Manta A bj 74 gt/e ABS, Servo frage??
Gibt es bei Manta A einen ABS??? Wenn nicht kann man den nachrüsten???? Und würde es die h-zulassung trotzdem bekommen???
Nächste frage servo lenkung nachrüsten??? Kann man das machen, ist das möglich??? Was brauche ich alles dafür????
Die frage habe ich schon gestellt aber keine konkrete Antwort bekommen????
Ich danke im voraus für eure Antworten!!!??
Beste Antwort im Thema
Geht nicht gibts nicht.
Zuerst mal es gab weder ABS noch Servo beim Manta A,da das ABS noch nicht erfunden war.
Servo nachrüsten ist möglich aber nur mit viel Bastelei und nicht ganz TÜV Konform ausser bei Sondereintragung. Ebenso mit dem ABS. du müsstest 4 ABS Ringe und 4 Sensoren verbauen, getrennte Bremsleitungen nach hinten verlegen, ABS Steuerblock und Steuergerät einbauen inkl Verkabelung. Bei der Starrachse hinten wirds halt kritisch die ABS Ringe einzubauen, und die Lösung vom W 201 bzw 124 ist eventuell noch durch die Kardanwelle zu losen hast aber dann kein vollwertiges ABS auf allen 4 Rädern getrennt.
Kurz um lass die AMANDA wie sie ist. Sowas hatten wir früher auch nicht gebraucht und leben heute noch.
17 Antworten
na wir waren doch alle mal neu hier..... also kein problem.🙂
ganz oben rechts, haste 5 felder..... das erste is dann ein briefumschlag..... wenn da neben gleich zahlen stehen, dann haste soviele PN´s bekommen. da dann einfach drauf klicken, dann erscheinen die geöffnet auf dem bildschirm.
wenn du darauf antworten willst..... einfach unten auf antworten drücken....schreiben und dann senden.
1. willste selbst eine PN. schreiben kannste entweder kannste dort dann auf nachricht schreiben pinnen, musst dann aber den nicknamen eingeben.
2. du gehst mit "körsi" auf das avatar des jenigen...... dann erscheinen einige möglichkeiten, wie zb. PN.,an....
is also alles nich so schwer.😉😛
gehste zb. auf deinen eigenen avatar, kannste auch in dein profil rein und zb. sachen in die signatur ( fusstext ) schreiben....usw...usw...
zum motor...
- wie schon geschrieben, hört/ sieht/ merkt das von aussen keiner.....
also kein problem damit das "H" zu bekommen..... deinen raus..... an den gemachten die anbauteile von deinem ran und fertig is die laube.😉😎
aussen drauf steht ja weiterhin deine 19E motornummer und die kennzahl.
die transistorzündung is locker im 10 jahresbereich, weil es die irmscherzündung auch spätestens ab 82 gab.
die PS zahlen sind dabei gar nich so wichtig...... liegen so zwischen mindestens 120 - 140 ps..... wichtiger is dabei wirklich der "sehr weit unten anliegende" drehmoment..... den der alte 3 gang klotz, aber ohne grosse probleme mit macht.
entgeschwindigkeit liegt dann so zwischen 205 - 215 km/h..... wobei die kiste dann auch immer noch, mit "H" reifen gefahren werden könnte, weil die kiste eben so unsagbar leicht ist/....bleibt.
umbauen auf 5 gang getrag/ZF, wird heute schon richtig teuer...... erst recht, wenn man alles richtig machen will...... 8 1/2 / 9zoll erleichtertes schwungrad..... gute kuppl, das getriebe....... is halt mittlerweise alles recht selten geworden und wer noch was hat, gibbet selten her.
dann würde ich persönlich lieber den umbau von der "L"-jet auf die "LE"-jetronik gehen...... schubabschaltung / keine vorwiederstände/ einfaches pumpenrelaise/ geringerer verbrauch/ bessere ersatzteil-beschaffung usw...usw... sind da nich von der hand zu weisende argumente.!!!
so nu schreib ich dir nur mal kurz ne PN..... dann leuchtet zumindestens mal mindestens ne "1" neben deinem postfach.😉😛
-a-
Zitat:
@altersack007 schrieb am 29. Mai 2015 um 01:04:19 Uhr:
na wir waren doch alle mal neu hier..... also kein problem.🙂
ganz oben rechts, haste 5 felder..... das erste is dann ein briefumschlag..... wenn da neben gleich zahlen stehen, dann haste soviele PN´s bekommen. da dann einfach drauf klicken, dann erscheinen die geöffnet auf dem bildschirm.
wenn du darauf antworten willst..... einfach unten auf antworten drücken....schreiben und dann senden.1. willste selbst eine PN. schreiben kannste entweder kannste dort dann auf nachricht schreiben pinnen, musst dann aber den nicknamen eingeben.
2. du gehst mit "körsi" auf das avatar des jenigen...... dann erscheinen einige möglichkeiten, wie zb. PN.,an....
is also alles nich so schwer.😉😛
gehste zb. auf deinen eigenen avatar, kannste auch in dein profil rein und zb. sachen in die signatur ( fusstext ) schreiben....usw...usw...
zum motor...
- wie schon geschrieben, hört/ sieht/ merkt das von aussen keiner.....
also kein problem damit das "H" zu bekommen..... deinen raus..... an den gemachten die anbauteile von deinem ran und fertig is die laube.😉😎
aussen drauf steht ja weiterhin deine 19E motornummer und die kennzahl.
die transistorzündung is locker im 10 jahresbereich, weil es die irmscherzündung auch spätestens ab 82 gab.die PS zahlen sind dabei gar nich so wichtig...... liegen so zwischen mindestens 120 - 140 ps..... wichtiger is dabei wirklich der "sehr weit unten anliegende" drehmoment..... den der alte 3 gang klotz, aber ohne grosse probleme mit macht.
entgeschwindigkeit liegt dann so zwischen 205 - 215 km/h..... wobei die kiste dann auch immer noch, mit "H" reifen gefahren werden könnte, weil die kiste eben so unsagbar leicht ist/....bleibt.umbauen auf 5 gang getrag/ZF, wird heute schon richtig teuer...... erst recht, wenn man alles richtig machen will...... 8 1/2 / 9zoll erleichtertes schwungrad..... gute kuppl, das getriebe....... is halt mittlerweise alles recht selten geworden und wer noch was hat, gibbet selten her.
dann würde ich persönlich lieber den umbau von der "L"-jet auf die "LE"-jetronik gehen...... schubabschaltung / keine vorwiederstände/ einfaches pumpenrelaise/ geringerer verbrauch/ bessere ersatzteil-beschaffung usw...usw... sind da nich von der hand zu weisende argumente.!!!so nu schreib ich dir nur mal kurz ne PN..... dann leuchtet zumindestens mal mindestens ne "1" neben deinem postfach.😉😛
-a-
Danke für deine Hilfe Angebote, werde ich mir bei Bedarf zuruckgreifen????