manni manta aus manta manta
moin, wir sind grade am diskutieren, was mit dem manni manta passiert ist...
wir haben was gefunden, das er 99 in der flash verkauft worden ist und das er vor ungefähr 2 jahren bei ebay vertickt worden ist... weiß einer wo der heute steht?? oder hat einer generell noch ein paar infos zu dem wagen??
dank euch
226 Antworten
jepp, will mir die dvd bei ebay klar machen, zum stillen des manta durst, der mal sporadisch aufkommt 😉 😁
...
Servus,
der Breitbau Manta ist für den Film dreimal gebaut worden, wobei einer kaputtgegangen sein soll.
In dem Film sind noch viel mehr Fehler eingebaut, aber darum gings hier ja eigentlich nicht.
Einer der beiden hat diesem Trini irgendwas gehört, der zweite ist so verkauft worden und war vor ca einam Jahr komplett restauriert bei ebay für 23.000,-€ angeboten.
Im Münchner Umland stand bis vor zwei jahren noch einer in ner Scheune, wurde aber drei Monate bevor ich den besitzer ausfindig machen konnte in den Norden verkauft.
Mattig selbst hat keinen mehr, aber der Gfk-Karosseriekit ist bis auf den Doppelscheinwerfergrill noch nachzubestellen. Die teile alleine kosten um die 5.000,-€
Felgen in den benötigten Grössen von 11x15 und 13x15 werden nur noch von BBS angeboten.
Außerdem gibt es von Mattig auch keinerlei Unterlagen mehr die für eine Eintragung nötig wären, d.h. alles per Einzelabnahme!!!
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von manta.psycho
Servus,
der Breitbau Manta ist für den Film dreimal gebaut worden, wobei einer kaputtgegangen sein soll....
beim rennen mit dem 3er 😁 ne,aber wär mal lustig wenn der echt dabei kaputt gegenagen wär...
@ BMW
Was soll bitte daran lustig sein???
Ähnliche Themen
Die drei Mantas wurden nicht von Mattig gebaut, die haben nur den Breitbau und die Felgen gesponsort. Gebaut wurden die 3 von Kissling selber.
Mich würde aber auch mal interessieren wer jetzt welchen hat und wieviele es überhaupt noch gibt^^.
KAi
Re: @ BMW
Zitat:
Original geschrieben von manta.psycho
Was soll bitte daran lustig sein???
im film ging ja "gespielt" einer bei dem rennen durch nen kapitalen motorschaden kaputt, das war ja nur "gestellt" in dem film, wäre zum schmunzeln gewesen, wenn der tatsächlich bei dem rennen kaputt gegangen wäre..so meinte ich das, nicht das es lustig ist das der "überhaubt" kaputt gegangen ist, wenn ihr versteht?!
Solln wir alle umsteigen auf Manta??? Ist schon ne geile Kiste... Bei uns in der Gegend hat einer den blauen Kissling nachgebaut. Sieht Affengeil aus... Röhrt satt rum, ist geil blau, hat nen Fuchsschwanz und schön tief. Wenn man echt mal daneben steht dann sieht man erstmal was für ne geile Linie der Wagen hat!!! Innenraum ist auch geil.
Aaaachhh neeee, ich fahr nur nen "Manta C".....
Trau mich auch irgentwie nicht daran, wegen der schlechten Substanzen und ich komme leider nicht vom Fach...Deswegen halt der Cali nach dem Corsa. Aber schneller is der Cali auf jeden*g*
mein nachbar hatte mal n gt/e, der konnte auch schon einiges, fettes ding war das... bei meiner perle auf der arbeit fährt auch einer manta, muss mir das ding mal genauer anschauen wenn ich wieder da bin 😉
auf manta umsteigen? klar sofort, such eh schon ne weile ne "vernünftige basis" zum "vernünftigen" preis 😉 calli ist auch cool, aber konnte leider nie an den kult anknüpfen... also n manta ist schon was geiles 🙂
kumpel un dich wollen uns demnächst (also übern winter) in seiner scheune nen manni aufbaun...mal sehn wa draus wird und obs was wird...aber das muss einfach mal sein...ist nen zu geiles auto!
ja ein subba auto is das..
mir gefiel auch der blaue manta am besten.
obwohl der bunte vom berti so richtig schön proll mässig ausschaute... auch irgendwie geil.
ich möchte mir jetzt ja auch einen manta zulegen... bin schon eifrig am suchen.
p.s.: der cali is eigentlich auch ein recht schönes auto... ich glaube aber das es nicht unbedingt am cali oder 3er gti lag das der geile proleten krieg zwischen opel und vw so zurück ging sondern an der zeit. vielleicht hatten die damals auch schon genug. heute gibts das ganze eh auch noch nur viel abgeschwächter.
bin zwar kein vw fan da mir die wagen nicht so gefallen aber deswegen hau ich keinem aufs maul und wenn einer nen wagen schön hergerichtet hat sage ich auch nicht gleich waaa wie scheisse da der mensch ja arbeit reingesteckt hat aber auf ner kreuzung kanns schon mal zum gasgeben kommen 😉
Hallo,
wir waren damals ein paar mal bei den Dreharbeiten in Köln dabei, 2 meiner Bekannten hatten statistenrollen übernommen, (ehemals Manta-B Club Bochum).
Die HA Kennzeichen waren natürlich nicht echt. Constantinfilm suchte damals händeringend schöne Autos. Hatten sogar einen Pontiac Fiero als Doubel für den Ferrari, weil bei den Proben der Disco Besitzer ein paar mal über die Haube fiel.
@role82
Zitat:
auf manta umsteigen? klar sofort, such eh schon ne weile ne "vernünftige basis" zum "vernünftigen" preis
hätte da was für Dich, wenn ernsthaftes interesse melde Dich
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1861279Re: manta
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
HI!
jupp es gab 3 baugleiche mattig mantas für den film.allerdingsmit verschieden PS zahlen 2 hatten um 130PS einer um 140PS.
Also wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der Manta von Berti original 150PS.
Als sie nämlichn den Motor aus dem Rennmanta umbauen, sagt sein Kollege zu ihm "Sei vorsichtig, du hast jetzt 120PS mehr unter der Haube"
(auf dem Zettel hinter der Scheibe des Rennwagens steht 270PS)
BTW: Ich liebe diesen Film!!
Krieg da acuh grade richtig Lust drauf......
Hallo!
Weiß jemand von euch wo man große Pics vom blauen Manta her bekommt? Den hätt ich gern als Hintergrundbild...
Gruß
Matthias