Marderabwehr ohne Hunde und Katzen zu stören?

hi!
Habe seit längerem schon Probleme mit Mardern, da ich oft an verschiedenen Orten übernachte und die Ortsansässigen Marder sich wohl gegenseitig nicht mögen. Dreckige Pfotenabdrücke über das ganze Auto sind die Folge, bis jetzt gott sei dank noch keine durchgebissenen Kabel oder Schläuche.

Dagegen will ich aber vorbeugen und würde gerne mein Auto irgendwie gegen diese Viecher schützen, auch den Lack. Die Marder dürfen also nicht mehr in die Nähe von dem Wagen. Ein Ultraschallgerät erscheint mir eine vernünftige Lösung zu sein, allerdings gibts da ein Problem:
Ich wohne in einer Gegend wo jeder zweite Haushalt mindestens eine Katze und jeder dritte einen Hund hat. Auch ich habe Hund und Katz zuhause und außerdem gibts auch viele Kinder in der Gegend die ich damit stören könnte.

Hat jemand von euch ein derartiges Gerät verbaut und Erfahrungen mit Haustieren und Kindern damit gemacht?

Ist eine andere Lösung ähnlich wirksam?

lg und danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

[...] Bei mir und meiner Frau hat das Koch Chemie Plast Star geholfen. Eigentlich wollte ich nur die Fußabdrücke von den Kunststoffteilen damit entfernen, aber seitdem das Mittel da drauf ist, haben wir Ruhe vor den nächtlichen Besuchern 😉
[...]

Aufhören, bitte! 😁 Ich kann nicht mehr vor Lachen. 😁

Was auch immer Du mit Deiner Frau nachts mit Plaste und Elaste machst, egal wie da Fußabdrücke daran kommen und ob es dabei zu nächtlichen Besuchen kommt ... 😰 ich bekomme das Bild nicht mehr aus dem Kopf, sry 😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

das ist das zeug, was bei mir sehr gut hilft:
http://www.gsb24.de/.../marder-solvex-500-ml.html

FOH hält auch nix von Ultraschall etc, sondern schwört auch auf dieses Zeug und der weiß ja, wie oft seine Dauergäste gekommen sind oder halt jetzt nicht mehr.

beim FOh zahl ich aber nur 15 Euro.

Marder krabbelt rein, verschmiert sich das Fell, will sein Fell lecken, ihm schmeckts net, also geht er nimmer rein :-)

Deine Antwort