Marke "Toxic"

Moin Leute,
immer wieder, wenn ich in Hifi Shops unterwegs bin, fällt mir immer wieder eine Marke auf.

TOXIC heißt die Marke. Weiß jemand was die herstellen und kann mir sagen ob die Marke überhaupt was taugt?

23 Antworten

Absoluter Billigschrott! Finger weg!!!

Das scheint ne "edelmarke" von conrad elektronik zu sein *fg*

Ein Song von britney spears!!! ;-)

Witz am Rande...

einfach nicht beachten.....

schrottig, schrottiger, toxic ..

mehr is dazu ned mehr zu sagen 😁

Ähnliche Themen

vergleichbar mit renegade... von daher 😁

Kommt von Ratho - die machen auch die Impulse - Endstufen ..... Toxic kannste getrost vergessen ;-)

Naja so schlimm sind die auch nicht wie hier dar getsellt, wie oben gesagt Toxic wird von Ratho (RTO) vertrieben und nicht absoluter billig schrott, sondern solide einsteiger Endstufen, kein High End Material, aber besser als Renegade, Novex, Rockwood, Shark und co (Das ist billig Schrott).
Toxic Endstufen sind zum Teil sogar 1 Ohm Stabil. Ratho werden immer schlechter gemacht als die sind!

Klar sind die nicht vergleichbar mit Rockford Fosgate, Audiotec Fischer, Steg, Carpower und so, aber ich würder eher zu einer Ratho endstufe raten als zur Novex! Die Ratho klamotten sind auch nicht schlecht verarbeitet und haben auch einiges an Ausstattung.

Ich hatte mal ne XSA MB, der Monoblaock war soger in der Spitzenklasse vertreten (im Magazin AutoHifi), war auch super zufrieden damit, aber irgendwann will man ja auch einen Schrit weiter und ist dann durch die Audioson ersetzt worden.

wenn du die Renegade 1500 und die grosse weisse Toxic vergleichst wirst du keinen unterschied feststellen. (!!)
Ratho is Billig-Hersteller. Und Toxic ist seine Billigmarke...=> Toxic = Billig² 😁

Und Impulse is wohn n "bisschen" besser als Toxic...ich kann ja mal Fotos von beiden Stufen hier rein stellen... 🙂

AutoHifi tests sind zu 90% von den Herstellern gekauft und sagen NIX aus über klang, qualität usw...
Vertraue auf die leute die sich schon ne weile damit beschäfigen...

Hi,

also ich würd das mit RTO net so pauschalisieren, klar gibts besseres, allerdings denke ich bevor man sich ne Novex/ Shark irgendwas zulegt, is man mit Ratho ganz gut bedient.
Ich fürchte wir vergessen alle manchmal dass es hier net in jedem Thread um High-End geht, sondern dass es vielen nur drum geht bissl mehr Musik im AUto zu haben, und ich denke dafür is ne Stufe von RTo für wenig Geld sicher net verkehrt.
Und ich glaub auch net jeder is bereit für " lala im Auto" gleich mal um die 200€ nur für ne Endstufe zu berappen, abgesehen davon dass das auch net jeder kann.
Persönlich würd ich mir auch keine Toxic ins Auto bauen, aber wenns denn schon "billig" sin soll, dann doch lieber RTO als irgendwas anderes in der Preisklasse.

Wie gesagt Qualität hat nunmal ihren Preis, aber es muss nunmal net immer High-End sein.

Lg
Flo

nunja HIghend is das wovon ich rede auch noch ned...

Highend is für mich die Sedici, HV Venti, Brax Graphic Pro...

200€ für ne endstufe is ned wirklich viel wenn ich bedenke dass da manche Crunch drüber liegt...

also mal ganz ehrlich, nix gegen rto, ratho oder wie auch immer, denn die impulse-endstufen sind wirklich ganz brauchbar! selbst die endstufen die unter dem label rto verkauft wurden waren noch passabel, aber das was unter dem label 'toxic' verkauft wird ist definitiv nicht der bringer, und es gibt im gleichen preissegment besseres (z.b. crunch, helix, ground-zero, ...). manchmal bekommt man selbst 'auslaufmodelle' von markenherstellern schon zu diesem preis! deshalb: finger weg!

mfg.

Ich sag's gleich: gehört hab ich das Toxic-Zeugs nicht (werd ich mir auch nicht antun!!!), aber: ich hatte eine solche Endstufe schon in der Hand (fragt mich nicht nach der genauen Typbezeichnung, wahrscheinlich unterbewusst verdrängt...), und was die rein haptisch auf mich wirken ließ, lässt fragen, ob das Ding überhaupt 50 € wert ist. Also Verarbeituntsqualität ist da nicht wirklich vorhanden...

Hi,

sicher gibts immer auch Alternativen, nur würd ich das mit RTO net so oauschal sagen, dass TOXIC deren "unterste" Schiene ist macht die Dinger deswegen net zu Müll, klar is aber auch dass man wenn man bereit ein par € mehr auszugeben was besseres kriegt, nur wie gesagt gehts um den Anspruch.

@ DrLow: dass Qualität sich anders anfühlt denk ich mir, und das da auch net grad hochwertige Bauteile drin sind is mir auch klar, wie auch, aber wenn schon Müll dann doch lieber "guten" Müll, das wollte ich eigentlich sagen 😉

Lg
Flo

sorry, aber müll ist müll, und zwischen 'gutem' müll und 'schlechtem' müll unterscheiden nur messies... 😁

mfg.

Deine Antwort