Markenunabhängiges Benzinpreisforum

Da aufgrund der aktuellen Spritpreise in jedem Forum heftig diskutiert wird, wie wäre es mit nem separaten, Markenunabhängigen Benzinpreisforum?

Sprit muss eh jeder zahlen, egal welche Marke, und die Themen wären (theoretisch) aus den Unterforen.

Bis denn

35 Antworten

also mir iss egal wie teuer benzin wird.. ich tanke eh immer für 20 euro.. looool ACHTUNG IRONIE!!!

Re: Unpassendes Gleichgewicht

Zitat:

Original geschrieben von jey123

Jedoch verhält es sich so, dass der Rohölpreis von ca. 70 Dollar/bbl auf dzt. 66 zurückgeklettert ist. Der Dollar hält sich relativ stabil bei 0,8 Euro. Sollte da der Benzinpreis nicht auch wieder zurückgehen?

Man sollte meinen.

Aber der Benzein/Rohökmarkt ist ja net normal.

Dieser momentan gehandelter Preis bezieht sich ja auf das Förderrecht in 4-8 Wochen, also müßte jetzt des Benzin noch "billig" sein da des Öl vor 4-8 Wochen "günstiger" eingekauft wurde.

Aber auf dem Markt sieht es halt anders aus....

Moin,

Das ist halt das Problem schlechthin 😉 Der Markt für Öl und der Markt für Benzin, die Jahrzehntelang fest aneinander gekettet waren, sind im Moment total voneinander losgelöst ... und beide gehorchen den jeweiligen Marktgesetzen nicht mehr richtig. Den Preis in Sachen Öl und Benzin diktiert im Moment nicht mehr wirklich das REALE Angebot, sondern die ANGST ... wie sich das Angebot in 1-4 Wochen entwickeln könnte. Siehe z.B. den Preisanstieg VOR der US Präsidentschaftswahl ... alle Welt hat quasi einen großen Terroranschlag erwartet ... der Preis stieg ... dann Katrina... Im Moment ist genug Öl und Benzin da ... aber wie sieht es in 2 Wochen aus ?! Mit der Angst läßt sich gut Geld verdienen. Aber das war schon immer so ... leider.

Und solange da gegen das Spekulantentum (das sind ja die, die am MEISTEN an der Geschichte Verdienen) nichts effektives unternommen wird ... (sofern das denn rechtsstaatlich überhaupt möglich ist) wird sich das auch nicht ändern. Denn derjenige der in einem Monat ne Million mit Öl und Benzin verdienen kann, den interessiert es halt nicht, das der Liter an der Tanke so teuer ist.

MFG Kester

Da hier gerad darüber gesprochen wird

Eben im VW T3 Forum gelesen (Post von heute morgen)

Zitat:

Original geschrieben von funky one

Ich habe heute Morgen NORMAL für 1,28 € getankt.
DIESEL gibt's für 1,14 € und SUPER für 1,34 €.

Zufällig hatte ich auch noch 2 BW Kanister dabei, mit etwas Glück hol ich heute Abend gerade nochmal 40 Liter.

Eine ARAL Tanke im WW / Germansky ;-)))))

Michel

Kann mir jemand sagen was WW sein soll? 😕

Hi!

"WW" ist das Kennzeichen vom "Westerwaldkreis" ! 😉

Allerdings irritiert mich das "Germansky" doch schon ein wenig! 😁

Gruß, Dynator 🙂

Frage zu den Spekulanten

Hallo!

Eine Frage ist mir noch eingefallen!

Wie genau manipulieren Spekulanten das Ergebnis des Benzinpreises?
Anbei, der Rohölpreis/bbl ist jetzt auf 63,1 Dollar.
Dollar auch noch immer bei ca. 0,8 Euro.

Der Benzinpreis steigt trotzdem.

LG

Jey

Benzinforum

Ich hatte auch einen Vorschlag eines Forums gebracht, in dem es ausser einem extra Benzinpreisforum absolut keine Konkurenz zu MT gibt. Aber MT vergönnt es seinen Mitgliedern scheinbar nicht, dass ein solches Forum hier bekannt wird.
Eigentlich schade, dass man hier die Mitglieder so bevormundet.

