Manchmal ist es schwer Euch nicht zu hassen...

Hallo,

ich bin eigentlich ggü Motorradfahrern recht liberal eingestellt und ich bin auch kein Hilfsherriff oder sowas - aber ich hatte heute (wiedereinmal) eine Szene wo ich mir gedacht habe: Wer zu blöd ist, der soll´s doch einfach lassen und nicht noch sich selber und auch noch andere gefährden.

Szene 1 vor 2 Wochen:

Motarradfahrer (rotes Motorrad, FFB) fährt morgends wie ein gesenkter auf 0,5 m auf Autos auf und wedelt wild hin und her, obwohl sehr dichter Verkehr.

15 min später stehen ca. 6000 Autos für eine halbe Stunde im Stau - diese Ar...pfeiffe ist einem hinten drauf geknallt, DANKE! Ist jau auch nur die Arbeit und es macht einen verdammt TOLLEN Eindruck, wenn man offensichtlich unfähig ist, die Zeit richtig einzuplanen...

Szene 2 (heute, Freitag):

Im Baustellenstau zieht ein Motorradfahrer bei ca. 70 Sachen einfach nach links raus, direkt in mich rein!

Ich latsch voll in die Eisen, Motor geht aus, Reifen qualmen, die 5 Autos hinter mir habens zum Glück (!!!!!!) gerade noch gepackt und es kann "normal" weitergehen..

Es war einfach UNFASSBAR!!!

Das wollte ich nur loswerden, möchte auch niemanden anpöbeln, aber manchmal reichts ganz einfach!

mfg

44 Antworten

Is halt eine typisch deutsche Unsitte, daß man Sachen, die man nicht versteht (Motorradfahren), gleich verteufelt. Ist halt schon immer so gewesen hier in Deutschland, daß man auf Minderheiten losgegangen ist und sie verfolgt hat - ich sag nur Drittes Reich.

Wenn man mal sieht, wie die verschiedenen Verkehrsteilnehmer untereinander in anderen Ländern (z. B. Italien) miteinander umgehen, dann ist das in der Tat ein Unterschied zu Deutschland wie Tag und Nacht: Dort gibts keine Grabenkämpfe zwischen Fußgänger, Radfahrern, Motorradfahrer, LKW- und PKW-Fahrern. Dort gilt einfach das Motto "Leben und leben lassen" - so kommt man auch stressfreier und nervenschonender durchs Leben.

Komischerweise haben lediglich die Nur-Autofahrer (also die Leut, die selber kein Motorrad besitzen) Probleme mit Bikern im Straßenverkehr. Wenn ich als Autofahrer einen Biker im Rückspiegel sehe, mache ich halt Platz bzw. erleichtere ihm das Vorbeifahren. Manche Autofahrer bzw. deren Ego haben allerdings damit ein Problem. Vielleicht ist es allerdings ja auch nur eine Form von Neid. Würd mir auch stinken, wenn ich in meinem Bürgerkäfig (an alle Nur-Autofahrer: damit ist ein Auto gemeint) im Stau steh, keinen Meter vor und zurück kann, und Biker fahren an mir vorbei. Das Leben kann einfach so schön sein als Biker *lach*.

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

sein mir nicht böse aber du klingst nicht gerade wie wer der besonnen fährt. Wenn mir ein moped an der Stosstange klebt und ich meine das ist zu Nah oder gefährlich, dann bremse ich etwas so das der hinter mir überholen kann. Oder ich gucke das ich mehr Abstand nach vorne habe und keine Vollbremsung machen muss. Einfach deswegen weil ich nicht immer Recht haben muss.

Ja ne is kla...

Also ehrlich...Robbyyzz was fällt die eigentlich ein einfach so zu bremsen und den Motorradfahrer hinter dir zu gefärden...

Ich würde auch gerne immer so fahren daß ich keine Vollbremsung machen muß.. nur leider klappt es dank der anderen Rücksichtsvolen Verkehrsteilnehmer nicht immer.

Callbyreference Die Vorwürfe an Robbyyzz hättest Du dir echt sparen können...
Das was Du da geschrieben hast ist echt der Hammer...
Du hast keine Ahnung was zu dem Unfall geführt hat bzw kennst keine Details aber nimmst dir das Recht herraus ihm noch Vorwürfe zu machen.. das geht echt garnicht...
Sorry is zwar alles OT, aber ich mußte das mal loswerden.

Nun zum Topic.
Ich ärger mich auch jedesmal wieder wenn ich auf der Landstraße unterwegs bin, blinke weil ich überholen will..und dann ein Motorradfahrer angerauscht kommt und noch an mir vorbeischießt...Obwohl er eigentlich hätte sehen müßen daß ich zum überholen ansetze...

