Markenunabhängiges Benzinpreisforum
Da aufgrund der aktuellen Spritpreise in jedem Forum heftig diskutiert wird, wie wäre es mit nem separaten, Markenunabhängigen Benzinpreisforum?
Sprit muss eh jeder zahlen, egal welche Marke, und die Themen wären (theoretisch) aus den Unterforen.
Bis denn
35 Antworten
Oh, es hat sich was getan. Wenn ich auf deinen "website"-Button klicke, komme ich nicht mehr auf deine Internet-Seite, sondern auf dein Forum.
Tut mir leid, wenn ich deine Internet-Seite mit einem Shop verwechselt habe. Der Grund: Man sieht ausschließlich auf der Startseite im Titel des geöffneten Fensters, dass es ein "Einkaufsführer" sein soll. Es steht auf keiner Seite selbst drauf und wenn ich irgendeine Unterseite (z.B. "Schnäppchen"😉 anklicke, steht im Seitentitel auch nur noch "Schnäppchen" und nichts mehr von "Einkaufsführer". Also wirst du dir wohl zumindest die Kritik gefallen lassen müssen, dass kaum zu erkennen ist, dass es kein Shop sondern ein "Einkaufsführer" sein soll.
Was ist ein "Einkaufsführer" eigentlich? Egal auf welchen Button ich links klicke, ich sehe gar nichts rechts ausser "Pagerank", was auch immer das heißen soll. Gehe ich also recht in der Annahme, dass sich auf deiner Seite überhaupt keine eigenen Inhalte befinden, noch nicht einmal redaktioneller Art, sondern lediglich Fremdlinks oder Banner, die z.B. auf meinem Rechner durch Popup-Blocker und Ad-Aware-Abfangsoftware verhindert werden?
Sorry, aber von solchen Seiten halte ich überhaupt nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Frosch007_2
Jedem das Seine; leben und leben lassen.
Sehr kluger Spruch. Dass er ausgerechnet von dir kommt, wundert mich sehr. Wenn du ihn beherzigen würdest, würdest du akzeptieren, dass Werbung für deine Seite und dein Forum hier nicht geduldet werden und würdest nicht rumnörgeln. Aber erst sich großartig beklagen, dann noch auf Kritik an der eigenen Seite mit so einem Spruch zu antworten, ist einfach nur armselig.
Moin,
Doch ... ein Link zu seinem Forum wäre entsprechend unserer Richtlinien gestattet.
Wenn er also gemäß Norm auf einen Beitrag (also eine direkte Quelle) verlinken würde.
Aber bei mir öffnete sich daneben noch eine Homepage, die ursprünglich auch in der Sig stand ... und die war eindeutig kommerziell.
Und kommerzielle Sachen haben in den Foren nix zu suchen. Das gilt AUCH für Werbepartner, denen gestatten wir dies auch nicht. Die können Ihren Banner anmieten, wildes Werben ist im Normalfall auch im Forum nicht gestattet. Mit 99% aller User klappt das ERSTAUNLICH gut. Und in der Tat war es bisher so, das immer diejenigen am lautesten gemeckert haben, die selbst mit Ihrem Link Geld verdienen wollten ... (Was ich durchaus verstehen kann), aber ich behandel da alle gleich, egal wie sie heißen !
MFG Kester
Zurück zum Therma.
Ich habe die MT-Suche benutzt und bin auch nur hier gelandet. Es gibt kein Kraftstoff-Forum (dafür aber eines für Alternative Krafststoffe).
Man sollte wirklich eine Diskussionsbasis für Kraftstoffe, Kraftsoffpreise usw. einrichten, wäre jedenfalls mein Wunsch, denn irgendwo muß man ja seinen Groll gegen dieses Spritpreiskartell loswerden. Von Gestern zu Heute volle 7Cent Preissteigerung, ohne Anlaß am Rohölmarkt. Vor ein paar Jahren hätte das noch Revolten ausgelöst. Das ist einfach keine Marktwirtschaft, das ist Preisdiktatur der Ölbosse, war es schon immer. Da kann man doch gleich dem Staat das Monopol auf Kraftstoffvertrieb übertragen, hätten wenigstens alle Bürger was davon.
