ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Marketing-Aktion zum neuen CLS

Marketing-Aktion zum neuen CLS

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 13:43

Hallo CLS-Fahrer,

ich komme aus dem BMW Lager - bin aber bei Mercedes wohl als potentieller Kunde vermerkt.

Gestern habe ich Post von Mercedes zum Neuen CLS bekommen. Als Inhalt: Ein CD-Booklet mit angeblich einer CD. Die 2. CD kriegt man bei der Vorführung.

Bei mir fehlt aber auch die 1. CD.

Bin ich mal wieder der eine von 1000 dem das passiert oder fehlen noch mehr CDs? :-)

Beste Antwort im Thema

Dass man wieder meckern muss, wenn sie Daimler so liebevoll um seine Kunden kümmert, war klar.

Das nennt man Kundenbindung und die CD hat nicht jeder bekommen, sondern nur all diejenigen, die schon einmal etwas mit Mercedes-Benz zu tun hatten – in welcher Form auch immer: Online-Frage, Autokauf, Praktikum et cetera.

Mein Sohn bekommt von BMW einen feuchten Händedruck, auch ich habe in meinen 2 Jahren Audi nichts bekommen.

Regt euch doch mal ab!

Viele Grüße

Matthias

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

....

Mein Sohn bekommt von BMW einen feuchten Händedruck, auch ich habe in meinen 2 Jahren Audi nichts bekommen.

....

 

Viele Grüße

Matthias

:rolleyes: wie's bei Audi läuft kann ich mangels entsprechender Erfahrung nicht beurteilen... aber BMW und BMW-Motorrad lässt sich nicht lumpen wenn es um Kundenbindung geht.. Porsche ist auch sehr aktiv in dieser Richtung!

:) wobei man aber diese 2,5 Cent CD nicht als "liebevolles kümmern um seine Kunden" (da ziehen die bei wichtigen Kunden ganz andere Seiten auf :D) sondern als eine Massen-Werbeaktion betrachten muß.. ähnlich wie damals die AOL-CD-Flut :)

 

Gruß

Hunter

Die CD ist mir auch ins Haus geflattert. Vielleicht ist das ja auch gut gemeint. Ich bin aber der Meinung, dass viel zu viel Geld für sinnlose Marketingaktivitäten rausgeschmissen wird. Mich beeindrucken weder eine CD, noch Höflichkeitsanrufe oder eine Bratwurst zur Modelleinführung. Die CD passt auch nicht zur Wertigkeit des Autos. Ich käme nie auf die Idee mit einem Blechkroschen Werbung für eine Goldmünze zu machen. Die beste Werbung ist immer noch sehr gute Leistung. Die spricht sich nämlich rum, bringt neue Kunden und spart viel Geld für Marketingunfug.

am 22. Januar 2011 um 18:30

Egal was MB macht.. Kritik gibts immer.. mein Onkel der seit Jahren BMW Neuwagen kauft. Wurde noch nie so ein Geschenk gemacht wie CD's oder ein über 1.000 € Gutschein. Immer wieder meckern auf hohen Niveau.

am 22. Januar 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Egal was MB macht.. Kritik gibts immer.. mein Onkel der seit Jahren BMW Neuwagen kauft. Wurde noch nie so ein Geschenk gemacht wie CD's oder ein über 1.000 € Gutschein. Immer wieder meckern auf hohen Niveau.

Stimmt schon, Mercedes macht da schon ziemlich viel. Ob das was man da so bekommt jetzt immer so viel Sinn hat is jetzt mal dahingestellt. Auch mein Autohaus schickt mir immer mal wieder Einladungen usw.

Ich bin/war auch Kunde bei einem VW Autohaus und das schon seit ein paar Jährchen. Eine Einladung kam bisher einmal und zwar zur Vorführung des neuen Passats, ansonsten nix. Keine Einladungen, keine Presente, nich mal Werbung.

am 22. Januar 2011 um 23:19

Seitdem ich meine E-Klasse in Berlin am Salzufer gekauft habe. Kriege ich regelmäßig Post von Angeboten für günstigere Versicherungen usw. meine 2 C-Klassen davor hab ich bei Audi/VW gekauft, da kam überhaupt gar nix, Service miserabel. Audi Autohaus wollten mir sogar anschwatzen das der Stoßdämpfer kaputt sei.. jetzt weiß ich wieder wo es Service gibt bei VAG Produkten sucht man es vergebens..

