3 türer
und zu zweitens:es ist ein 82 ps-ler und ich glaube er machts mehr im kalten zustand,bin erst 600 km mit ihm gefahren,weil ich ja noch kein führerschein habe und ihn erst eine woche habe.aber in einer inspektion war er kurz vorher soweit ich weiß!
lg sarah

PS.:ich bin ein mädchen und habe keine servolenkung!und keine probleme ;-)
--------------------------------------------------------------------------------

[Ironieon] Hey, wir haben ein neues Mitglied das mir auf Anhieb sympathisch ist! [ironieoff]

sehr lieb...
naja da mach cih mir nix draus,ich weiß selber,das boxen auf der hutablage nich der hit sind und ich denke das ich mein auto so wies gemacht wird mir gefällt und das langt mir!
naja is ja auch egal jetz...solche kommentare(nicht deine,sondern die vorher erwähnten)werden von mir gelesen und vergessen!
aber wenn sich hier jemand mit lackierungen auskennt hab ich noch ne bitte...wenn jemand eine idee hat wie man ein auto schön 2-farbig lackieren lassen kann,ohne das es aussieht wie gepuzzelt,dann wäre das lieb,wenn ihr mir ein bild schicken,oder eure idee schreiben könntet und vielleicht wenn ihr das wisst,wie viel das dann ca. kostet.
lg sarah

nuja is viel ne frage der gewünschten farben aber am schicksten find ich es wenn die farben langsam ineinander übergehen. da allerdings dann an ner graden kante und nich an so schnörkeln lang.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mgase

leider gibts hier eben öfters mal so kasper die das tun

So wie ich zum Beispiel *feier*

Hat hier einer eigentlich schon mal probiert die Hutablage von innen irgendwie raus zu bekommen, wenn die Heckklappe zu ist..... Not possible und wie soll bitte die Hutablage den überstand von der Rückbank überwinden???

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

So wie ich zum Beispiel *feier*

Hat hier einer eigentlich schon mal probiert die Hutablage von innen irgendwie raus zu bekommen, wenn die Heckklappe zu ist..... Not possible und wie soll bitte die Hutablage den überstand von der Rückbank überwinden???

also ich weiß nich wie aber ch hab schon nen gechrashten b-corsa gesehen dessen hutablage (ca.10 kilo) den weg nach vorne angetreten hat.

der fahrer wurde schwerverletzt rausgeschnitten.

ich vermute mal stark der hat am nächsten tag bitterböse kopfschmerzen gehabt.

Also wenn der Aufprall so stark ist, damit die Rückbank aus der Verankerung reisst, dann macht so ne Hutablage den Bock auch net fett.
Hatte der überhaupt ne Rückbank drin?

Um zu Mausi zu kommen, finde ich dass eine 2-Farben-Lackierung aufm Corsa net so toll ist, da ihm die Kante fehlt wo man einen schönen Übergang machen kann....

rückbank war drin und relativ intakt, eben oben rum der stoff aufgerissen und die rastung war auf der ersten stufe also kurz vor ganz aufgeklappt

also ich halte meinen beitrag für sinnvoll. habe dich zuerst darauf hingewiesen, dass wir nicht wussten, welcher motor das ist (für fehlerdiagnose unerlässlich). zum anderen hab ich dann auch die vermutung aufgestellt, dass eine komplette inspektion ein wenig abhilfe schaffen kann.

dass sich hier leute, die lange einen führerschein haben, darüber aufregen, dass du 600 km ohne diesen gefahren bist, das ist ja mal selbstverständlich. wie hast denn die 600 km auf dem hof geschafft?
wenn du mit dem wagen die 600km als beifahrer gemacht hast, ist das natürlich mehr als in ordnung. das kam aber einfach nicht rüber. und bei 6 beiträgen reagiert man dann skeptisch.

aber lassen wir das. missverständnisse passieren, aber dafür darfst du uns auch nicht ans bein pinkeln 🙂

zur lack-frage: zweifarbig à la flipflo oder zweifarbig à la hölfte pink, hälfte schwarz (fänd ich jetzt ganz schön heiß 😁).

dann gehts weiter: frag deinen ortsansäßigen lackiere einfach mal, aber schätze mal mit 2 mille biste dabei. vielleicht 🙂

@ redmercury2006
wer weiß wie groß unser hof is?? ;-)
nein!scherz!!ich bin fast alles als beifahrer gefahren!!!
also ich hätte gern unten rot und oben schwarz!also ein ziemlich dunkles rot (brilliant rot)
aber ich weiß nich genau ob das dann so klappt mit dem eine farbe in die andere überlaufen lassen!und der einzige lackierer den ich hier in der nähe kenn,lackiert nur einfarbig!
lg sarah
PS.:Warum wollt ihr die Heckablage von innen rausholen?