Genauso die Motorradfahrer denen man an einer grade grün gewordenen Ampel nicht schnell genug beschleunigt..und die dann mal eben mit Vollgas überholen.. Jungs..
Auch wenn Ihr schneller seit als die meisten Autos.. ihr seit nicht alleine unterwegs auf Deutschlands Straßen....

Ich will jetzt nichts verallgemeinern..Ich weiß das es eine Menge vernünftige Motorradfahrer gibt, genauso wie ich weiß daß es ne Menge Autofahrer gibt die ruhig mal zur Nachschulung gehen sollten.

Jo, Weirdo, da haste mir voll aus der Seele gesprochen. War grad in Spanien und bin in den vergangenen Jahren durch Südfrankreich und Italien gefahren. In den südlichen Ländern gibt es einfach mehr "miteinander". Auch wenn der Verkehr für uns teilweise chaotisch aussieht und auch geschimpft und gehupt wird, so ist es doch niemals so bierernst wie bei uns. Wir lieben das italienische Essen, vielleicht sollten wir uns noch andere Dinge abgucken.
Auch ich halte Motorradfahrer für die besseren Autofahrer. Wer Motorrad fährt, besteht nicht auf seine Vorfahrt und denkt zum eigenen Schutz weiter voraus und "bügelt" die Fehler anderer Verkehrsteilnehmer aus. Das legt man als Motorradfahrer nicht ab, wenn man ins Auto steigt (ich jedenfalls nicht).
Vielleicht sollte man für den Autoführerschein einige Pflichtstunden mit dem Motorrad einführen, damit die Fahranfänger lernen, sich in die Lage der anderen Verkehrsteilnehmer zu versetzen.

Zitat:

Original geschrieben von heggtor

Callbyreference Die Vorwürfe an Robbyyzz hättest Du dir echt sparen können...
Das was Du da geschrieben hast ist echt der Hammer...
Du hast keine Ahnung was zu dem Unfall geführt hat bzw kennst keine Details aber nimmst dir das Recht herraus ihm noch Vorwürfe zu machen.. das geht echt garnicht...
Sorry is zwar alles OT, aber ich mußte das mal loswerden.

sorry habs etwas krass ausgedrückt, nur mich erschreckt die etwas "lasche" Ausdrucksweise halt ein wenig wie mit dem Tod eines Menschen umgegangen wird.

Ich will hier klarstellen das ich ihm keinen Vorwurf machen will, ich kenne wie gesagt den Unfallhergang nicht.

Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe möchte ich das hier nochmal Klarstellen. ICH WILL NICHT SAGEN ER IST SCHULD.

ICh meinte es eher allgemein.

Desweiteren wenn dann zitier mich ganz, ich habe ja auch geschrieben:

"Ich will hier niemanden verunglimpfen, es gibt sicher viele Unfälle wo man wirklich nix dafür konnte und die "unvermeidlich" waren. "

darunter fällt auch sein Unfall sonst wäre er ja nicht hier😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Wer Motorrad fährt, besteht nicht auf seine Vorfahrt und denkt zum eigenen Schutz weiter voraus und "bügelt" die Fehler anderer Verkehrsteilnehmer aus. Das legt man als Motorradfahrer nicht ab, wenn man ins Auto steigt (ich jedenfalls nicht).
Vielleicht sollte man für den Autoführerschein einige Pflichtstunden mit dem Motorrad einführen, damit die Fahranfänger lernen, sich in die Lage der anderen Verkehrsteilnehmer zu versetzen.

Also hier wurden diverse Leute darauf angesprochen bzw es wurde sich drüber aufgereget daß Sie Ihre Aussagen über Motorradfahrer verallgemeinern..

DAS da oben nenn ich mal Verallgemeinerung..
Ich will nicht ausschließen daß an deiner Aussage ein Stückchen Wahrheit dran ist.. jedoch bezweifel ich daß jeder der Motorrad fährt auch wirklich der bessere Autofahrer ist...

Wenn Du sagst daß Du vielleicht dadurch ein besserer Autofahrer bist ist daß durchaus ok.. Aber wenn ich mir EINIGE Motorradfahrer anschau die mit 120 Sachen Durch die Stadt heitzen, sich beim Überholen so in Lücken zwischen Autos drängen daß ich gezwungen bin auf die Bremse zu latschen weil eigentlich gar kein Platz zum Überholen da war bzw Gegenverkehr herrscht, bezweifel ich daß diese wirklich bessere Autofahrer sind...
Und die von dir angesprochene Vorfahrt ist etwas, von dem einige (nicht alle) Motorradfahrer wohl glauben daß sie in Ihrem Motorad, bedingt durch die Motorleistung, eingebaut ist...

