1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Marderschreck - wo anschließen ???

Marderschreck - wo anschließen ???

Opel Vectra B

Hallo,

ich hab mir Heute einen Marderschreck besorgt. Ich muß es an 12 V anklemmen. Nun steht in der Bedienungsanleitung, das das Gerät an Klemme "15" angeklemmt werde sollte, und somit nur läuft, wenn die Zündung ausgeschaltet ist.
Aber das heißt doch, ich brauche eine Leitung, die nur dann Strom führt, wenn die Zündung aus ist. Aber welche ist das denn, wie verlege ich den da am besten die Kabel ???

23 Antworten

habs grad gecheckt, sicherung war doch schon dabei und is auch noch oki 🙂

nach der led schau ich morgen mal

Da ist auch nichts zu hören. Der Signalton ist in einem Frequenzbereich, der vom menschlichen OHr nicht mehr erfasst werden kann.

Wäre ja auch noch schöner, wenn ein mit MS ausgerüstetes Auto die ganze Nacht vor sich hinpiepen würde.

Wenn es die Katze nicht stört: Entweder funktioniert es nicht oder die Katze ist schwerhörig - vielleicht schon älter. Außerdem reagiert auch jedes Tier anders drauf.

Gruß Wolfgang

Hallo, das mit den Hundehaaren ist absoluter quatsch. Ich habe einen Hund und was haben wir derzeit unter dem Dach ? Einen Marder. Dem juckt das nicht, wirklich nicht, der macht mich verrückt der Bursche unter dem Dach, Kammerjäger ist im anmarsch. Hab die Nase voll.

Sommerloch? Egal!

Marderschreck beim FOH in meinen Insignia einbauen lassen:
01.12.2015
Marderwarnereinbau….....................................……………69,88
3017002…Marderwarner….....................................……..113,45
Alle Preise ohne MwSt

Laß deinen Hund doch mal unters Dach kriechen.

Die billigen Marderfieper, oder die mit einer Handvoll Kontaktplättchen sind doch Müll.

Im Vectra B und jetzt im Astra J hatten/haben wir einen Marderschutz bestehend aus kleinen Isolatoren an denen blanke Drähte, wie ein Weidezaun arbeiten.
Gut im Motorraum angebracht verhindert das ein Eindringen der Viecher sehr wirkungsvoll, denn die Stromstöße sind zwar ungefährlich, aber seeehhhr unangenehm.
Beide Fahrzeuge waren/sind bei arbeitenden Systemen komplett Marderfrei und in den anderen beiden Fahrzeugen findet man immer mal wieder Spuren (Verbiss, alte Semmeln oder Steine) im Motorraum.
Leider sind diese Systeme nicht unbedingt günstig.

Deine Antwort