Marderproblem

Opel Vectra B

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit den Geräten, die eine Hochspannung erzeugen? Ich will mir so ein Teil in den Motorraum einbauen, weil mich das so langsam nervt, wenn die Viecher mir dauernd die Schläuche (Unterdruckschlauch etc.) rausreißen oder noch mehr Schaden anrichten. Vieles sieht man ja nicht mal.
Alles andere bringt eh nichts. Außer vielleicht einen Hund ans Auto binden nachts. Habe leider keinen.

18 Antworten

Nehm einen ausgedienten WC-Stein-Halter ( aber auch einen neuen) macht ein Paar Hundehaare rein (natürlich die Steine vorher raus) und hänge ihn in den Motorraum. Als mein Tigra aus der Garage mußte hatte ich auch mit den Viechern zu kämpfen, hatte das bei nem Kunden gesehen und fragte ihn, deit dem er und natürlich ich auch, so einen Halter drinnen habe, passiert nichts mehr...

Hundehaare kannste auch überall bekommen, einfach mal Nachbar oder Familie fragen.

Diese Hochspannungs und Piepsdinger , naja weiss nicht, dann ist das andere sicher die billigere und bessere alternative.

Gruß

Die WC-Steine selbst sollen aber auch ganz gut abschrecken. Habe selbst 2 davon im Motorraum hängen, obs was bringt weiß ich noch nicht. Reingehängt habe ich sie, weil irgendwann mal ein Unterdruckschlauch abgezogen war und der Wagen im Notprogramm lief. Mein Nachbar hat in unserer Strasse auch schon Marder gesichtet. Es ist also möglich, dass ein Marder den Schaden angerichtet hat, aber sicher ist es nicht.

Viele Grüße

Marco

Lol, könnt jetzt sagen nehmt die Lyoner raus ihr Saarländer,hehe. Mach ICH ja net ;o)...

Oder Hundehaare zum Wc-Stein ?!?
Doppelt hält besser.

Gruß

Ich glaube am besten is, man nagelt einen toten Marder auf den WC-Stein. Das Problem ist nur, dass es dann wahrscheinlich etwas riecht 😁

Viele Grüße

Marco

P.S.: ich bin kein Saarlänner, sondern Nordhesse, genauer: Kasselaner 😉
Aber die Lyoner schmeckt trotzdem gut. 🙂

lol, etwas ist gut,hehe.

Ps: auch noch Hesse, der ins Saarland zieht... ohje. Naja irgendjemand muß ja Entwicklungshilfe leisten.;o)

Jojo, so sinn se die Pälzer...

Immer wenn ich in meiner heimat bin, muss ich meine deutschen Sprachkenntnisse auffrischen, das Saarländische färbt ganz schön ab...

Also wenn jemand was zum Thema wissen will 😁

Ich hab son Ultra-Hoch-Ton-Piep-Dingens drin und das bringt gar nix. Als ich gemerkt hab, dass der Marder dann trotzdem drin war, hab ich sämtliche Schläuche und Kabel, die er durchbeißen könnte, mit Plastikrohren überzogen.

wenn du das problem nur zu hause hast und auf einen Privatgrundstück wohnst dann bastel dir mal nen Holzrahmen der grade so zwischen die Vorderräder passt und bespann den mit ganz engen Maschendraht da geht der marder nicht drauf weil er sich die Pfötchen bricht.

Die haben gerne festen Boden unter die Füße.

Und auch mal was zu Thema 😁:

das mit den WC-Steinen habe ich von einer Arbeitskollegin. Die hat einen Campingbus, einen Ford mit einem extrem großen Motorraum. Da drin hatte sich ein Marder eingenistet, man konnte richtig sehen, wo er seinen Schlafplatz hatte und wo seinen Essplatz (erkennbar an Tierkadavern...). Kaputt gemacht hat er aber nix. Ihr wurde von einer Werkstatt die WC-Steine empfohlen und seitdem die im Motorraum hängen, ist der Marder ausgezogen. Der Bus steht nach wie vor sehr naturnah den ganzen Sommer über draussen.

Viele Grüße

Marco

Zitat:

wenn du das problem nur zu hause hast und auf einen Privatgrundstück wohnst dann bastel dir mal nen Holzrahmen der grade so zwischen die Vorderräder passt und bespann den mit ganz engen Maschendraht da geht der marder nicht drauf weil er sich die Pfötchen bricht.

Das hat bei mir gar nichts gebracht. Bei uns hier sind die Marder wohl ziemlich hartnäckig, die gewöhnen sich schnell an sowas.

Manchmal glaube ich, die Viecher spielen mit mir...

Mittlerweile ist es mir ziemlich egal, ob jetzt ein Marder im Auto ist oder nicht. solange er nichts kaputtmacht bzw. kaputtmachen kann, ist mir das relativ egal. Das einzige, was mich stört, ist, dass ich dem Vieh immer hinterherputzen muss.

Danke erst mal für die Hinweise. Hundehaare, Piepser und Klosteine bringen wohl nichts (wurde schon untersucht) und auch die Sache mit dem Hasendraht hatte ich früher schon erfolglos getestet.
Das Problem ist, dass heutzutage überall Marder sind. Steht die Karre also mal wo anders und dort ist auch ein Marder riecht er das und wird so wild, dass er unter allen Umständen in den Motorraum will um seine Duftmarken zu setzen. Dabei wird er dann auch noch wild vor Rage und reißt an den Schläuchen rum oder beißt rein. Daheim dann riecht "mein Marder" den fremden Geruch und will auch wieder Duftmarken setzen. Die Viecher haben halt keine natürlichen Feinde mehr.
Deshalb kriegt er nun eine übergebrezelt mit Hochspannung.

Tip von mir:

Spann 10 - 15 Mausefallen,und lass die Motorhaube nen Spalt offen.Das hat bei uns schon Wunder bewirkt. 😁

Zitat:

Deshalb kriegt er nun eine übergebrezelt mit Hochspannung.

Zitat:

Spann 10 - 15 Mausefallen,und lass die Motorhaube nen Spalt offen.Das hat bei uns schon Wunder bewirkt.

Klar, und dann muss die Katze vom Nachbarn oder vielleicht auch die eigene drunter leiden. Auf was für Ideen ihr kommt...

das mit dem WC Stein ist quatsch weil die Hundehaare ihren geruch zu schnell verlieren

wenn du ein eigenes Grundstück hast dann leg dir einen kleinen Hund zu und schon hast du ruhe

oder parke dein Auto auf einer Plane (die Plane unbedingt auf eine Wiese legen) weil kleinwild da niemals drüber läuft

Deine Antwort