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Egal was MB macht.. Kritik gibts immer.. mein Onkel der seit Jahren BMW Neuwagen kauft. Wurde noch nie so ein Geschenk gemacht wie CD's oder ein über 1.000 € Gutschein. Immer wieder meckern auf hohen Niveau.

:) dann mal ein paar Beispiele.. VW bezahlt seit Jahren jedem Führerscheinneuling der mit einem VW den Führerschein gemacht hat beim Kauf eines neuen Fzg's aus der VW-Gruppe 1000€, BMW, Honda usw. sponsert regelmäßig Krad-Führerscheine.. bei so gut wie jedem Hersteller gibt es so gut wie immer Sonderrabatte auf Neufahrzeuge...

Bei Opel gibt's dazu die Lebenslange Garantie (oder auch nicht :D) ein Autohaus (Ford, Renault, Dacia) bei uns in der Gegend bietet für alle Neu und Gebrauchtfahrzeuge 8 Jahre kostenlosen Service!

Ob die Masche des Kundenfangens nun über einen Zettel der einem zugeschickt wird oder sonst wie an den Mann/Frau gebracht wird bleibt sich gleich...

Die Masche mit Gutscheinen und Billigst-Geschenken wie der CD ist Uralt (Kaffefahrten lassen grüßen) und funktioniert immer wieder :D

Der potentielle Kunde fühlt sich persönlich angesprochen und denkt er sei etwas besonderes.. das die CD nur ein paar Cent kostet und Millionenfach verschickt wird realisieren nur die wenigsten :p und die 1250€ Nachlass (je nach Modell sogar noch um einiges mehr) bekommt so oder so jeder.. egal mit oder ohne Gutschein :p

:rolleyes: der Standard-Verbraucher will nun mal veräppelt werden.. und die Marketing-Spezialisten wissen wie es geht :p

 

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

...

nich mal Werbung.

...

:) sei doch froh.. dann brauchst den Müll nicht entsorgen... in unserer Gegend wird man mit Hochglanzprospekten von VW/Audi, BMW, Opel, Ford und Mercedes sowieso regelmäßig belästigt.. nur die üblichen Möbelhäuser und Unterhaltungselektronik-Großmärkte sind noch lästiger.. :mad: aber die Papiertonne ist groß :D

Gruß

Hunter

Nicht jedem muß alles gefallen, dafür sind wir zu verschieden :( aber man kann es tolerieren

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Dass man wieder meckern muss, wenn sie Daimler so liebevoll um seine Kunden kümmert, war klar.

Das nennt man Kundenbindung und die CD hat nicht jeder bekommen, sondern nur all diejenigen, die schon einmal etwas mit Mercedes-Benz zu tun hatten – in welcher Form auch immer: Online-Frage, Autokauf, Praktikum et cetera.

Mein Sohn bekommt von BMW einen feuchten Händedruck, auch ich habe in meinen 2 Jahren Audi nichts bekommen.

Regt euch doch mal ab!

Viele Grüße

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Nicht jedem muß alles gefallen, dafür sind wir zu verschieden :( aber man kann es tolerieren

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Dass man wieder meckern muss, wenn sie Daimler so liebevoll um seine Kunden kümmert, war klar.

Das nennt man Kundenbindung und die CD hat nicht jeder bekommen, sondern nur all diejenigen, die schon einmal etwas mit Mercedes-Benz zu tun hatten – in welcher Form auch immer: Online-Frage, Autokauf, Praktikum et cetera.

Mein Sohn bekommt von BMW einen feuchten Händedruck, auch ich habe in meinen 2 Jahren Audi nichts bekommen.

Regt euch doch mal ab!

