ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Maskenpflicht im Auto in Berlin

Maskenpflicht im Auto in Berlin

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 16:35

Nun hat ja Berlin offenbar Maskenpflicht im Auto beschlossen. Das ist ja ein toller Schachzug: Entweder kommt § 23 StVO Verdecken oder Verhüllen des Gesichts 60 € zur Geltung oder die Corona-Verordnung mit ähnlichem Bußgeld.

Abkassieren kann man auf jeden Fall, oder? ;)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Lustig die Berliner :) ... auf Nummer Sicher gehen wäre aber besser!

Gibt da geeignete Masken mit Filtereinsatz :) ... Tragen Lackierer, Mitarbeiter bei HKSL usw.

Damit hat Corona keine CHANCE mehr?

Ein Sicherheitsproblem ist das wohl eher weniger.

closed

Moorteufelchen

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 2. Februar 2021 um 17:46:44 Uhr:

Zitat:

@-Xaron- schrieb am 2. Februar 2021 um 17:35:44 Uhr:

Nun hat ja Berlin offenbar Maskenpflicht im Auto beschlossen. Das ist ja ein toller Schachzug: Entweder kommt § 23 StVO Verdecken oder Verhüllen des Gesichts 60 € zur Geltung oder die Corona-Verordnung mit ähnlichem Bußgeld.

Abkassieren kann man auf jeden Fall, oder? ;)

Selbst wenn der Fahrer auch eine Maske tragen müsste, was sinnvoll wäre, (ich komme nicht aus B, daher kenne ich die Regel nicht) dann würde sinnvollerweise die StVO hier zurückstehen.

Solange der Fahrer kein Brillenträger ist, meinetwegen. Aber mit beschlagenen Gläsern fährt es sich mich so gut.

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 2. Februar 2021 um 21:07:00 Uhr:

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 2. Februar 2021 um 17:46:44 Uhr:

 

Selbst wenn der Fahrer auch eine Maske tragen müsste, was sinnvoll wäre, (ich komme nicht aus B, daher kenne ich die Regel nicht) dann würde sinnvollerweise die StVO hier zurückstehen.

Solange der Fahrer kein Brillenträger ist, meinetwegen. Aber mit beschlagenen Gläsern fährt es sich mich so gut.

Ähm, dafür ist ja der Metallbügel oben dran, den man dann so hinbigen muss, das keine Luft nach oben ausweicht.

Und die OP-Masken haben oben einen Draht drinnen. ;)

am 2. Februar 2021 um 21:07

Inhalt wegen groben Unfugs entfernt - twindance/MT-Moderation

am 2. Februar 2021 um 21:22

Zitat:

@Rainer_EHST schrieb am 2. Februar 2021 um 22:00:04 Uhr:

 

Ähm, dafür ist ja der Metallbügel oben dran, den man dann so hinbigen muss, das keine Luft nach oben ausweicht.

Und die OP-Masken haben oben einen Draht drinnen. ;)

na ja - da die FFP2-Masken (ohne Ventil) eine gewissen Widerstand bein Ausatmen haben, geht da oft trotzdem etwas nach oben zur Brille hin 'raus ;

im OP kleben sich Brillenträger ggf. noch einen Pflasterstreifen über den Nasenrücken...

aber aufgrund welcher Rechtsgrundlage darf der Fahrer eigentlich einer höheren Infektions-Gefahr ausgesetzt werden, als die anderen Fahrzeuginsassen ?!

Dem Fahrer wird der persönliche Infektionsschutz untersagt, obwohl jeglicher Sicherheitsabstand weit unterschritten werden muss und die Maßnahmen der anderen Fahrgäste ja durchaus Mängel haben könnten (schlecht sitzender "OP"-MNS mit Nebenluft, Vollbart, kl. Kinder ohne Maskenpflicht...);

für mich nicht nachvollziehbar - was sagt denn die Taxi-Innung dazu ?!......

was wenn der Fahrer sich wie alle anderen schützen will ?!

was wenn ein Fahrgast will, dass der Fahrer Maske trägt

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 2. Februar 2021 um 20:51:47 Uhr:

Ein Sicherheitsproblem ist das wohl eher weniger.

closed

Moorteufelchen

Und Schlüssel umgederhet

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Maskenpflicht im Auto in Berlin