ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Marderschaden - Notreperatur

Marderschaden - Notreperatur

Mitsubishi Colt 5 (CJ0)
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 20:16

hallo.

ich habe eben bemerkt, dass sich unter meinem auto eine große pfütze gebildet hat.

-motorhaube geöffnet und festgestellt, dass ein marder den kühlwasserschlauch angebissen hat.

*seufz*

jetzt kann ich zur werkstatt gurken und dass wegen selbstbeteiligung schön selbst bezahlen..

ist als schüler schon ne tolle sache...

naja, auf jeden fall wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, wie ich den schlauch flicken kann,

damit das auto wenigstens heil in der werkstatt ankommt..

nicht, dass auch noch der motor überhitzt und nen totalschaden kriegt.. das wäre echt der mega-gau..

vielen dank, schonmal :)

15 Antworten
am 6. Juni 2011 um 20:52

Hallo Vera,

ich habe meinen mit Gewebeband geflickt. Sprich; das Band über die Bissstellen umgewickelt.

Bis zur Werkstatt reicht es allemal. Zur Sicherheit etwas Wasser in den Kühler nachfüllen!

Lg.

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 20:56

danke, das problem ist nur, dass wir wohl überhaupt nichts an isolier-oder klebeband im haus haben.. also muss es so gehen, wie du schon sagst..

fühl mich trotzdem unwohl dabei..

hatte jemand von euch schonmal das gleiche problem?

wenn ja, wieviel hat es ungefähr gekostet? (also den kühlwasserschlauch auswechseln zu lassen)

danke

am 6. Juni 2011 um 21:05

Bei meinem Space Wagon hat er um die 15€ gekostet. Wenn jemand sich in Deiner Nähe auskennt, könnt Ihr den Schlauch selber austauschen. Es sind nur 2 Schellen, geht ganz einfach!

Werkstatt würde so um die 20€ dafür verlangen (inkl. MwSt.)

viel Glück

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 21:18

echt? nur 20 € in der werkstatt? das wäre ja ein traum:) hab so mit 150 € oder so gerechnet.:D

dann hab ich ja hoffnung, das bezahlen zu können;)

vor allem, da meine werkstatt generell ziemlich günstig ist..z.b. reifenwechsel für 19,90 €..

danke, jetzt hab ich bessere laune:D

am 6. Juni 2011 um 21:31

danke, jetzt hab ich bessere laune:D

Insgesamt müsstest Du mit 40€ wegkommen (Arbeit+Material) Frag lieber vorher nach! Behalte stets Wasserstand im Auge wenn Du losfährst. Dreh die Heizung auf, wenns nicht mehr warm wird, heisst Wasser nachfüllen!

Danke Button macht auch Sinn ;-)

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 21:57

ok..

ja, anrufen werd ich vorher sowieso, das ist klar. ;)

...als ich den wasserstand vorhin geprüft hab, war der komischerweise noch ganz voll...:D

..heizung aufdrehen? bei dem wetter? puhh...:D

der danke-button wurde genutzt;)

am 6. Juni 2011 um 22:16

Ja auch bei dem wetter die Heizung voll aufdrehen .. zur Not halt eben

das du merkst wennes kalt wird ,

denn dann ist kein Wasser mehr drinn !!!

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 6:39

hat sich jetzt sowieso alles erledigt..

wollte gerade zur werkstatt fahren...und was ist?

der wagen springt nicht an..

ich könnte kotzen..jetzt hat das vieh wahrscheinlich auch noch die zündkabel angefressen..

jetzt kann ich mich auch noch abschleppen lassen usw.

und gestern abend, als ich mein isolierband kontrollieren wollte,

hab ich festgestellt, dass der wagen der hinter mir geparkt ist,

auch noch leckt.

also auch dort hat der marder zugeschlagen und die kühlschläuche beschädigt.

wenn ich das vieh in die finger kriege..

am 8. Juni 2011 um 18:10

Tja, dann ist der Finger weg!

ADAC oder Autoclubs schleppen kostenlos ab und den Schaden übernimmt in der Regel die Teilkasko.

Lg.

am 8. Juni 2011 um 18:22

Automobil Clubs ..schleppen nur Ab wenn man da Mitglied ist ...

ansonsten kostet das auch ne menge

und mit der verschirung sollte man es vorher erst abklären ob die das übernehmen

Aber ich denke mal in ihrem Falle mach die Vers.das nicht

am 8. Juni 2011 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Driver38

 

Automobil Clubs ..schleppen nur Ab wenn man da Mitglied ist ...

ansonsten kostet das auch ne menge

und mit der verschirung sollte man es vorher erst abklären ob die das übernehmen

Aber ich denke mal in ihrem Falle mach die Vers.das nicht

Hi,

selbstverständlich muss man da Mitglied sein; um sonst ist der Tod, aber der kostet einem wiederum das Leben!

Fall´s die Vera eine Teilkasko haben sollte, ist der Marderschaden mitversichert! Amen...

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 21:48

soo..

also..

marderschaden ist bei mir in der teilkasko nicht drin,

außerdem würde das eh nichts bringen, weil ich 150€ selbstbeteiligung hab.

und da die reperatur 56 € kostet..

das mit dem wagen ist ne komische sache.

ich dachte wie gesagt, dass jetzt auch die zündkabel durch wären,

dem war aber nicht so.

nichts angenagt..nach zig startversuchen mit kläglichem heiseren gestottere, ist der wagen dann angesprungen..

mir wurde erklärt, der motor sei abgesoffen..also wenn man z.b. beim starten gleich mehrere male aufs gas geht und der motor zuviel benzin kriegt und nicht verbrauchen kann...also so ungefähr hab ich das verstanden.:D

das komische ist nur, dass nichts dergleichen passiert ist. ich bin samstag nach ganz normal mit dem auto gefahren und hab es dann abgestellt..komisch..naja, auf jeden fall kann ich dann morgen hoffentlich zur werkstatt fahren..:)

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 21:51

*reparatur

am 8. Juni 2011 um 22:53

Hi Vera,

meine Teilkasko Vers. übernimmt auch den Marderschaden mit 150 € Selbstbeteiligung. Zusammengefasst: Die Reparatur kostet € 56,00, Abschleppkosten pi Mal Daumen € 80,00 ergibt € 136,00. Während der Reparaturzeit einen (kleinen)Leihwagen für einen Tag € 40,00 = € 176,00. Also würdest Du von der Versicherung nur 26,00 € bekommen. Da überlegt man sich das ganze.

Bist Du Mitglied bei einem Automobilclub? Wenn ja, wirst Du kostenlos bis zur Werkstatt deiner Wahl im Ortsgebiet abgeschleppt, was die Versicherung dann nicht bezahlt, wenn ja: tritt das obere ein.

Das mit dem "Absaufen" des Motor´s war eher früher bei Vergaser-Motoren, die Wort-wörtlich auch "Versagt" haben. Mittletweile kann dies fast nicht mehr zutreffen.

Starten ohne Gas geben, das wollen die heutigen Motoren! Fast...

Email an: Fliesen-Goektas@Gmx.de

Deine Antwort