Marderschaden - Brauche Hilfe!!!

Opel Combo B

Hallo,

seit gestern springt das Auto von meiner Freundin nicht mehr richtig an, als ich eben die Haube aufgemacht hab hab ich gesehen das es einen Stecker ziemlich zerrissen hat, ich tippe mal auf nen Marderschaden! Seitdem leuchtet die gelbe Motorelektronik-Warnleuchte auf...

Meine Frage nun: Könnt ihr mir anhand der Bilder sagen

1. Was das für ein stecker ist
2. ob ich den auch als laie problemlos auswechseln kann (oben geht der ganz einfach raus aber ich kann nicht sehn wo der unten hingeht)
3. was das teil bei opel kostet

Vielen Dank erstmal!!!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scorpion131185

davon jedoch gibt es circa 40 verschiedene varianten, jetzt wollen die irgend so n kennbuchstaben auf dem alten kabel von mir wissen, auf meine frage was der strang denn so im durchschnitt kostet meinten sie ca. 50€!!!

wenn ich mir jetzt so n teil vom schrott hole, wie wahrscheinlich ist das denn das es passt bei 40 verschiedenen varianten???

so ne scheiße...

Ja, wo ist denn da das Problem?

Guck doch einfach auf deinen Kabelstrang nach dem Kennbuchstaben und dann schau aufm Schrotti nach nem Kabelstrang mit der gleichen Kennnummer! 😉

Wo du die findest haben sie dir ja wohl gesagt beim FOH oder?

😎

Schneid den Stecker aus deinem Auto mit nen paar cm Kabel ab, geh mit dem Stecker zum Schrotti und such dir den passenden Stecker dort (kannste ja einfach vergleichen). Dort dann den Stecker mit etwas mehr Kabel abschneiden, dann haste n bissl Reserve zum löten und dann einfach Farbe an Farbe wieder ran.

Ggf. vorher Farben am Stecker von oben nach unten aufschreiben, falls das Spenderfahrzeug dann net die gleichen Kabelfarben hat.

hey Maderschaden zahlt die Versicherung!!!

Zumindest hat meine Teilkasko ohne selbstbeteiligung den schaden voll übernommen, habe den rechnug gezeigt scheck bekommen und bin gegangen.

Deine Antwort