Viele Grüße

Matthias

Das kann man, keine Frage. Die Art der Kritik ist hier unangebracht.

Ich finde, man sollte sich wenigestens dankend äußern, oder gar nicht. So etwas wie hier von Hunter finde ich völlig inakzeptabel.

Denn egal wie teuer ein Geschenk ist, die Geste zählt!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Egal was MB macht.. Kritik gibts immer.. mein Onkel der seit Jahren BMW Neuwagen kauft. Wurde noch nie so ein Geschenk gemacht wie CD's oder ein über 1.000 € Gutschein. Immer wieder meckern auf hohen Niveau.

Geschenk:confused:, das ist doch kein Geschenk sondern reine Werbung von der Mercedes sich ein Folgegeschäft erhofft!

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe ist ein Geschenk ( § 216 ff BGB ) ein zweiseitiges Rechtsgeschäft, ich erkenne hier haber nur eine Seite und sehe auch keine Möglichkeit das "Geschenk " o h n e Kosten zurückzugeben.

Mag sich jetzt blöd anhören aber über einen Kugelschreiber hätte ich mich mehr gefreut.......aber wie schon geschrieben, man kann es nicht jedem Rechtmachen.

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

[

Das kann man, keine Frage. Die Art der Kritik ist hier unangebracht.

Ich finde, man sollte sich wenigestens dankend äußern, oder gar nicht. So etwas wie hier von Hunter finde ich völlig inakzeptabel.

Denn egal wie teuer ein Geschenk ist, die Geste zählt!

Gruß

1. ist das kein Geschenk sondern Werbung mit Hintergedanken!

2. dankend äußern?....das ist doch nicht dein Ernst:confused:, eher sollte sich Mercedes gedanken machen wieviele diese CD in den Müll werfen und somit die Umwelt belasten, wie auch schon bei der Herstellung.

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

...

Ich finde, man sollte sich wenigestens dankend äußern, oder gar nicht. So etwas wie hier von Hunter finde ich völlig inakzeptabel.

...

Gruß

:rolleyes: ich weis ja nicht wie die Lage bei dir aussieht... aber ich bin weder bei Mercedes noch bei einem anderen Hersteller/Händler irgend eines Produktes ein Bittsteller der sich freut wenn er in den Laden gelassen wird und für viel Geld eine Ware bekommt die meist schon bei der Auslieferung mit gravierenden Mängeln behaftet ist..

Wenn du dich über eine CD und einen Gutschein (der übriegens keinen Cent wert ist) freust wie ein kleines Kind auf Weihnachten (weil es da Geschenke gibt) und in Dankes und Lobesausbrüche verfällst ist das für dich evtl. normal... für mich nicht :D

Bedanken werde ich mich bei einem Service-Angestellten für eine gute Leistung (dann auch mit Trinkgeld.. von einem feuchten Händedruck hat er nix) und bei einem Verkäufer wenn alles gepasst hat und es noch ein Geschenk (mit Wert) wie Spielzeugautos für die Kinder, einen Blumenstrauß für die Frau, ein mobiles Navi (war 2008/2009 der Fall) oder sonstwas aus dem Shop dazu gibt :)

Vor einem Konzern (damit meine ich alle) der für sein Produkt sehr viel Geld verlangt und dafür mehr oder weniger gute Produkte an den Kunden ausliefert und im Falle eines Problems versucht die Kosten wenn möglich an den Kunden weiter zu geben werde ich mich nicht verbeugen und Dankeshymnen singen.. und schon gar nicht wegen einer CD oder einem Blatt bedrukten Papier ohne Gegenwert..

 

 

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

...

Ich finde, man sollte sich wenigestens dankend äußern, oder gar nicht. So etwas wie hier von Hunter finde ich völlig inakzeptabel.

...

Gruß

:rolleyes: ich weis ja nicht wie die Lage bei dir aussieht... aber ich bin weder bei Mercedes noch bei einem anderen Hersteller/Händler irgend eines Produktes ein Bittsteller der sich freut wenn er in den Laden gelassen wird und für viel Geld eine Ware bekommt die meist schon bei der Auslieferung mit gravierenden Mängeln behaftet ist..

