ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mars Mofa läßt sich nicht antreten

Mars Mofa läßt sich nicht antreten

Themenstarteram 13. September 2020 um 10:58

Hallo,

Ich habe ein älteres Mars Mofa, das sich nicht starten läßt, die Pedale drehen durch, trotz Kompressionszug und anschieben läßt es sich leider auch nicht.

Vergaser ist gereinigt...

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@bertigut schrieb am 30. September 2020 um 20:42:55 Uhr:

ja.. wenn ich den Berg runterrolle und da der Freilauf jetzt funktioniert...

Berti, das hat mit dem zuvor defekten Freilauf überhaupt nichts zu tun: Wenn du den Berg runterrollst, dreht sich das Hinterrad auch ohne Tritt in die Pedale.

Bring das Mofa besser zu jemandem, der ein wenig Ahnung hat. :(

Gruß Wolfi

Zitat:

@bertigut schrieb am 30. September 2020 um 20:46:34 Uhr:

ps. wurde auch schon angeregt..

bevor du fragst... grins

Was wurde schon angeregt. :confused:

Gruß Wolfi

PS: Wird das hier eine lustige Verarsche? - Behauptest, “leider schon alles gemacht“, aber weißt nicht, welche Funktion der Freilauf auf der Kettentretseite hat. :mad:

Soso, der TE ist wieder da. :)

Ja , dann erzähl mal:

Wird der Motor jetzt durchgedreht wenn Du den Hebel für die Startkupplungziehst?

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 18:41

hallo...

also wolfi... ich bin kein schrauber... hatte nie ein mofa, nur ne mtx, die immer gelaufen ist... wusste nicht, dass ein freilauf überhaupt existiert...

was für andere vielleicht selbstverständlich ist, ist für mich neuland... wie vielleicht umgekehrt.

und kornpeter... eine mtx antreten stelle ich mir in etwa vor wie ein mofa... nur ohne kompressionshebel oder joke... den man bei der 80iger ziehen muss...

danke für eure hilfe... kommt etwas von oben herab... sorry

@bertigut tut mir leid , ich verstehe Dich nicht.

Du sprichst irgendwie in Rätseln und antwortest nichtmal auf klare einfache Fragen.

So kann man nicht helfen...

Was Deine MTX mit ihrem Kickstarter hier zu suchen hat, weiß ich nicht.

Vielleicht ist der ganze Thread auch nur ein gewollter Joke?

(Joke ist Englisch und bedeutet "Witz" !)

Du meintest wohl den Choke, eine Kaltstarthilfe...

 

Bisher war ja wohl das Problem daß der Motor mangels Kraftschluß erst gar nicht bewegt, also durchgedreht werden konnte.

Da hätte ich halt zunächst mal gern gewusst ob das nun behoben ist, bevor man über Zündungs oder Vergaser oder Verdichtungsprobleme redet.

Die korrekte Funktion der beiden Einlaßmembranplättchen aus Federstahl ist enorm wichtig.

DIese beiden Federstahlplättchen werden nur durch eine “rechteckige“ Gummidichtung formschlüssig auf dem Membranhalter fixiert.

Gruß Wolfi

Einlaßmembranblock
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mars Mofa läßt sich nicht antreten