manni manta aus manta manta
moin, wir sind grade am diskutieren, was mit dem manni manta passiert ist...
wir haben was gefunden, das er 99 in der flash verkauft worden ist und das er vor ungefähr 2 jahren bei ebay vertickt worden ist... weiß einer wo der heute steht?? oder hat einer generell noch ein paar infos zu dem wagen??
dank euch
226 Antworten
also in der aktuellen auto bild ist nen bericht über den "super ingo-nicht diesel" manta aus der damaligen DEA werbung .
der ist jetzt im besitz von Mike Wolf aus Chemnitz !
dieser wiederum fand ihn mal in einer kleinanzeige . schon fertig umgebaut mit passenden reifen drauf und korrekten eiträgen im fahrzeugschein für 14 500 DM
der will den manta jetzt von mattig umbauen lassen , sodass er genauso aussieht wie der von "berti" .
die geschichte habe ich mir noch nicht genau durchgelesen , nurmal drüber geflogen und wenn ich recht gelesen habe , steht auch was über den verbleib der originalen "manta manta" manta´s drinne 😉
also mal die neue auto bild (nr.39) holen und lesen .
MFG
MR_NOS
Manta Manta
Moinsen, guckt mal in der ersten auflage von der flash nach. da ist ein bericht von Manta Manta und Manta der Film drin, dort sind auch die autos beschrieben. Der Manta von Berti(Til Schweiger) hat einen ganz einfachen 2.0 liter motor drin der durch ne Kopfbearbeitung oder so auf 130 Pferdchien gebracht wurde. Ach ja das stimmt das drei stück von den bunten mannis gebaut wurden. Wusstet ihr eigentlich das der schäbige 3 achser Manta aus Manta der Film innerhalb von ein paar nächten zusammengebrutselt wurde weil die noch was besonderes für den film haben wollten. Das steht alles in der Flash Ausbabe Nr.1, die wurde auch mal als neuaflage nachgedruckt die kann man bestimmt bei ebay kaufen. hat einer nicht noch ne Gt/e Fontschürze mit der gleichen lippe wie der blaue manta und noch seitenschweller und und und? ich habe mir Nähmlich einen Manta erst zulassung 30.6.81 mit heckschaden gekauft und wollte ihn mir nähmlich ähnlich wie den blauen aufbauen, nur von innnen mehr im Race Look von wegen käfig , zwei Sitze und schön blankes Blec!
Mfg. Manta-Lenny
Den Rennmotor dern sie später in Bertis Manta einsetzten, war ein c20xe mit Einzeldrosselanlage....sowas in der Richtung
jau der Film ist nur geil....
hab die Aktuelle Autobild mit dem Bericht eingescannt,ist leider als Datei zu groß hier anzuhängen
also wer mag ,dafür gibt es ja die Funktion PN
Und wo gibt es Pics vom blauen Manta?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bernd02
Hallo,
wir waren damals ein paar mal bei den Dreharbeiten in Köln dabei, 2 meiner Bekannten hatten statistenrollen übernommen, (ehemals Manta-B Club Bochum).
Die HA Kennzeichen waren natürlich nicht echt. Constantinfilm suchte damals händeringend schöne Autos. Hatten sogar einen Pontiac Fiero als Doubel für den Ferrari, weil bei den Proben der Disco Besitzer ein paar mal über die Haube fiel.@role82
hätte da was für Dich, wenn ernsthaftes interesse melde Dich
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1861279
Sind die Pics auf Kolonie Vollmond gemacht ?
Dann wären wir bald Nachbarn.
Zitat:
Original geschrieben von Bernd02
Hi,
nö kein Vollmond und auch kein Zechenhaus...
wo soll denn die sein?gruß
Bernd
In Bochum Werne nahe am Ruhrpark wo damals zum Filmstart das große Manta Treffen war. Ich war dann auch im Kino. Vorne auf die Bühne kam Eichinger ( Produzent) und Titten Tina ( Ruland ).
