Marke "Toxic"

Moin Leute,
immer wieder, wenn ich in Hifi Shops unterwegs bin, fällt mir immer wieder eine Marke auf.

TOXIC heißt die Marke. Weiß jemand was die herstellen und kann mir sagen ob die Marke überhaupt was taugt?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

sorry, aber müll ist müll, und zwischen 'gutem' müll und 'schlechtem' müll unterscheiden nur messies... 😁

mfg.

So wollt ich's auch ausdrücken. Denn ich kann keinesfalls keine - und sei sie noch so günstige - Endstufe empfehlen, bei der ich sicher weiß, daß sie evtl. grad mal die Garantiezeit überlebt.

Wenn alles mit Spaltschluchten jenseits von gut und böse zwischen Gehäuse und Kühlkörper schon signalisiert, wie da auf Verarbeitung Wert gelegt wurde, dann braucht man da mit "evtl. doch brauchbar" meiner Meinung nach nicht weiter diskutieren. Denn wo Staub innerhalb kürztester Zeit in Potis kommen kann, kratzen die auch sehr schnell,... und weiter brauch ich das nicht ausführen...

Zitat:

sorry, aber müll ist müll, und zwischen 'gutem' müll und 'schlechtem' müll unterscheiden nur messies...

Du Klingst wie meine Mama vor ein par Jahren 😉

Das Ding is doch so, Toxic is ne Billiglinie von RTO, RTO wird als Billigmarke angesehen.
Impulse is die Toplinie von RTO, is aber immernoch eher Einsteigerklasse (Klassifizierungen mag ich net, aber ich komm wohl net drumrum)
Ich hb vor einigen Jahren selber mal mit ner RTO Endtufe und nem Jackson Frontsystem angefangen, das ganz hat zu dem Zeitpunkt zusammen ca 140€ gekostet, Radio hab ich gehabt, MDF für Doorboards, also sagen wir mal pauschal 200€, inkl Kabel, und Einbaumaterial.
Ich war damit recht zufrieden, zumal ich auch net mehr Geld ausgeben konnte/wollte.
das ganz klang denk ich mal net unbedingt audiophil 😉 eher einfach nur laut, aber genau das sollte es auch, darum gings.
Mittlerweile hab ich nen anderen Anspruch, laut is ok, wichtiger is aber dass es klingt, und zwar so dass es mir gefällt.

Ich würde auch keinem empfehlen ne Toxic Novex shark oder sonstwas in sein Auto zu bauen, ABER ich finds einfach blöd sofort beim lesen eines Namens seis RTO Jackson, Magnat, Novex jensen usw gleich pauschal abzuraten, wenn derjenige der sich das Zeug in sein Auto setzen will nur ein bissl lauter können will als mit seinem Serienradio, wozu dann viel Geld ausgeben. Wenn er dann in einiger Zeit draufkommt dass er mehr will, kann er immernoch zu anderem/besserem greifen.

versteht mich net falsch, wer billig kauft kauft zweimal, das is mir auch klar, is mir auch so gegenagen, denke fast jedem gings mal so, ich sag net dass sich ne Toxic mit ner XETEC in irgendeiner Art und Weise Messen kann, nur sind beide Produkte eben auch für eine unterschiedliche Zielgruppe gemacht.
Und wie DrLow schon gesagt hat gehört hat er die Toxic noch nicht, wie sicher auch noch fast keiner hier, und nur zu sagen das is Müll, weils aussieht wie Müll, weils sich anfühlt wie Müll und weils eben Müll ist, find ich ein bissl kurzsichtig, Qualität hat ihren Preis, sicher, aber net alles was nen kleinen Preis hat ist Müll.

Der langen Rede kurzer Sinn, Toxic ist unterstes Preissegment, keine Frage, Qualitätsansprüche darf man daran wohl eher auch keine stellen, und Wunder gibts zwar immer wieder, aber erwarten darf man von dem Teil sicher auch keine, aber pauschal abzuraten find ich voreilig, wie gesagt der Anspruch und das Ziel zählt.

Lg
Flo

Ich würde von den ganzen Billig/ Ramsch vertreibern eh die Finger lassen.
Wenns günstig sein soll dann entweder gebrauchte gute sachen bei Ebay holen oder Restposten und Auslaufmodelle besorgen. Das dauert zwar manchmal länger bis man was besonderes findet, ich finde aber es lohnt sich enorm.
Impulse ist für jemanden der nur Musik hören möchte sicher in Ordnung, aber für jemanden der Klang und Pegel möchte sicher die falsche wahl.

