ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Markenoffen nach Rumänien

Markenoffen nach Rumänien

Volvo
Themenstarteram 12. Juni 2011 um 22:11

moin, moin,

ich habe mal wieder mein top gear archiv durchgeschaut. in der ersten sendung der staffel 14 sind sie nach rumänien gefahren auf die transfogarascher hochstrasse . das sah nach richtig spass aus. in der gegend gibt es dann noch den pasul urdele. allerdings ist der nicht asphaltiert. deshalb sollte man nur mit einem 4x4 mit bodenfreiheit fahren, z.B. ein XC90. ich hatte das als kurztrip geplant. aufgrund der anreise wäre es ein hefiges längeres wochenende.

- freitag anreise bis rumänien

- samstag pasul urdele

- sonntag transfogarascher hochstrasse und beginn abreise

- montag ankunft zu hause.

ich würde dann empfehlen 2 fahrer pro wagen, da es doch eine lange anreise ist (von bern aus ca. 1700 km), dann kann man sich abwechseln. hätte noch jemand interesse an solch einem trip?

grüsse sven

28 Antworten

Moin Sven!

Das ist für ein verlängertes Wochenende einfach nur VERRÜCKT! (Über den ökologischen Aspekt diskutiere ich hier nicht!)

 

 

 

...ich liebe solche verrückten Ideen :D!

Terminidee????

Gruß Thomas

...ein Blick in den Terminkalender verrät mir, dass ich am 24.6. einen Brückentag habe :).

... ich liebe ja auch solche verückten Ideen - aber wenn das nur mit 2 Fahrern pro Wagen möglich ist, dann ist das schon etwas eng. Da bräuchte ich schon den Donnerstag mit dabei.

Den 24.6. kann ich auch als Brückentag gestalten - würde mir aber für den Samstag zumindest leichten (aber riskierbaren) Schwiegerfamilienärger einhandeln...

Sorry, brauchte ein paar Minuten und den OHLschen Einwand, dass mir das (im Moment) zeitlich, finanziell und vor allem vom Streßfaktor doch zu wahnsinnig ist.

Schönen Gruß

Jürgen

...ja gut, dass wir sie haben die OHL's, sonst würden wir uns ständig (weil's gerade auf ZDF läuft) auf verrückte Missionen a la Vasco da Gama und Appolo 11 begeben ;)

(...laut dem Wiki-Link soll doch der Pass ohnehin erst ab dem 1.7 geöffnet sein - somit käme das Brückentag-Wochenende im Juni nicht in Frage :confused:)

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 21:40

moin, moin,

zeit ist das grösste problem dabei!

früher hatte man zeit aber kein geld dafür. heute hat man das geld aber keine zeit mehr.

ja, der pass wird erst ab dem 1.7 geöffnet. man müsste sich auch noch zwei hotels suchen, dann kann losgehen. ich selber kann allerdings erst ab der letzten juli woche.

das mit den zwei fahrern ist aus meiner sicht kein muss, nur eine empfehlung, weil das gut ausgebaute autobahnnetz, wie wir es in deutschand / schweiz kennen, irgendwann unterwegs endet, dann wirds mühsam :). alleine geht es aber auch.

und, die ohl muss überredet werden, wahrscheinlich die grösste herausforderung an dieser tour!

grüsse sven,

der sich bei einen touareg benziner immer wieder umwelt gedanken macht!

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

........

und, die ohl muss überredet werden, wahrscheinlich die grösste herausforderung an dieser tour!

grüsse sven,

.......

Nö, nö, nö, nö,nö,nö..... :) :cool:

:D Thomas

......bei meiner OHL wurde "Schnupperalarm" ausgelöst, die kombiniert den Pass grade mit Draculas Festung und anderen Events :eek:

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 21:40

moin, moin,

ich habe mir mal die strecke genauer angesehen. als treffpunkt hätte ich die bat holzkirchen süd vorgeschlagen. dann würde der erste megaturn nach sebes rumänien starten. laut google maps sind das 12h fahrt. hier sollte man ein hotel finden.

am nächsten tag wäre dann die tour über den pasul urdele nach râmnicu vâlcea. laut google 5,5h fahrzeit.

am nächsten tag dann die transfogarascher hochstrasse und über sebes zurück. da der pass nicht so lange dauert wie der pasul urdele sollte man es noch bis ungarn oder sogar bis österreich schafen und einen letzten stop zum schlafen einlegen.

am montag dann den rest nach hause.

ich habe mal einpaar screen shoots bei google maps gemacht und angehängt.

ausserdem noch einpaar youtube links:

http://www.youtube.com/watch?v=qd1DokzWa2A

http://www.youtube.com/watch?v=pLxP_VHe0gg

wer die ganze folge in hd qualität haben möchte, dem kann ich rapidshare link senden.

top gear hatte allerdings den vorteil, das für sie die strasse gesperrt wurde, das glück werden wir leider nicht haben.

grüsse sven

Holzkirchen-sebes
Pasulurdele
Transfogarascher

Ihr seid echt bekloppt .. :o :eek:

 

 

 

 

 

 

 

Bitte bleibt so ..... :D

 

 

 

 

 

der eMkay - mit Zeitproblem .....