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

sorry habs etwas krass ausgedrückt, nur mich erschreckt die etwas "lasche" Ausdrucksweise halt ein wenig wie mit dem Tod eines Menschen umgegangen wird.
Ich will hier klarstellen das ich ihm keinen Vorwurf machen will, ich kenne wie gesagt den Unfallhergang nicht.
Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe möchte ich das hier nochmal Klarstellen. ICH WILL NICHT SAGEN ER IST SCHULD.
ICh meinte es eher allgemein.
Desweiteren wenn dann zitier mich ganz, ich habe ja auch geschrieben:
"Ich will hier niemanden verunglimpfen, es gibt sicher viele Unfälle wo man wirklich nix dafür konnte und die "unvermeidlich" waren. "

darunter fällt auch sein Unfall sonst wäre er ja nicht hier😉

Sicherlich hattest Du geschrieben daß Du niemanden verunglimpfen willst. Nichts desto trotz fand ich deine Wortwahl doch recht heftig.

Wobei ich Dir auch zum Teil Recht geben muß.

Robbyyzz Ausdrucksweise war auch nicht unbedingt so wie ich sie angewannt hätte.

Alles wird gut 😉

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

Müssen sich nicht an Regeln halten überholen rechts, fahren einem dicht auf und wenn man dann bremst und so ein Kuckkuck bei 130 übers Auto gegen den engegenkommenden LKW klatsacht ist wieder der böse Autofahrer schuld! So wars bei mir!
Der 42jährige Motorradfahrer war auf der Stelle tot!

nochwas... wenn das was ich geschrieben habe der HAMMER ist, wie findest du dann diese Formulierung???????????

ich für meinen Teil findes es einfach immmer erschrecken und auch bedrückend wenn ein Mensch bei einem Unfall stirbt.
Auch wenn dieser vielleicht die volle Schuld trägt und mit 130 ungebremst hinten in mein Auto rauscht ohne das ich bis zum einschlag überhaupt was mitkriege.

@Robbyyzz nochmal ich will nicht sagen du bist Schuld.

Zitat:

Original geschrieben von heggtor

Sicherlich hattest Du geschrieben daß Du niemanden verunglimpfen willst. Nichts desto trotz fand ich deine Wortwahl doch recht heftig.
Wobei ich Dir auch zum Teil Recht geben muß.
Robbyyzz Ausdrucksweise war auch nicht unbedingt so wie ich sie angewant hätte.

Alles wird gut 😉

Ja sorry, hast recht kommt nichtmehr vor😉

is halt nur wegen dem aktuellen "schlechte nachrichten" Thread

also noch ein drittes mal SORRY😁

erledigt 😉

Ich wünsche allen eine allzeit unfallfreie Fahrt! Egal ob 2, 3, oder 4 Rädig. 😉

Die Schwarz/Weiß-Malerei, die hier von den Nur-Autofahrern betrieben wird, ist alles andere als objektiv. Im Endeffekt läufts bei deren Argumentationsweise darauf hinaus, daß der Motorradfahrer der böse Wolf und der Autofahrer das brave Schaf ist. Wenn man den Straßenverkehr jedoch einmal ohne Auto- oder Motorradfahrerbrille ganz sachlich betrachtet, so wird man feststellen, daß es überall schwarze Schafe gibt - egal, ob das nun unter den Radfahrern, Fußgängern, LKW-Fahrern, PKW-Fahrern oder Motorradfahrern ist. Komischerweise werden aber gerade von den Nur-Autofahrern die Motorradfahrer alle über einen Kamm geschert. Hallo Leute, aufwachen!!! Augen aufmachen, die eigenen Scheuklappen ablegen und auch einmal die Fehler der eigenen (Autofahrer-)Artgenossen sehen!!! Wenn ich die Fahrweise so manchen Bürgerkäfiglenkers (ja, IHR seid gemeint, Autofahrer!) sehe, dann kann ich keinen Unterschied zu dem von euch beschriebenen Bild des rasenden, drängelnden Motorradfahrers sehen. Also: Nicht einfach ohne nachzudenken mit der verbalen Keule nach Motorradfahrern schlagen, wenn man selber im Glashaus sitzt!!!

Zitat:

Original geschrieben von Weirdo

Wenn man den Straßenverkehr jedoch einmal ohne Auto- oder Motorradfahrerbrille ganz sachlich betrachtet, so wird man feststellen, daß es überall schwarze Schafe gibt - egal, ob das nun unter den Radfahrern, Fußgängern, LKW-Fahrern, PKW-Fahrern oder Motorradfahrern ist......