Qualität kostet und das haben sicher schon einige gemerkt und manche müssen dann halt doppel kaufen und was dann billiger ist.....

Zitat:

Original geschrieben von flo6776

Ich würde auch keinem empfehlen ne Toxic Novex shark oder sonstwas in sein Auto zu bauen, ABER ich finds einfach blöd sofort beim lesen eines Namens seis RTO Jackson, Magnat, Novex jensen usw gleich pauschal abzuraten, wenn derjenige der sich das Zeug in sein Auto setzen will nur ein bissl lauter können will als mit seinem Serienradio, wozu dann viel Geld ausgeben. Wenn er dann in einiger Zeit draufkommt dass er mehr will, kann er immernoch zu anderem/besserem greifen.

ich find's absolut korrekt den leuten von sowas abzuraten wenn man um das selbe geld (oder auch nur wenige euro mehr) etwas bekommen kann das schon mal deutlich besser ist, denn schliesslich sind wir hier im forum um den leuten zu helfen! wenn jeder der kommt und sagt 'ich will shark oder toxic kaufen' hier einfach ein okay bekommt ist das forum überflüssig, dann hätte er auch einfach kaufen können und sich hinterher darüber ärgern! aber er kommt hier her weil er eben NICHT falsch kaufen will, und deshalb hat er beratung mit tips und empfehlungen verdient wie man die sache besser angehen kann ohne dabei arm zu werden! wenn jemand hier schreibt 'habe mir toxic oder shark oder novex gekauft' dann kommt hier sonst immer der spruch: 'erst fragen dann kaufen' und wenn dann aber jemand kommt und fragt, dann bekommt er erst keine wirkliche hilfe...

denk mal drüber nach!

mfg.

Ähnliche Themen

Naja darum gehts ja, ich würd auch keinem ne mepfehlung geben das zu kaufen, sicher net. Und im Endeffekt hab ich bisher auch jedesmal wenn einer angekommen ist und sich son Zeugs holen wollte davon abgeraten und gemeint lieber etwas mehr investieren, dnn wie gesagt wer billig kauft kauft doppelt.
Worums mir geht is dass mich diese Pauschalisierung ärgert, wie gesagt dass die angesprochenen Marken ( ums net nommal aufzuzählen) sicher nicht die Leistung bringen, bzw auch nicht mal im entferntesten mit sagen wir mal "renomierten" Marken mithalten können dürfte klar sein.
Nur würd ich prinzipiell einfach mal fragen wozu der gute das Ding will, ich mein klar isses mehr als, wie soll ich sagen, grauenhaft wenn er wie in nem anderen Thread mit ner Toxic, nen JL 12W6 (oder wars W3) befeuert, andererseits, isses auch krank nen Jackson FS mit ner Sinfoni zu versorgen.
Wie gesagt wenn er meinetwegen nen 29€ Baumarkt Frontsystem drinhat, und eben net mehr als wasweissich 70€ ausgeben will, und dafür halt ne billigendstufe kriegt, dann is das für mich ne Relation die stimmt. Klar sollte man ihm davon abraten, und ihm vor Augen führen dass er da Mist kauft/verbaut, und dass er im Prinzip für ein wenig mehr (Geld) viel mehr (Qualität) kriegt, dafür is das Forum da, da hast sicher Recht.Und ich bin sicher der letzte der sich Aufregt wenn man einem der kommt und mit seiner Novex/Shark 16 Kickbässe auffer Ablage Anlage kommt und einen auf dicker Max macht, mal mehr oder minder deutlich erklärt das das Schrott ist den da spazieren fährt.

Aber letzendlich is bald Weihnachten, also lass mer des und haben uns alle lieb 😁

Lg
FLo

Zitat:

Original geschrieben von tbird

Und Impulse is wohn n "bisschen" besser als Toxic...ich kann ja mal Fotos von beiden Stufen hier rein stellen... 🙂

hey, wenn du bilder davon hast, dann stell sie hier bitte auf jeden fall rein! das interessiert mich jetzt aber 🙂

jo...also....

SD 500 http://www.tbird-oc.de/autos/audi/ausbau_2/PDRM0004.jpg

SD 600
http://www.tbird-oc.de/autos/audi/ausbau_2/PDRM0005.jpg

und jetzt sag noch einer die haben nen minderwertigen aufbau 😁

Zitat:

Original geschrieben von flo6776

Nur würd ich prinzipiell einfach mal fragen wozu der gute das Ding will.