Wer hat in seinem Auto noch Platz für mich und an seinem Auto eine AHK für den Anhänger mitsamt Motorrad drauf??

//Marc

-der das auch mal mit dem Motorrad fahren möchte-

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Wer hat in seinem Auto noch Platz für mich und an seinem Auto eine AHK für den Anhänger mitsamt Motorrad drauf??

//Marc

-der das auch mal mit dem Motorrad fahren möchte-

moin marc,

ansich keine schlechte idee, allerdings glaube ich, dass es die an- und abreise mit einem anhänger sehr in die länge zieht. willst du dann den hänger irgendwo stehen lassen und die pässe fahren?

grüsse sven

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

........

und, die ohl muss überredet werden, wahrscheinlich die grösste herausforderung an dieser tour!

grüsse sven,

.......

Nö, nö, nö, nö,nö,nö..... :) :cool:

:D Thomas

......bei meiner OHL wurde "Schnupperalarm" ausgelöst, die kombiniert den Pass grade mit Draculas Festung und anderen Events :eek:

moin,moin,

jetzt weiss ich was das schwierigste an der tour ist! ich habe in meinem kalender geschaut und das grauen bekommen. der einzige termin den ich habe und auch fahren werde ist der 26 - 29 august.

ich weiss, ist ziehmlich nah an der markenoffenen rundfahrt in der schweiz, aber für mich die einzige möglichkeit.

ich habe noch einen link zum travelwiki über fahren in rumänien.

am wochenende werde ich nach hotels schauen und mal alles in einem motortalk blog zusammenfassen.

grüsse sven

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Wer hat in seinem Auto noch Platz für mich und an seinem Auto eine AHK für den Anhänger mitsamt Motorrad drauf??

//Marc

-der das auch mal mit dem Motorrad fahren möchte-

moin marc,

ansich keine schlechte idee, allerdings glaube ich, dass es die an- und abreise mit einem anhänger sehr in die länge zieht. willst du dann den hänger irgendwo stehen lassen und die pässe fahren?

grüsse sven

ja - so wäre die Idee gewesen.

Aber erstens sagt auch mein Kalender "NEIN!" und die verlängerte Anreise will ich auch niemand zumuten.

Aber ich bin dankbar für den Hinweis auf die toll aussehende Strecke und werde das mal in meine entfernte Tourenplanung aufnehmen!

Gruß

Marc

Am Freitag, den 26.8. MUSS ich arbeiten :(- aber nur bis 12.30h:p. Könnte zeittechnisch bis kurz hinter Budapest reichen....

Das Wochenende könnte ich aber verlängern (Grundvoraussetzung für die Teilnahme meiner OHL) :cool:!

Ihr könnt auch Donnerstags abends losfahren und ich fliege dann freitag nachmittag bis Budapest hinterher (77€), oder oder oder........

 

Gruß Thomas

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Am Freitag, den 26.8. MUSS ich arbeiten :(- aber nur bis 12.30h:p. Könnte zeittechnisch bis kurz hinter Budapest reichen....

Das Wochenende könnte ich aber verlängern (Grundvoraussetzung für die Teilnahme meiner OHL) :cool:!

Ihr könnt auch Donnerstags abends losfahren und ich fliege dann freitag nachmittag bis Budapest hinterher (77€), oder oder oder........

 

Gruß Thomas

das wäre toll. würde mich freuen.

grüsse sven

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 22:27

moin, moin,

ich habe jetzt einmal das wichtigste zusammengefasst und in einem ersten blogeintrag festgehalten.

um hotels konnte ich mich noch nicht kümmern. werde aber sobald ich was weiss dies ins forum stellen. wenn sich mehrer neue punkte ergeben, werde ich einen neuen blogeintrag starten.

ich beginne mal eine teilnehmerliste mit mit

1. sven und tom - t-reg I

grüsse sven

Deine Antwort