ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. manuell auf elektrisch umbauen ??? möglich

manuell auf elektrisch umbauen ??? möglich

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 19:05

Hallo, wollte mal fragen hab ein clk 200

baujahr 99

hab komplett manuelle sitze kann ich die auf elektrisch umbauen?

und was ich alles da für benötige ?

kosten ?

da ich mir die komplette innenausstatung kaufen kann 55 amg

US heck klappe hat der glaube ich auch hab so mit bekommen die soll voll begehrt sein ;)

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

ja das sich das geld im sinne von wieder bekommen nicht rentiert stimmt schon...aber wenn man anders guckt bekommt man das geld fürs autowaschen auch nie wieder aber man macht es trotzdem regelmäßig damit das auto schön aussieht...braucht man das?? nein aber man will es ;)

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 19:05

Hallo, habe mir heute die sitze gehollt von einem CLK 55AMG die vordersitze sind komplett elektrisch mit memory

nun was benötige ich jetzt alles dazu der besitzer hat gemeint steuergerät und wie viel kostet so was ?

kann ich des alles selber machen oder soll ich des lieber einer werkstatt überlassen

MfG

am 31. Mai 2010 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von extrem1st

Hallo, habe mir heute die sitze gehollt von einem CLK 55AMG die vordersitze sind komplett elektrisch mit memory

nun was benötige ich jetzt alles dazu der besitzer hat gemeint steuergerät und wie viel kostet so was ?

kann ich des alles selber machen oder soll ich des lieber einer werkstatt überlassen

MfG

Ob du es dir zutraust, können wir dir nicht beantworten. Ich würde mir den Spaß nicht entgehen lassen :D (es gibt doch nichts schöneres. als am Auto zu schrauben, oder?)

Soweit ich weiß, musst du jede Menge Kabel verlegen, in die Türen, zu den Sitzen, zum Sicherungskasten, etc., da ja noch gar keine elektrischen Sitze verbaut sind, wirst du wohl noch keine Kabel gezogen haben, also musst du dir den Weg noch suchen.

Die Steuergeräte sitzen in der Tür oder unter dem Sitz, jedenfalls würde ich warten, bis was passendes in der Bucht ist, z.B. das hier: http://cgi.ebay.de/.../220565596455

In wiefern Sitzheizung, Memory, Teilelektrisch, Vollelektrisch, etc. bei den Steuergeräten eine Rolle spielen, weiß ich allerdings nicht.

Gruß Dennis

Nur die Sitze ist jetzt schlecht. Du brauchst natürlich die Steuergeräte, Schaltermimik und Verkabelung, sonst wird das nichts. Es ist auch nichts gelegt, so dass nur die Kabelbäume aus den Sitzen angeklemmt werdenmüssen. Sowas muss man immer komplett ausschlachten. Wenn Du nur die Sitze hast, dann brauchst Du viel Geld, um kurzfristig neue Steuergeräte und Kabelbäume zu kaufen, oder Geduld.

Greetz

MadX

Hallo extrem 1st,

habe diesen Umbau ausgeführt: von mechanisch auf voll elektrisch mit Memory. Du benötigst den kompletten Kabelbaum für den Innenraum. Die dazu gehörenden Türsteuergeräte. Die Türkabelbäume,

die Türverkleidungen mit den Schaltern. Die Brücke im hinteren Sicherungskasten ist ebenfalls nicht vorhanden, hier kannst Du Dir helfen, in dem Du Dir die entsprechenden Clipse beim Freundlichen oder vom Schrott besorgst und die Stromversorgungsleitung an den Sicherungskasten legst.

Habe für den Umbau eine ganze lange Winterwoche benötigt. Wenn Du "schraubertechnisch" gut drauf bist, bekommst Du es sicher hin. Ohne eine gewisse Grundahnung von Technik und Elektronik laß lieber die Finger davon.

Helfe Dir bei Fragen gerne weiter.

Grüße

Henning

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 5:34

Zitat:

Original geschrieben von henning.1961

Hallo extrem 1st,

habe diesen Umbau ausgeführt: von mechanisch auf voll elektrisch mit Memory. Du benötigst den kompletten Kabelbaum für den Innenraum. Die dazu gehörenden Türsteuergeräte. Die Türkabelbäume,

die Türverkleidungen mit den Schaltern. Die Brücke im hinteren Sicherungskasten ist ebenfalls nicht vorhanden, hier kannst Du Dir helfen, in dem Du Dir die entsprechenden Clipse beim Freundlichen oder vom Schrott besorgst und die Stromversorgungsleitung an den Sicherungskasten legst.

Habe für den Umbau eine ganze lange Winterwoche benötigt. Wenn Du "schraubertechnisch" gut drauf bist, bekommst Du es sicher hin. Ohne eine gewisse Grundahnung von Technik und Elektronik laß lieber die Finger davon.

Helfe Dir bei Fragen gerne weiter.

Grüße

Henning

gut danke dir sehr nett und allen anderen !!!

hmmm was hat das ganze gekostet wenn ich fragen darf

allso elektrisch bin ich eine 0 :D

mechanisch kann ich vllt mal was hin un her ausbauen aber auch nicht viel plan wo wohnst na du ?

Hallo,

habe ca. 600 Euro investiert. Anschließend die ausgebauten Teile wieder verkauft, so das die Kosten bei ca. 200 Euro lagen. Die PLZ ist 57290. liegt nicht gerade um die Ecke von Ingolstadt.

schönes Wochenende wünscht

Henning

@ exterm1st

also so eine Modifikation solltest Du nur durchführen, wenn Du Plan davon hast. Wobei das einzuschätzen, obliegt Dir selber. Ich würde es aber nur machen, wenn mir Stromlaufpläne vorliegen, ich Pins belegen kann und auch sonst mich mit der Elektrik auskenne. Die mechanische Arbeit ist ja eher zu vernachlässigen.

Greetz

MadX

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 19:08

ooooo man mit so viel habe ich nicht gerechnet kann man den passenden kabelbaum bei MB bestellen `?

MfG

Das ist mit einem Kabelbaum nicht getan, die Steuergeräte, die Pins zusätzlich belegen, krimpen, etc. I

Mein Tipp: verkauf die Sitze wieder oder geb sie zurck und lass es so. Das kommt Dich am Ende günstiger.

Greetz

MadX

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 19:30

allso steuegerät ist nicht das problem des ganze verlegen :(

ne ich zieh des durch ;) Hoffe ich mal :)

 

hinten habe ich alles bis auf die kopfstutzen :( hab die nicht rausbekommen

schaut aug jedenfall geil aus da meine a,b,c säulen schwarz sind und himmel grau des passt perfeckt zu den sitzen + punkt brauch mein himmel nicht mehr schwarzüberziehen ;)

Gruß

am 4. Juni 2010 um 14:07

hallo, könnte dir mit teilen für deinen sitzumbau helfen.sende mir doch eine pin email. gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. manuell auf elektrisch umbauen ??? möglich