ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Markteinführung des neuen Volvo V40 Cross Country

Markteinführung des neuen Volvo V40 Cross Country

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo Gemeinde,

hier ein paar News:

-Am 19.09.12 wird die Presse über den neuen Premium Kompakt-Crossover informiert.

-Am 27.09.2012 ist Weltpremiere auf dem internationalen Autosalon in Paris und Digital Launch im Internet.

-Am 12.11.2012 ist Produktionsstart der Einführungsfahrzeuge.

beta

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

hier ein paar News:

-Am 19.09.12 wird die Presse über den neuen Premium Kompakt-Crossover informiert.

-Am 27.09.2012 ist Weltpremiere auf dem internationalen Autosalon in Paris und Digital Launch im Internet.

-Am 12.11.2012 ist Produktionsstart der Einführungsfahrzeuge.

beta

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Aber die Preise sind schon "heftig" ...

... also ich habe sie noch nicht. Solltest du sie haben (:D), dann lass uns (ggf. per PN) dran teilhaben. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Bei einem konstant hohen Benzinpreis bezweifle ich eine hohe Nachfrage.

Ansonsten sieht er sicherlich sehr nett aus, imho besser als die 'normale' Variante. Gut wäre der D2 mit AWD, damit hätte man dann erhöhte Fahrsicherheit.

Bevor wieder die Diskussion über die Fahrleistungen einer solchen Kombination ausbricht, Subaru bietet z.B. den XV mit Allrandantrieb und 114PS Benziner an. Dieser hat wenn ich mich recht entsinne 150NM Drehmoment, der D2 270NM. Sollte also funktionieren...:rolleyes:

@ Jürgen schau mal in den R-Design-Thread von Beta,... verglichen mit dem Kinetic liegen da 2500 € zwischen beim D3

Kann es sein, dass Volvo für den neuen CC einen neuen Joghurtdeckel-Hersteller akquirieren konnte (: ?

http://www.autoblog.gr/.../volvo-v40-cross-country-23.jpg

Ist doch nun Alu, oder?

Unterschiede in der Heck-Partie :)

... ist euch schon aufgefallen,dass es 2 verschiedene XC-Hintern gibt ?...

zu dem Schalthebel... es ist der Selbe wie im normalen V40

Volvo-v40-cross-country-4
Volvo-v40-cross-country-6

Zitat:

Original geschrieben von v1P

@ Jürgen schau mal in den R-Design-Thread von Beta,... verglichen mit dem Kinetic liegen da 2500 € zwischen beim D3

... ich weiß jetzt nicht, was du da vergleichst. Aber hier ging es um den Aufpreis zwischen D3 MT und T5 GT (5.400,- €) bzw. D3 MT und D4 GT (3.200,- €).

Und dazu kommt eben noch der AWD und Cross Country-Obulus.

Schönen Gruß

Jürgen

@Jürgen: V40 CC T5 GT Signalrot - wenn Du mit dem bei mir bis vor die Haustür kommst (der V 60 schaft es ja nicht :p), können wir über die Ablöse sprechen :cool: ;)

:) Thomas

Genau ;) ...

wenn man das mit dem R-Design-Obolus vergleicht könntest du bei ~ 2500 € liegen oder vllt 2000 € von normal zum XC.. + ~ 2000 € für AWD ... also mit etwas Überschuss 4500,-- on Top zum T5 GT .. (der an sich ja schon recht hoch eingepreist ist)

http://public1.tripolis.com/preview?...

das ist gerade von Volvocars NL reingeflattert..

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Genau ;) ...

wenn man das mit dem R-Design-Obolus vergleicht könntest du bei ~ 2500 € liegen oder vllt 2000 € von normal zum XC.. + ~ 2000 € für AWD ... also mit etwas Überschuss 4500,-- on Top zum T5 GT .. (der an sich ja schon recht hoch eingepreist ist)

Damit läge er vom Preis unter einem Summum und knapp über einem Momentum, also da, wo der R-Design auch liegt. Dann kommt es auf die Serienausstattung an, wie viel man da noch reinpacken muss. Beim R-Design hält sich das im Rahmen, da solche Dinge wie 17", Tempomat etc. Serie sind.

Also rechnen wir mal 5.400€ + 2.000€ = 7.400€ zwischen D3 MT Summum und T5 GT AWD Cross Country.

Das Optikpaket für den XC finde ich auch ziemlich lecker. Dazu gibt es farblich passende Felgen.

 

http://www.autoblog.gr/wp-content/gallery/volvo-v40-cross-country/volvo-v40-cross-country-3.jpg

Japps habe ich schon aufm iPad verbannt die Fotos ... 28....

Volvo-v40-cross-country-1
Volvo-v40-cross-country-2
Volvo-v40-cross-country-3
+7

Zitat:

Original geschrieben von v1P

zu dem Schalthebel... es ist der Selbe wie im normalen V40

hy v1P

also ich finde design mässig ist ne klize kleine änderung wahr zunehmen, siehe bilder

ausleuchtung und alu-einlagen (weniger chrom => mehr matt ähnlich)

gruss

stef

Volvo-v40-cross-country-2013-1024x768-wallpaper-12
Volvo-v40-2013-1024x768-wallpaper-8a

Stimmt, wenn man die Fotos so vergleicht... aber ich befürchte, dass das mehr Photoshop ist als real ;) So blau ist der nämlich auch nicht ;)

Zum Vergleich .. R-Design.. mehr Überhang des beleuchteten Inlays .. kürzer im Gesamten, auch ähnlich der Farbgebung des normalen.

45507-1-5

Zitat:

Original geschrieben von Maple

Schönes Video !

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...s-abenteuer-5652287.html?...

Zitat:

"Eine um 40 Millimeter erhöhte Sitzposition durch einen angehobenen Fahrersitz sichert auch Offroad den Überblick."

Gibt's dann eine Öffnung im Panoramadach, damit der Fahrer auf dem Hochsitz aufrecht sitzen kann? ;-)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Markteinführung des neuen Volvo V40 Cross Country