Marderschaden trotz Marderschreck mit Kontaktplatten
Hallo,
hat jemand schonmal am Kuga einen Marderschaden gehabt? Ich habe mir zwar bereits vor Auslieferung vom Autohaus einen Marderschutz mit Kontaktplatten einbauen lassen. Normalerweise nutze ich meine Garage, jetzt habe ich mal zwei Tage direkt so vorm Haus geparkt. Nun heute Wischwasser aufgefüllt und siehe da, da hat wohl jemand die Dämmung gebrauchen können. Es ist scheinbar nur die Dämmung hinter dem Motor Richtung Innenraum. Aber all dies trotz Marderschreck und Kontaktplatten. Ich werde dies mal vom Freundlichen prüfen lassen. Wie oben bereits geschrieben, hatte jemand schon einen Marderschaden, wenn ja in welchem Ausmaß und welche wirksame Gegenmaßname hat geholfen?
Grüße
23 Antworten
Hmmm,
haste da nicht Angst dass dich die Nachbarn mal sehen und ggf. von weiß gekleideten Männern abholen und in einen gepolsterten Raum ohne Ecken stecken lassen... zwecks Schaden? 😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛
*muhaha*
außerdem tun mir echt die Mechaniker leid...
und nen Kugi, der riecht wie ein Toitoi...
nee, nee, nee... sowas muss nicht sein 😉
lieber nen elektrischen/akustischen Marderschreck...
ciao
magicmaster_ol
Zitat:
Hi Leute,
habe mal vor Jahren beim Zahnarzt einen Bericht im GEO Magazin gelesen. Lt. GEO Magazin hassen Marder menschliches Urin, seitdem pinkle ich regelmäßig in meinen Motorraum,- hatte ich nie mehr einen Marderschaden.
MfG
Grimmelhuber
GLAUB ICH NICHT!!!!!! Wer schifft denn in seinen eigenen Motorraum?????
Man puller sich doch nicht selbst an's Bein....
Wobei ich mich gerade dabei ertappe immer noch zu grinsen beim Gedanken an die Mechaniker beim FFH LOL ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
GLAUB ICH NICHT!!!!!! Wer schifft denn in seinen eigenen Motorraum?????
Man puller sich doch nicht selbst an's Bein....Wobei ich mich gerade dabei ertappe immer noch zu grinsen beim Gedanken an die Mechaniker beim FFH LOL ;-)
Immer langsam mit der Braut.
Einmal im Jahr od. alle 20.000km zum KD, davor (auch ohne schiffen) eine Motorwäsche!
Sers😎
Ich hab im Motorraum eine LED Beleuchtung installiert und seit dem ist schluss mir Marderbesuchen!!!
Der Marder hat keinen Bock auf ne beleuchtete Bude und bleibt so fern.
Das Licht ist von aussen auch bei dunklheit nicht zu sehen!
Wenn ihr wollt gibts auch ein Bild davon.
Ähnliche Themen
Aber ja keine rote LED verwenden!!!
Da glaubt der Marder sonst es handelt sich um ne Bordellbeleuchtung und schwuppppss... hat man gleich n ganzes Rudel Marder 😉
Idealerweise blaues Licht... noch dazu blinkend... da glauben die Marder es ist Razzia im Bordel 🙂🙂🙂 Proll-Marder mit Goldkettchen 😉
*muhaha*
aber mal Spaß beiseite:
billigster Marderschutz: gebogener enger Maschendraht unters Auto
technischer Marderschutz: Sensor 717 oder SuperMausi
Als Anmerkung:
ich finds echt erstaunlich, dass sich die Hersteller hier rein GARNIX drum schei...
nur von VW ist mir bekannt, dass es EXTRA gegen monetären Aufpreis für den Motorraum einiger Modelle nen Schutz gibt...
oder ist das ein "Entgegenkommen" der Hersteller gegenüber den Ersatzteil-Lieferanten?
Quasi: ihr macht leckere Schläuche, wir lassen nen hübschen Eingang... jeder verdient...
ciao
magicmaster_ol
Zitat:
Original geschrieben von Fordson-t5
Sers😎Ich hab im Motorraum eine LED Beleuchtung installiert und seit dem ist schluss mir Marderbesuchen!!!
Der Marder hat keinen Bock auf ne beleuchtete Bude und bleibt so fern.
Das Licht ist von aussen auch bei dunklheit nicht zu sehen!
Wenn ihr wollt gibts auch ein Bild davon.
Bitte ein Bild von der Beleuchtung posten...
Sers😎
ich hab mal zwei Bildchen angehängt!
Die LED`s sind an Dauerstrom angeschlossen! D.H. man muss nicht dran denken die Beleuchtung anzuschalten und kann dann auch nicht vergessen sie wieder auszuschalten🙄😁
Da LED`s bekanntlich wenig Strom brauchen macht das der Batterie überhaupt nichts aus!
Das ein gebogener Maschendraht der billigste Marderschutz ist glaub ich nicht so ganz!
Der LED- Strahler kostfast nix und ein bischen Lautsprecherkabel hat eh jeder irgendwo rumliegen.
Ausserdem muss man die LED nicht immer unterm Auto rausholen und wieder drunterschieben 😎
BezgsQuelle LED`S: http://cgi.ebay.de/.../130393023053?...
Hallo! Als ich meinen Marder auf dem Boden hatte, habe ich es auch mit Dauerlicht probiert - zusätzlich Radio an- der hat sich nur gefreut, daß er jetzt nicht im Dunklen tanzen braucht. Ich bleibe bei Maschendraht-hat sich bewährt.😁
LG
Hallo!
Habe an meinem Kuga 2x Marderschaden gehabt. 1 Dose Abwehrpray habe ich schon verbraucht.
Jetzt lass ich mir von meiner Fordwerstatt eine Anlage einbauen.
Sie hat 11 Kontaktplättchen, die überall im Motorraum angebracht werden. Die Werkstatt hat mir versichert das es helfen soll.
Das ganze kostet 170,00 €.
Die Marder sind Einzelgänger, und können sich nicht riechen.
Wenn ein anderer Marder an Auto kommt, will er dem Vorgänger
alles vernichten.
Deshalb beißt er alles kaputt.
Gruß vom Kugafreund