ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Marderschutz

Marderschutz

Themenstarteram 2. August 2017 um 16:44

Hallo zusammen, in der Straße, in der ich parke bei meinem Haus, sind Marder nachts zu sehen. Was ist eine gute Prävention gegen Marder? Ich möchte mein Auto vor diesen boshaften Tieren schützen... Was könnt ihr mit empfehlen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der beste Schutz ist imho immer noch unter dem Auto ausgelegter Kaninchendraht.

der "Stevie"

Ich habe einen K&K M5700N-VWZ verbauen lassen. Das war teuer, aber jetzt ist wirklich Ruhe.

am 3. August 2017 um 15:52

Ultraschall das ich nicht lache,das war meinem Marder so was von egal,der hat trotzdem weiter gemacht,erst seit ich die Stromplättchen noch habe ist Ruhe!

Moin, habe bei mir das verbaut und ich habe keine Probleme mehr seit dem

http://www.ebay.de/.../131458944137?...

am 3. August 2017 um 19:00

Ich wohnte genau zwischen zwei Revieren von den Tierchen und hatte erst Ruhe nachdem ich einen Marderschutz mit Stromplättchen verbaut hatte.

Selbst Autos die in direkter Nähe von meinem standen hatten Ruhe. :)

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 3. August 2017 um 18:44:22 Uhr:

Moin, habe bei mir das verbaut und ich habe keine Probleme mehr seit dem

http://www.ebay.de/.../131458944137?...

Sowas habe ich in meinen Autos auch verbaut. Seitdem ist Ruhe. Bis auf die Katzen, die sich es auf den Autodächern bequem machen wollten. Da hängt jetzt ein Ultraschall per Bewegungsmelder drüber. Seitdem sind die nur noch kurz auf den Autos unterwegs. Sieht man an den Spuren, wenn's rückwärts wieder abwärts geht. :D

Mein Auto steht nachts in einer Tiefgarage. Seit 1 1/2 Jahren sehe ich alle paar Wochen Erdspuren im Motorraum. Zugebissen hat der Marder bisher zum Glück noch nie. Ich gehe zumindest davon aus, dass es sich um einen Marder handelt. Oder kriechen auch Katzen in den Motorraum? :D

Mäuse können auch rein...katzen eher weniger.

 

Solange dein Auto nicht in einem anderen Revier übernachtet passiert eigentlich nichts.

Oder dein jetziger Marder wird von einem anderen Marder vertrieben...

Trotz aller Massnahmen sollte man zumindest eine TK für's Auto abschließen, wo Marder- und daraus resultierende Folgeschäden mit abgedeckt sind. Ohne SB wird es im Falle eines Falles noch entspannter.

Wenn sich Katzen in der Nähe rum treiben, meiden Marder i.d.R. den Platz. Mein Kater hat dem letztem Marder mal erklärt, wessen Revier das ist.

Ich bin umgezogen und ein Marder war kurz mal am Mondeo. Nach den 3 Wochen Gewöhnungszeit darf unser Kater jetzt wieder raus und seither habe ich keinen Marder mehr auf der Kamera gehabt.

Ultraschall verhindert nur, das der Marder länger verweilt oder im Auto frisst/pennt. Das Nest des Gegners zerbeißen würde ein 2. Marder trotzdem. (Es ist meist der 2. Marder, der Schaden anrichtet.) Hochspannung an den Zugangsstellen vertreibt den Marder aber ziemlich zuverlässig, wenn der die Platten denn berührt. Der kommt in der Regel nicht ein 2. Mal wieder.

Ultraschall und Hochspannung sind i.d.R. nicht schädlich für den Marder. (Unser Kater allerdings schon! :D)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen