Manta A gt/e mit 105 ps oder 1900 mit 90ps????
Was ist besser,schöner usw???
Sieht der gt/e in Details anders aus als der 1900???
Vergaser oder einspritzer???
Was sagt ihr dazu???
14 Antworten
Ich würde den GT/E immer vorziehen, da er optisch schon mal schöner ist und der Motor eine ganz andere Laufkultur hat bzgl anspringen Leerlauf Übergänge . Die spürbare Mehrleistung und der geringere Verbrauch nicht ausser Acht lassen.
Zitat:
@joebleifuss schrieb am 18. Mai 2015 um 05:43:09 Uhr:
Ich würde den GT/E immer vorziehen, da er optisch schon mal schöner ist und der Motor eine ganz andere Laufkultur hat bzgl anspringen Leerlauf Übergänge . Die spürbare Mehrleistung und der geringere Verbrauch nicht ausser Acht lassen.
So denke ich auch!!!
Klappt da auch eine servolenkung einzubauen???
Und wollte auch noch vom rekord p1 den lenkrad einbauen???
Könnte man den auch als alltagsauto verwenden???
Zitat:
@Corsadiesel schrieb am 18. Mai 2015 um 10:34:38 Uhr:
Das Lenkrad vom P1 (BJ 1959 bis 1962) in einen Manta ????Wie sieht das denn aus ???
Einen Manta A nachtblau metallic
Helle sahara beige innenraum
Und den p1 Lenkrad in weiss???
Würde es nicht gehen????
Ähnliche Themen
Kann ich nicht so sagen, weil ich nicht weiß, ob der Zahnkranz die selbe Größe hat und den Hebel zur Blinkerrückstellung.
Zum anderen weiß ich nicht, ob dadurch die BE erlischt (Versicherungsschutz).
Zitat:
@Corsadiesel schrieb am 18. Mai 2015 um 10:51:11 Uhr:
Kann ich nicht so sagen, weil ich nicht weiß, ob der Zahnkranz die selbe Größe hat und den Hebel zur Blinkerrückstellung.Zum anderen weiß ich nicht, ob dadurch die BE erlischt (Versicherungsschutz).
Wenn man samt der lenksäule wechselt müsste es klappen. Wenn nicht dann bleibt das orginal.
Natürlich muss man den tüv fragen????
Ich glaube kaum, dass die LS vom P1 am Manta paßt und bauartbedingt wohl auch nicht genehmigt wird.
Sprich mal mit einem Lackkierer, ob er das LR nicht entsprechend farblich abstimmen kann. Ggf eventuell auch mit Folie.
Ist auch ne Idee 🙂 gab es bei Manta den holzlenkrad??? In der Mitte mit chrom???
Kennst du dich da aus??
Und von welchem opel würde eine servolenkung passen????
Zitat:
@Corsadiesel schrieb am 18. Mai 2015 um 18:26:11 Uhr:
Soweit ich mich erinnern kann gab es Holzlenkräder beim Commodore A GS/E oder GT A.
Ich schau mal nach??
Noch eine letzte frage??
Kann man ne Servolenkung nachrüsten und was sagt der tüv für die h- zulassung????
In Sachen Servo kenne ich mich nicht aus.
Meiner Meinung nach dürfte das schwierig werden, denn die Lenkung/Lenkgeriebe ist dafür ja nicht ausgelegt.
Also:
Ich stamme aus der Zeit als dieses neuwertige gebrauchte waren.
Servo gabs nicht und gibts auch nicht ausser man ist einer von denen geht nicht gibts nicht. ( denen schliiesse ich mich an)
Es gab weder beim Commo A noch beim GT A ein Holzlenkrad sondern nur eins aus Kunststoff mit Holzimitat.
Wer soche Fragen bzgl des P schlagmichtot Lenkrades stellt sollte die Finger vom Manta A GT/E bzw auch vom SR lassen und diese Fahrzeuge denen vorbehalten welche sie stielgerecht mit Zubehör versorgen und einsetzen.
Was hat ein P 1 oder 2 Lenkrad in einem Mants welcher in den 70 ziger und 80 zigern die Sportlichkeit und die Jugendlichkeit der Zeit verkörperte?
Passen würde das A Commo und GT Lenkrad inkl Blinkerrückstellung im Manta A und B.Verzahnung vom P 1 und 2 ist auch identisch, allerdings über die Blinkerrückstellung bin ich mir hier nicht so sicher,
Zitat:
@joebleifuss schrieb am 19. Mai 2015 um 21:49:08 Uhr:
Also:
Ich stamme aus der Zeit als dieses neuwertige gebrauchte waren.
Servo gabs nicht und gibts auch nicht ausser man ist einer von denen geht nicht gibts nicht. ( denen schliiesse ich mich an)
Es gab weder beim Commo A noch beim GT A ein Holzlenkrad sondern nur eins aus Kunststoff mit Holzimitat.
Wer soche Fragen bzgl des P schlagmichtot Lenkrades stellt sollte die Finger vom Manta A GT/E bzw auch vom SR lassen und diese Fahrzeuge denen vorbehalten welche sie stielgerecht mit Zubehör versorgen und einsetzen.
Was hat ein P 1 oder 2 Lenkrad in einem Mants welcher in den 70 ziger und 80 zigern die Sportlichkeit und die Jugendlichkeit der Zeit verkörperte?
Passen würde das A Commo und GT Lenkrad inkl Blinkerrückstellung im Manta A und B.Verzahnung vom P 1 und 2 ist auch identisch, allerdings über die Blinkerrückstellung bin ich mir hier nicht so sicher,
Ich habe einen Manta A bj 1974 gte gekauft mit 105 ps.Automatik
Der Manta A ist für mich ein sportliches elegantes stilvolles Auto. Der wo ihn sportlich fahren will und ihn auch so aussehen lassen will hat sein spass dabei natürlich. Aber der Manta A ist genauso ein Auto was mit seiner Linienführung auch das elegante stellt es dar. Deswegen stelle ich mir vom aussehen her einen p1 Lenkrad sehr gut vor. Worauf ich so stehe bzw. meine Frau auch. Deswegen auch die nachfrage wegen der Servolenkung. Sie will auch den Manta fahren. Daher die ganzen fragen.
Mein Manta A wird vollverzinkt und in pearl nightblue oder in Smaragd schwarz lackiert, die ganzen chromteile usw verarbeitet und Sahara beige Leder.
Das habe ich alles vor........
Ich suche chromteile für Armaturenbrett, für Instrumente usw. Dafür brauche ich bilder von Manta von damals orginal innenraum Armaturenbrett usw.???
Wenn mir jemand noch Tipps geben will wäre ich sehr dankbar.