Zitat:
In Bochum Werne nahe am Ruhrpark wo damals zum Filmstart das große Manta Treffen war. Ich war dann auch im Kino. Vorne auf die Bühne kam Eichinger ( Produzent) und Titten Tina ( Ruland ).
kann mich auch noch gut an das Treffen erinnern, war wirklich das absolut grösste Manta Treffen. Lustig war auch das Publikum, hat mich doch damals ein Opa, beim blick in meinen Kofferaum gefragt ob das ein Elektroauto wäre... :-) dabei hatte ich damals nur 3 Alpines drin...
hallo,
ich habe einen blauen 77er manta B GT/E in blau. mit 13" ATS Felgen, nur leider ein bisserl dunkleres Blau. Übern Winter werde ich, wenn ich ihn nicht loswerde aufbauen.
Also mein letzter Standpunkt mit Bertis Manta ist folgender:
Ein reicher Künstler kaufte den letzten Manta für seinen 18 jährigen Sohn. Er hat ihn zu Schrott gefahren. Jetzt nagelt mich aber nicht fest, ich habe es auch nur gehört.
Gruß
Sven
hallo,
ich habe einen blauen 77er manta B GT/E in blau. mit 13" ATS Felgen, nur leider ein bisserl dunkleres Blau. Übern Winter werde ich, wenn ich ihn nicht loswerde aufbauen.
Also mein letzter Standpunkt mit Bertis Manta ist folgender:
Ein reicher Künstler kaufte den letzten Manta für seinen 18 jährigen Sohn. Er hat ihn zu Schrott gefahren. Jetzt nagelt mich aber nicht fest, ich habe es auch nur gehört.
Gruß
Sven
So 23.10 20:15 (Kabel1)
89-762
Manta, Manta
Komödie, Deutschland 1991
Bertie ist stolz auf seinen aufgemotzten, tiefergelegten Manta, den er für den schnellsten Hirsch auf Deutschlands Autobahnen hält. Nachdem er einem Golf GTI mal wieder gezeigt hat, wer schneller ist, fordert ihn Axel, ein Mercedes-Fahrer, heraus. Doch das kann ihn nicht nur seine Ersparnisse, sondern auch seine Freundin Uschi kosten. Die will nämlich unbedingt mit Bertie zusammenziehen, andernfalls folgt die Trennung. Den wahren Grund kennt Bertie noch nicht: Uschi ist schwanger. In dieser Aufregung läßt sich Bertie auf ein Ampel-Duell mit einem BMW ein. Dummerweise gibt danach der Motor des Mantas seinen Geist auf. Sein Freund, der Automechaniker Gerd, weiß auch keinen Rat, er macht außerdem gerade das Abitur nach, ein Schock für Bertie. Und dann hat Uschi auch noch ein Techtelmechtel mit einem arroganten Ferrari-Fahrer. Und diese ganze Aufregung, wo doch das Manta-Mercedes-Duell bevorsteht...
Til Schweiger - Karin Johnson - Uwe Fellensiek - TINA RULAND - Stefan Gebelhoff - Sabine Berg - Michael Kessler - Nadja Naidenow - Ömer Simsek - Beatrice Manowski - Martin Armknecht - Susanne Leutenegger - Jockel Tschiersch - Udo Jolly
...
Hi,
da hier so schön drüber gebabbelt wird 😉
Ich such nen Lied, und vielleicht hat das einer von euch als *.wma oder *.mp3 und könnte mir das mal auf Email schicken.....
Manta! Manta! von Manni Ickx
praktisch das allerste Lied wenn der Film losgeht.....
Wäre echt cool, das such ich schon ne ewigkeit; und da gestern wiedermal Manta Manta auf kabel 1 drauf war, wurde ich wieder schmerzlich dran erinnert das ich das nicht habe 🙁
Helft mir 😉
MfG Markus
Zitat:
Original geschrieben von MH84
@FlyAway
Dann schick mir mal deine E-mail addresse per PN und ich schick dir das lied!
Du hast post 🙂 *freu*
Danke
MfG Markus
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
Du hast post 🙂 *freu*
Danke
MfG Markus
He he und du hast doppelt post !
Bidde schön! Viel spaß damit!
MFG MH84