Wie gesagt wenn er meinetwegen nen 29€ Baumarkt Frontsystem drinhat, und eben net mehr als wasweissich 70€ ausgeben will, und dafür halt ne billigendstufe kriegt, dann is das für mich ne Relation die stimmt.

Aber letzendlich is bald Weihnachten, also lass mer des und haben uns alle lieb

Lg
FLo

SUPER!!! Applaus!!! Der Mensch kriegt 100 Punkte 😉 !

Ich muss dem Flo da absolut recht geben! Es gibt soooo viele Menschen, die du hier im Forum vielleicht auch nicht unbedingt antreffen wirst, die sich eben GENAU DAS wünschen! Das hab ich alles miterlebt als ich noch zur Schule ging! Da bekommt man irgendwann sein erstes Auto, was billig war, weil man ja mal klein und billig anfängt und dann möchte man aber trotzdem gern Musik drin hören! und wenn man dann so nen Corsa a Oóder Citroen AX oder nen Golf 2 fährt oder so, is da mit dem Standard Radio und den Popel Boxen eben Musik hören nicht drin! Da kauft man sich erstmal für nen hunderter ein Radio was wenigstens CDs abspielt. Als nächstes merkt mann, dass man aufgrund der originalboxen kaum mal etwas lauter machen kann, weil alles sofort übersteuert und scheppert wie blöde und das fuchst einen dann natürlich auch! dann bekommt man zum Geburtstag oder so mal wieder 100 oder 150 Euro und möchte das ganz gerne in Musik fürs auto investieren. Also latscht man in den Mediamarkt, kauft ein paar lautsprecher für 50€, ne Endstufe für 100€ und evtl noch nen Bass für 60€.
Das ist wohlgemerkt aus unserer Sicht der allergrösste Müll und Ramsch, den es nur gibt und einem sträuben sich die Nackenhaare, wenn mans hört! Aber DIE Menschen, die sich das aus den eben genannten Gründen gekauft haben, sind sooo glücklich damit, dass einem das Herz aufgehen kann 😉
Und dann ist es doch auch voll okay so! Was soll ich die vollschwafeln mit "spar lieber. kauf was besseres! Das ist doch alles nur Müll!" ??? Die leute haben eben nicht mehr Geld für sowas und sehen es auch nicht ein, unsummen in CarAudio zu investieren, die fahren davon lieber mal in Urlaub oder so. Und solange sie mit ihren kleinen Ansprüchen glücklich sind ist es doch alles super 🙂
Da haben die Blaupunkt boxen und nen Blaupunkt amp und vielleicht ne Magnat bassrolle besorgt und freuen sich, dass die Musik endlich mal etwas lauter ist und auch mal etwas bass kommt 🙂
Und eben für solche Menschen gibts ja RTO und Toxic und Sioux und wie das alles heisst!
Die würden das zT bestimmt gar nicht merken, ob sie da jetzt ne RTO, Magnat oder ne bessere endstufe drin haben.
Also kommts wie flo schon sagte immer aufs Geld und die ansprüche an und dann kann für die Leute ne RTO endstufe auch vollkommen reichen und die zufriedenstellen!

ZITAT FLO: "Aber letzendlich is bald Weihnachten, also lass mer des und haben uns alle lieb " 😉

und was nutzen bessere komponenten wenn man noch keinen plan hat vom abstimmen usw...

das kommt alles mit der zeit, durch seine fehler lernt man.
im forum kann man zwar fragen stellen aber man lernt letztendlích nur durch sich selbst.

wer von euch hat den noch seine erste anlage in seinem jetzigen auto????

ich hab auch mal mit pyle und co. angefangen.

damals war ich zufrieden damit, jetzt halt nicht mehr, jetzt bin ich teilweise nicht mal mehr mit meinen jetzigen komponenten zufrieden.

jeder muss die sch***** selbst bauen und daraus lernen. tipps sind zwar niemals verkehrt aber letztendlich haben die leute noch nie "gescheite" anlagen gehört. das kommt aber auch mit der zeit.

und für den normal hörer der nur etwas lauter werden will wie serie ist jackson und co. gut genug für den anfang.

steigern wird sich jeder.........

mfg
cc

Deine Antwort