Maschinell beschriftete Feinstaubplaketten

Opel Vectra C

Ich habe es auch schon unter "Aktuelles" gepostet, aber da ist ja kaum Traffic:

Da es ja nun bald soweit ist: Diese handbeschriebenen Plaketten sind ja furchtbar. Eine bedruckte habe ich nur bei

http://www.umwelt-plakette.de/plakettenshop.php?...

gefunden, aber 18,90 + 1 € ist ziemlich happig, außerdem wirkt das Siegel dieser Firma etwas albern.

Kennt jemand noch andere Quellen für nicht handgeschriebene Plaketten?

Viele Grüße

BV

34 Antworten

Übrigens: Die Polen brauchen auch eine Plakette. Touristen müssen sich auf dem Straßenverkehrsamt melden und eine Plakette zuteilen lassen. Was am Wochenende passiert, bleibt ungeklärt.

Danke für die Tipps. Ich bezweifele jedoch, dass die Ämter die Druckfolien oder Reibestifte akzeptieren.

Naja, in S habe ich ja noch bis 1.3. Zeit, war eigentlich auchder 1.1. vorgesehen. Vielleicht verschiebt es sich ja noch weiter.

Viele Grüße
BV

Wieso Ämter?

Deine Stammwerkstatt darf doch auch solche Plaketten ausgeben, sofern sie AU-berechtigt ist?!

Stimmt auch wieder. Die lassen sich sicher eher darauf ein.

Grüße
BV

Also wir hier in hannover müssen ab 1.1.08 auch mit Plakette fahren, sonst kommen wir nicht mehr in die City (und ich nicht mehr zur Arbeit 😁) Somit habe ich mir auch eine zugelegt.
Um die Sauklaue meines Meisters zu vermeiden (hat er gesagt !!!) bot er mir gleich an, das Kennzeichen selbst rein zu schreiben, welches ich auch in meiner besten SCHÖN-SONNTAGS-SCHRIFT gemacht habe und somit spare ich mir die 20 EUR für den Drogerie-Link auf Seite 1 (Wucher !!)

Zitat:

Original geschrieben von -AL-

Zitat:

40 € und ein Punkt.

...für was ? ...diese potthässliche Plakette, die nur bestätigt was mein Auto eh kann ? ...und für diese optische Missgeburt soll ich auch noch 20 Eumel bezahlen und mein Auto verschandeln ? - Abfahrt - man kann nur hoffen, daß es sehr viele Leute geben wird, die diese offensichtliche Geldschneiderei ebenso ablehnen und solche sogenanten Umweltzonen meiden werden [ wenn sie es denn können ] - such ich mir halt einkaufstechnische Alternativen, wo ich auch ohne Plakette parken darf !

Zumal ich ohne Plakette abgezogen werden, während neben mir der 40 Tonner mit laufenden Motor zum entladen und ohne Plakette steht ? Und der polnische Besucher darf mit seiner alten Schüssel im Park nen Ölwechsel machen, oder wie....armes Deutschland

Für was?

Dafür daß Du ein Einfahrtsverbot in eine Verkehrsverbotszone mißachtet hast, ohne ein entsprechend gekennzeichnetes Fahrzeug benutzt zu haben. Derlei Regelungen gibt es nun wirklich zu genüge.

Ob ein Fahrzeug mit der "Umweltplakette" gekennzeichnet werden könnte, ist den Behörden dabei völlig egal. Ich erinnere nur an die Strafsteuer und den (zeitweiligen) Ummeldezwang trotz serienmäßigem Rußpartikelfilter. Dagegen ist das hier ein Klacks.

Also entweder für die Plakette zahlen oder fürs Bußgeld. Diese Entscheidung steht jedem frei.

Keine Sorge, der 40 Tonner neben Dir wird - sollte er ohne Plakette sein  - gleich behandelt, da er nicht zu den zahlreichen

Ausnahmen

zählt.

