Markenunabhängiges Benzinpreisforum

Da aufgrund der aktuellen Spritpreise in jedem Forum heftig diskutiert wird, wie wäre es mit nem separaten, Markenunabhängigen Benzinpreisforum?

Sprit muss eh jeder zahlen, egal welche Marke, und die Themen wären (theoretisch) aus den Unterforen.

Bis denn

35 Antworten

Und dann am besten noch schön unterteilt in eines für Normalbenzin, eines für Super, eines für Super +, eines für Diesel und eines für Bio-Diesel! 😁
(hab' ich was vergessen?)

Siehe -> Zuviele "Schubladen"! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Na, momentan laufen die Diskussionen, aber die ebnen schon wieder ab, wenn sich die Leute da mal dran gewöhnt haben....

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Und dann am besten noch schön unterteilt in eines für Normalbenzin, eines für Super, eines für Super +, eines für Diesel und eines für Bio-Diesel! 😁
(hab' ich was vergessen?)

V-Power und Konsorten 😁

Vorallem was soll man da diskutieren?
Da regt sich jeder nur über den Benzinpreis auf, aber mehr wird auch nicht bei rumkommen.

Um Preise in deiner Nähe zu erfahren, kannst du auf www.adac.de die Preise nachsehen. Musst dafür aber ADAC-Mitglied sein (aber wer ist das nicht?).

}>Vorallem was soll man da diskutieren?
Da regt sich jeder nur über den Benzinpreis auf, aber mehr wird auch nicht bei rumkommen.{<

So regt sich halt jeder in jedem Unterforum auf.

}>Und dann am besten noch schön unterteilt in eines für Normalbenzin, eines für Super, eines für Super +, eines für Diesel und eines für Bio-Diesel! {<

Na klar, ohne gehts nicht! 😁
Ne, aber jede Sorte is ja teuer, würde also keinen Sinn machen.

Das ganze war auch nur als Vorschlag gedacht 😉

Bis denn

Zitat:

Original geschrieben von querys

(...)
Um Preise in deiner Nähe zu erfahren, kannst du auf www.adac.de die Preise nachsehen. Musst dafür aber ADAC-Mitglied sein (aber wer ist das nicht?).

Da gibt's doch auch noch

clever-tanken.de

! 😉

Gruß, Dynator 🙂

PS: Ich bin z.B. so ein Nicht-Mitglied!

Zitat:

Da gibt's doch auch noch clever-tanken.de ! 😉

Ja, in der Stadt mögen die Teile praktisch sein, auf dem Land bekommst du meist des Ergebnis:

Leider haben wir keine aktuellen Preise für die gewählte Suchanfrage!

...dafür gibt´s auf der genannten Seite (clever-tanken.de) ein Forum (nennt sich "Benzin-Gespräch"😉, in dem solche Themen wie vom Threadsteller gewünscht bequatscht werden (können). 😉

Gruß
etku

Das war aber nicht Sinn und Zweck des Links, da es dann auf -leider durch Unwissenheit und Unachtsamkeit unbeabsichtigte- Fremd-Foren-Werbung hinauslaufen würde! Aber das sollte wohl auch den meisten klar sein! 😉

Gruß, Dynator 🙂

PS: Übrigens, "Benzin-Gespräche" unter z.B. Moppedfahrern können eigentlich alles bedeuten und jedes Thema beinhalten, drehen sich aber in den wenigsten Fälle um Spritpreise! 😉

Zitat:

Original geschrieben von valium

Ja, in der Stadt mögen die Teile praktisch sein, auf dem Land bekommst du meist des Ergebnis:

Leider haben wir keine aktuellen Preise für die gewählte Suchanfrage!

Ganz klar!

Umziehen is angesagt! 😁

Nee aber nicht mal Zuffenhausen findet der - was sollen die ganzen Porschefahrer nur machen 😁

Zum Forum ... ist doch nur weils nun extrem hochgeht!
Und nun merkt man es eben stärker!
Wär es in DM - hätten eh schon alle abgekotzt 😉

Zitat:

Übrigens, "Benzin-Gespräche" unter z.B. Moppedfahrern können eigentlich alles bedeuten und jedes Thema beinhalten, [...]
Diesen Begriff kenn ich auch. Im DB7 Club Deutschland wird das auch ganz normal verwendet 😁. Interessanterweise geht es ebenfalls in den wenigsten Fällen um Benzin. Wohl aber um Autos 😉.

Naja, dann schaut´s Euch dort mal an... braucht niemand Angst haben zwecks Fremdforenwerbung o.ä.. 😉 In diesen Benzingesprächen geht´s tatsächlich zu ca. 25% um Benzin (außerdem: zu ca. 10% um Dieselkraftstoffe und zu 65% darum, wie gemein, fies und hinterhältig doch die Mineralölgesellschaften sind... 😁 ... [und zu 0% um sonstige Fahrzeugthemen])

Gruß
etku

Zitat:

Original geschrieben von etku

Naja, dann schaut´s Euch dort mal an... braucht niemand Angst haben zwecks Fremdforenwerbung o.ä.. 😉
(...)

Sorry, aber

dasist ein Fremd-Forum !

😁 😉

(aber wahrscheinlich ist's wirklich egal, da kein echter MT-"Konkurent"! 😉 )

Gruß, Dynator 🙂

Unpassendes Gleichgewicht

Hallo miteinander!

Ich bin kein Experte im Bereich von Benzinpreisen.
Mir ist nur etwas aufgefallen, und vielleicht kann mich darüber jemand aufklären.

Der Benzinpreis ist in den letzten Tagen drastisch nach oben geklettert. zT war auch 'Katrina' schuld.

Jedoch verhält es sich so, dass der Rohölpreis von ca. 70 Dollar/bbl auf dzt. 66 zurückgeklettert ist. Der Dollar hält sich relativ stabil bei 0,8 Euro. Sollte da der Benzinpreis nicht auch wieder zurückgehen?

mfg

Jey

Deine Antwort