Moin,

Wenn du auf Foren verlinkst, deren einziger Sinn es ist ... gewisse kommerzielle Interessen (vermutlich DEINERSEITS) zu bewerben ...

...solltest Du dir überlegen, ob nicht der Sinn des Links einzig und allein das Bewerben deiner kommerziellen Interessen ist. Und da dies nicht Sinn und Zweck DIESES Forums ist ... wurde es gelöscht.

Ansonsten empfehle Ich das Lesen diverser Beiträge hier, da wird EXAKT definiert wie man zu anderen Foren verlinken darf, so dass weder was gelöscht, noch bearbeitet wird.

MFG Kester

Ansichtssache.
Von irgendetwas muss sich ein Forum ja auch finanzieren.
Bei euch gibt es am rechten Fensterrand ja auch Werbung.Oder sehe ich das falsch?

Zitat:

Original geschrieben von Frosch007_2

Bei euch gibt es am rechten Fensterrand ja auch Werbung.Oder sehe ich das falsch?

Richtig, allerdings zahlen die auch dafür, dass ihre Werbung dort erscheint...!

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Wenn du auf Foren verlinkst, deren einziger Sinn es ist ... gewisse kommerzielle Interessen (vermutlich DEINERSEITS) zu bewerben ...

...solltest Du dir überlegen, ob nicht der Sinn des Links einzig und allein das Bewerben deiner kommerziellen Interessen ist. Und da dies nicht Sinn und Zweck DIESES Forums ist ... wurde es gelöscht.

Ansonsten empfehle Ich das Lesen diverser Beiträge hier, da wird EXAKT definiert wie man zu anderen Foren verlinken darf, so dass weder was gelöscht, noch bearbeitet wird.

MFG Kester

Darum ging es ja gar nicht. s. Zitat.

Es ging Hr. Kestner ja darum, dass er keinen Link auf mein Forum duldet, weil dort Werbung zu sehen ist.

Mich nervt dieses Geheule von Leuten, die meinen Motor-Talk müsste ihnen eine Plattform für kostenlose Werbung für ihre eigenen Internet-Shops (da landet man ja, wenn man auf Frosch007_2's "website"-Button klickt) oder ihre Foren (da landet man, wenn man auf Frosch007_2's Webseite oben rechts auf das Banner klickt).
Motor-Talk hat wie jede Plattform Regeln, und an die müssen sich hier alle halten. Faszinierend, dass es immer wieder Newbies, die im Prinzip noch gar nichts Konstruktives auf Motor-Talk geleistet haben, sondern nur für Werbung auf ihre eigene Seite hier hin gekommen sind, so ein Geschrei deswegen veranstalten.
Wenn dann ein Link zu einer privaten Seite, auf der ausschließlich eine "Motor-Talk FAQ" zusammgestellt ist (also eine reine Link-Seite zu nützlichen Motor-Talk-Threads) mit dem eigenen Link auf kommerziellen Kram verglichen wird, zeigt das lediglich, wie eingleisig manche Leute denken.

Im übrigen denke ich, dass Frosch007_2 andere Sorgen haben sollte, als wie er hier Werbung machen kann.
Sein Internet-Shop verstößt gegen geltendes EU- und deutsches Recht (z.B. keine Umsatz-Steuer-ID im Impressum), sein Shop enthält keine Waren, über den Aufbau und das Design braucht man wohl gar nicht erst reden, das Forum weiß wohl selbst gar nicht so genau was es sein soll - es hat einen nichtssagenden Namen und dementsprechend fast keine Beiträge.
Ich bin froh, dass Werbe-Links auf solch überflüssigen Kram hier verboten sind.

1.)2.) und 3.)

Da meine Seite kein Internetshop ist, sondern ein Einkaufsführer ist es eigentlich ganz normal, dass ich keine eigenen Waren dort anbiete. Daher auch keine Steuernummer(oder habt ihr im Forum eine Steuernummer angegeben?).

Solltest Du darauf aus sein, mein Forum hier ins "schlechte Licht" zu rücken, so ist dies auch nicht die feine englische Art mit fremden Foren umzugehen.

Ich schreib ja auch nicht, dass euer Forum Sch.... ist, nur weil keine Links erlaubt sind. Warum auch.

Jedem das Seine; leben und leben lassen.

Deine Antwort