Ölwechsel im Park ist meines Wissens unabhängig von der Nationalität nicht gestattet. 😮

PS:

selbstverständlich ist die ganze Umweltzonengeschichte reine Geldmacherei, bloß Symbolpolitik und weitgehend unwirksam. Darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

selbstverständlich ist die ganze Umweltzonengeschichte reine Geldmacherei, bloß Symbolpolitik und weitgehend unwirksam. Darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

...eben...egal wie das in Gesetze gefasst wird, am Ende bleibt eben nur das ^^^ 😉

Das mit den LKW's und dem Ölwechsel war eine übertriebene Art der Darstellung, den Sinn der eigentlichen Aktion zu hinterfragen 😉 ...mir wächst bei diesen Themen mittlerweile halt ne Feder 😠
Schlimm für die, die aus berufl. oder sonstigen Gründen darauf angewiesen sind und sich nicht dagegen weheren können - ich werde es auf jeden Fall versuchen - so lange es halt geht....

...so long...

Ich hab mir beim letzten FOH-Aufenthalt auch gleich mal eine Plakette geholt... mal abgesehen davon, dass selbst ich kaum lesen kann, was der Typ an der Kasse da als Kennzeichen eingetragen hat - mir hat er den Klebeschutzfilm nicht wieder draufgemacht, weswegen der Kleber auf der unteren Hälfte (wo das Kennzeichen eingetragen wird) schon soweit angetrocknet war, dass die untere Hälfte vom Bepper jetzt lose von der Scheibe runterhängt. 😠 Grrr.
Also wenn rubbeln, beschriften, was auch immer: zusehen das der Kleber nicht zu trocken wird.

Gruß,
Christian

*rauskram*

Hier in Berlin kann man sich die Plakette online bestellen. Ob diese dann aber maschinell beschriftet sind, weiss ich nicht. Kosten aber "nur" 6 €. Wär ein Versuch wert...

MfG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Bottervogel

Kennt jemand noch andere Quellen für nicht handgeschriebene Plaketten?

BV

Per web in Polen? Da gibt es doch sicher eine Quelle, die selbst für die übelsten Stinkediesel eine grüne Plakette zumailen 😁

Habe seit heute die GRÜNE PLAKETTE ....hat nischt gekostet. War eine kleine Aufmerksamkeit meines FOH........... dabei sollte der nur meine Frontscheibe von innen Putzen 😁

Diese bunten Dinger stören mein Ästhetikempfinden gewaltig, darum habe eigentlich nicht vor, mir diese unnütze Plakette anzukleben!
Was aber was passiert, wenn man (ich) die Plakette so anbringt, daß sie auch wieder problemlos zu entfernen geht, auf Plexiglas, hinter die Scheibe geklemmt, zum Beispiel?

*So ein Schwachsinn, demnächst fordert der Gesetzgeber auch noch Reifengas zur Emissions-senkung.*

Beste Grüße,
Bartho.

Wie gefällt Dir dieses Modell?

Zitat:

*g* no comment 😉

wie ist es eigentlich wenn ich die plakette hinter den Grünkeil klebe?
hatte ich damals mit der Kat-Plakette auch gemacht 🙂

Zitat:

Sticht im Auge und passt sehr schlecht zu Moonlandgrau!

Beste Grüße,

Bartho.

Ich krame diesen Thread mal nach vorne, weil ich aus aktuellem Anlass mir selbst eine Plage-tte besorgt habe.

Bei Ebay gibt es einen Anbieter (kfz-schneider10965), der diese für 4,55 Euro (inkl. Versand) anbietet und dabei maschinell beschriftet. Durch eine Bezahlung per Paypal geht das Ganze auch recht schnell.
Da ich im Internet Abzocker (was anderes fällt mir dazu nicht ein) gesehen habe, die diese mit maschineller Beschriftung für knapp 19 Euro anbieten, dachte ich das ich das Angebot hier mal Poste.

Zur Info: Ich bin in keiner Weise an diesem Angebot beteiligt.
Einen Link poste ich hier nicht. Über die SUFU von Ebay solltet ihr mit den Angaben fündig werden.

Deine Antwort