Das Hutablage von innen Rausholen war darauf bezogen wie sie sich bei einem Unfall da rausbewegen soll.
Das geht in der Tat da sich im Moment des aufpralls alles ein wenig verformt.
Hier Im Forum geisterten Doch auch mal ein paar Bilder rum mit einem Tigger dessen Hutablage den Fahrer erschlagen hat.

Zur Lackierung:
Ich hab das Damals Formtechnisch so gemacht (Gut ist jetzt Blau Silber 😉 ) Wollte den Schwung hinten auch noch wieder aufgreifen, aber dazu ist das nie gekommen.

MfG

Trossi

Zitat:

Original geschrieben von redmercury2006

dass sich hier leute, die lange einen führerschein haben, darüber aufregen, dass du 600 km ohne diesen gefahren bist, das ist ja mal selbstverständlich.

Aber sowas von. Ich bin damals keinen einzigen Meter gefahren ohne Schein, nichmal nen Roller obwohl es mir öfter angeboten wurde. Wenn ich zurückdenke war das eine brilliante Entscheidung. Kenne einige Leute hier die zum Glück von den Blau-Silbernen erwischt wurden. Die dürfen dann in 2 Jahren nochmal antreten für den Führerschein.

Ich versteh ausserdem nicht was daran dann soooo schlimm sein soll wenn du unmissverständlich schreibst "...bin erst 600 km mit ihm gefahren,weil ich ja noch kein führerschein habe..." das da ein blödes Kommentar meinerseits folgt ist wohl nicht zu verhindern. Da versteh ich keinen Spaß. War ja auch nett ausgedrückt, weder Schimpfwörter, noch sonstige Ausdrücke. Wie böse manchmal die Ironie sein kann... ^^

Und zum Thema Hutablage, du willst da LED´s draufbasteln? Warum machst du das nicht auf die originale Hutablage? Alleine ne MDF Platte wiegt da bestimmt schon 10 Kilo je nach Dicke. Ok die LED´s wiegen fast nix, weiß ja nicht ob du da auch Röhren draufspaxen willst, k.A. ich hab nur echt KEINE Lust mehr mir den Mund fusselig zu reden und jeden vor den Hutablagen zu warnen. Immer wieder liest man so ne (tschuldigung) Scheisse das jemand schwerstverletzt ist weil ihm die Lautsprecher von hinten draufgeknallt sind...dann denkt man sich auch das man sowas hätte verhindern können wenn man es vielleicht noch 100 mal öfter gesagt hätte. Fakt ist einfach das 99 % die hier nach MDF (oder sonstigen) Platten für die Hutablage fragen, sich dann Lautsprecher reinbasteln wollen. Gibt auch viele ohne Holzplatte sondern mit der originalen.
Um die Legalität der LED´s gehts jetzt erstmal gar nicht, habe auch genügend LED´s im Auto und die sind auch legal.

BTW: Zeich ma die Homepage eures Autoclubs.

ravenation hat recht 🙂

ich hatte einen bekannten (gestandener adac-lupo-cup.fahrer... und alles mögliche), der hat mit 17 im totalsuff einen wagen vor die laterne gesetzt. okay, er war voll... aber er kannte autofahren nur vom rallye-modus her... war klar, dass ein 08/15 straßenwagen+straßenverkehr etwas anderes ist. naja. lassen wir das.

hab grad noch ein foto von einem zwei-farben-corsa gefunden. hatte irgendwer mal hier gepostet, ich lads einfach nochmal hoch (wenn ich das copyright von einem verletze bitte meckern ;D)

so ähnlich würde ich das gestalten. also durch eine interessante form an linien die farben getrennt (ich sag mal auf dem foto is der ansatz erkennbar, den ich meine ;D)

ich entschuldige mich mal ganz offiziell für den dummen kommentar von mir. es kam wirklich so rüber als wärst du die selbst gefahren. man denkt wohl einfach gleich viel zu schlecht, wegen den vielen deppen, für die sowas eine selbstverständlichkeit ist...

also, nichts für ungut...

Ich hoffe das die TE zur Vernunft gekommen ist, sich die heißen Gemüter abgekühlt haben und ich jetzt mal mein berühmtes 2-Farben Corsa Bild hier in die Runde schmeisse. Will ja mal nicht so sein. 😉

Deine Antwort