....Hallo Leute, aufwachen!!! Augen aufmachen, die eigenen Scheuklappen ablegen und auch einmal die Fehler der eigenen (Autofahrer-)Artgenossen sehen!!! Wenn ich die Fahrweise so manchen Bürgerkäfiglenkers (ja, IHR seid gemeint, Autofahrer!) sehe, dann kann ich keinen Unterschied zu dem von euch beschriebenen Bild des rasenden, drängelnden Motorradfahrers sehen.....

Das unterschreibe ich als "Nur Autofahrer" voll und ganz...

OHH ja, immer diese bösen Motorrad fahrer.
Wir verhalten uns ja immer sooooo schrecklich.
Aber das die einige Autofahrer auf der Autobahn immer am Drängeln sind ist ja alles nach vorschrifft.
Oder wenn ich als Motorradfahrer an nem Auto vorbei will und der dabei gas gibt, ist ja auch nach Vorschrift.
Oder diese Prollos die mit ihrem Cabrio durch die City fahren und auf einmal voll in die Eisen gehen um Tussy anbaggern zu können.
Sowas sind sachen die mich als MOTORRADFAHRER UND AUTOFAHRER so dermaßen ärgern!
Und ihr glaubt doch wohl nicht das nur Motorradfahrer dicht auf faheren!
Fahrt doch mal mit 160 oder so auf der linken Spur einer Autobahn dann seht ihr wie die "super Autofahrer" sich regelkonform verhalten!
Und eins solltet ihr auch noch bedenken.
Wenn wir als Motorradfahrer sowas machen riskieren wir MEISTENS nur unser Leben.
Wenn jedoch ein Autofahrer nen crasch baut ist da viel schneller noch ein Unbeteiligter mit in den Tod gerissen.
Das soll jetzt nicht heißen das wir weniger verantwortung hätten! Das soll aber nur mal zeigen wer hier wen stärker gefärdet.
Und wie ihr seht gibts nun mal in jeder Fraktion Idioten wegen dehnen alles Pauschalisiert wird!
Aber zum glück habt ihr ja die Motorradfahrer auf die rumhacken könnt. Wenns uns nicht gäbe, wär bestimmt der Kampf zwischen Kombi und Limousinen Fahrer.
In dem SInne noch ne Angenehme und Unfallfreihe Fahrt.
Gruß

Es reicht allmählich mit dieser Provokationsthematik.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

hey scarver,
für Dich wäre es ja das Beste, es gäbe überhaupt nur ein Forum ohne jegliche Unterteilung. Dann kann in diesem Forum jeder schreiben, was er will.
Ich denke, die unterschiedlichen Foren sind gerade dazu da, damit sich "Gleichgesinnte" finden und miteinander kommunizieren können. Aus diesem Grund ist für mich z.B. das Forum "Chrysler" völlig uninteressant, weil ich halt noch nie einen hatte und wahrscheinlich auch keinen haben werde. Da hab ich dann auch keine Ahnung von.
Wenn sich Leute mit negativen Threads im Biker-Forum beteiligen, die wahrscheinlich nichtmal Fahrrad fahren können, geschweige denn einen Motorrad-Führerschein haben, finde ich das anmaßend.

So kann man das auch nicht sagen, es trifft halt auf dich zu. 😉

Man geht halt in die Foren die einen interessieren, aus welchem Grund auch immer. Ich schau bei den Bikern auch gern ins Kawasaki, Yamaha, KTM, etc. -Forum um hier zu lesen oder auch mal was beizutragen, auch wenn ich nix anderes als meine Suzuki bisher gefahren bin (außer bei anderen bzw. in der Fahrschule).

Wenn also hier die Autofahrer reinschauen hab ich im Prinzip nix dagegen. Eventuell bekommt da ja auch einer Lust aufs Motorradfahren. 😉

Nur an dem "Wie" man sich äußert muss evtl. hier und da noch gearbeitet werden... 🙄

Ich muss übrigens selbst sagen das ich inzwischen auch "anders" mit anderen Motorradfahrern umgeh. Kommt einer von hinten, kann aber nicht vorbei wegen Gegenverkehr hab ich früher eher gedacht "Pech gehabt". Inzwischen fahr ich hier auch gern etwas nach rechts und lass ihn vorbei. 😉
Außer er ist so ein Chaot wie er hier teilweise beschrieben wird, der hat dann auch "Pech..."... 😁

hey marodeur,
dann sind wir doch einer Meinung. Natürlich gehe ich in das Forum, dass mich interessiert. Wenn aber Nur-Autofahrer ins Bikerforum kommen, nicht weil das Thema interessiert, sondern um zu motzen, können sie gern woanders bleiben.

Deine Antwort