Für die Diskussionen reicht ein einziger Thread, oder willst du wegen jeden 2 Cent mehr oder weniger Spritpreis ne neue Diskussion starten? Sehe jedenfalls keinen Sinn darin elendig lang über Sprit zu diskutieren.
Wenn du über den wirtschaftlichen Aspekt diskutieren willst solltest du dir Foren suchen die sich rund um das schwarze Gold kümmern, da bist du richtig und findest wahrscheinlich auch Experten die dir solche Preisgefälle genauer erklären können.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Für die Diskussionen reicht ein einziger Thread, oder willst du wegen jeden 2 Cent mehr oder weniger Spritpreis ne neue Diskussion starten? Sehe jedenfalls keinen Sinn darin elendig lang über Sprit zu diskutieren.
Wenn du über den wirtschaftlichen Aspekt diskutieren willst solltest du dir Foren suchen die sich rund um das schwarze Gold kümmern, da bist du richtig und findest wahrscheinlich auch Experten die dir solche Preisgefälle genauer erklären können.
Wo ist er, dieser EINE thread? Es gibt sicher dutzende solcher threads über MT verteilt. Da wäre es dann besser, es gäbe eine Anlaufstelle in einem Forum "Kraftstoffe", oder?
Über Nacht ein Anstieg um 7Cent, das ist schon happig, da darf man sich doch noch drüber wundern.
Das Wort EXPERTE ist bei mir schon lange durch. Ex gibt keine Experten, es gibt nur Leute, die nennen sich so oder lassen sich gerne so nennen. Für mich hat es nur noch einen negativen touch, Finanzexperten, Versicherungsexperten, Energiebaratungsexperten, die Steigerung vom Experten sind dann die Weisen, z.B. die Wirtschaftsweisen (wohl eher die Wirtschaftsblöden, sonst würden sie sich nicht immer so mit ihrenWeissagungen entblößen). im MM oder Saturn steht mach auch vor lauter Experten für Haushaltsgeräte, Computer und Home-entertainment. Beim Autohändler hat man dann einen Verkäufer als Experten vor sich, dem man das Auto erklären muß. Und besonders stolz bin ich auf meinen Heizungsexperten, er selbst nennt sich Meister seines Fachs (so steht es an seinem Auto), der mir gleich mal eine fast komplett neue Heizung aufschwatzen wollte, wo doch nur eine Umwälzpume festgelaufen war. Zum Glück fand ich den Fehlercode selbst im Internet, das auch nur so vor lauter Experten wimmelt und konnte so diesem Experten mal meine laienhafte Meinung zu seiner Expertise geigen. Also, komm mir bitte nicht mit Experten, dieser Begriff ist doch wirklich durch ... - ja, ich weiß, bedeutet nur Fachmann(-frau), aber manch einer bildet sich was ein, so als Experte. 😁
Zitat:
Wo ist er, dieser EINE thread? Es gibt sicher dutzende solcher threads über MT verteilt. Da wäre es dann besser, es gäbe eine Anlaufstelle in einem Forum "Kraftstoffe", oder?
Diskussionen rund um das Thema Kraftstoff findest du z. B. immer wieder in diesem Forum:
http://www.motor-talk.de/forum/aktuelles-thema-b10.htmlEine Anlaufstelle als Forum halte ich für unnötig, womit willst du das Forum füllen? Mit Diskussionen darüber welches Super+ besser ist? Regional ist der Sprit bis auf die Additive immer der gleiche.
Zitat:
Über Nacht ein Anstieg um 7Cent, das ist schon happig, da darf man sich doch noch drüber wundern.
Klar, aber dafür brauchts einfach kein eigenes Forum. Dafür reichen die vorhandenen Threads. Ansonsten nutze deinen Blog um eine solche Diskussion zu starten.