Wenn du dich über eine CD und einen Gutschein (der übriegens keinen Cent wert ist) freust wie ein kleines Kind auf Weihnachten (weil es da Geschenke gibt) und in Dankes und Lobesausbrüche verfällst ist das für dich evtl. normal... für mich nicht :D

Bedanken werde ich mich bei einem Service-Angestellten für eine gute Leistung (dann auch mit Trinkgeld.. von einem feuchten Händedruck hat er nix) und bei einem Verkäufer wenn alles gepasst hat und es noch ein Geschenk (mit Wert) wie Spielzeugautos für die Kinder, einen Blumenstrauß für die Frau, ein mobiles Navi (war 2008/2009 der Fall) oder sonstwas aus dem Shop dazu gibt :)

Vor einem Konzern (damit meine ich alle) der für sein Produkt sehr viel Geld verlangt und dafür mehr oder weniger gute Produkte an den Kunden ausliefert und im Falle eines Problems versucht die Kosten wenn möglich an den Kunden weiter zu geben werde ich mich nicht verbeugen und Dankeshymnen singen.. und schon gar nicht wegen einer CD oder einem Blatt bedrukten Papier ohne Gegenwert..

 

 

Gruß

Hunter

Ich freue mich nicht, ich nehme es an und gut ist. Ich äußere mich gar nicht, wenn überhaupt positiv. Über einen Kuli von Mercedes-Benz würde ich mich auf freuen.

Wenn deine Fahrzeuge bei der Auslieferung gravierende Mängel aufweisen, dann frage ich micht, wieso du noch heute mit eben diesen fährst und du diese nicht gewandelt hat.

Ich hatte weder mit dem 211er noch mit dem 212er Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

 

1. ist das kein Geschenk sondern Werbung mit Hintergedanken!

2. dankend äußern?....das ist doch nicht dein Ernst:confused:, eher sollte sich Mercedes gedanken machen wieviele diese CD in den Müll werfen und somit die Umwelt belasten, wie auch schon bei der Herstellung.

:) genau so ist es... Kaffefahrt-Masche :D

Die sollen lieber gescheite Autos bauen die nicht schon nach ein paar Jahren rosten.. damit ködert man eher langfristig Kunden als mit Müll für die Abfalltonne!

 

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

....

Wenn deine Fahrzeuge bei der Auslieferung gravierende Mängel aufweisen, dann frage ich micht, wieso du noch heute mit eben diesen fährst und du diese nicht gewandelt hat.

....

Das weicht zwar jetzt vom Eingangsthema ab... aber willst du behaupten das z.B. die Rostprobleme bis über 2002 hinaus bei so gut wie allen Modellen (die A und M-Klasse rostet heute noch), die Elektro-Ausfälle beim 211er, die mehrfach Totalausfälle beim 212er mit 4-Zylinder Diesel, die veralteten Navis und verzogenen Tankdeckel und Dächer usw. beim gleichen Modell keine gravierenden Mängel sind :eek:

:rolleyes: ach ja.. das du dich zu Mercedes nur positiv äusserst ist schön von dir und Mercedes wird sich darüber freuen (falls es die überhaupt interessiert) ;) Kunden die sich über alles freuen und alles hinnehmen ohne den Mund auf zumachen und das schon gar nicht öffentlich sind die besten :p

Und am besten noch beim Hersteller persönlich bedanken weil er so gnädig war den niedrigen Untertanen mit einem Auto zu beglücken (gegen Bezahlung natürlich) .. :D

 

Sorry.. ich sehe das anders.. ich hab das Geld, die haben das Auto.. wenn die ihr Auto los werden wollen und das Angebot passt können die mein Geld haben.. ich muss für alles bezahlen, auch all die "echten" Geschenke zahle ich beim Kauf bereits mit.. ebenso spätere Garantie oder Kulanz-Fälle..

:rolleyes: Für was soll ich also Dankbar sein?

 

Gruß

Hunter

 

 

Gruß

Hunter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Marketing-Aktion zum neuen CLS