Manchmal ist es schwer Euch nicht zu hassen...
Hallo,
ich bin eigentlich ggü Motorradfahrern recht liberal eingestellt und ich bin auch kein Hilfsherriff oder sowas - aber ich hatte heute (wiedereinmal) eine Szene wo ich mir gedacht habe: Wer zu blöd ist, der soll´s doch einfach lassen und nicht noch sich selber und auch noch andere gefährden.
Szene 1 vor 2 Wochen:
Motarradfahrer (rotes Motorrad, FFB) fährt morgends wie ein gesenkter auf 0,5 m auf Autos auf und wedelt wild hin und her, obwohl sehr dichter Verkehr.
15 min später stehen ca. 6000 Autos für eine halbe Stunde im Stau - diese Ar...pfeiffe ist einem hinten drauf geknallt, DANKE! Ist jau auch nur die Arbeit und es macht einen verdammt TOLLEN Eindruck, wenn man offensichtlich unfähig ist, die Zeit richtig einzuplanen...
Szene 2 (heute, Freitag):
Im Baustellenstau zieht ein Motorradfahrer bei ca. 70 Sachen einfach nach links raus, direkt in mich rein!
Ich latsch voll in die Eisen, Motor geht aus, Reifen qualmen, die 5 Autos hinter mir habens zum Glück (!!!!!!) gerade noch gepackt und es kann "normal" weitergehen..
Es war einfach UNFASSBAR!!!
Das wollte ich nur loswerden, möchte auch niemanden anpöbeln, aber manchmal reichts ganz einfach!
mfg
44 Antworten
hallo,
sowas ist natürlich doof. Andererseits kann man auch sagen, dass es manchmal schwer ist "euch" Autofahrer nicht "zu hassen". Ich hatte in den letzten 3monaten echt 5 oder 6 Situationen wo ich von Autos übersehen wurde, Geschnitten wurde, die Kurve geschnitten wurde etc. Einiges war nicht so gefährlich andere Sachen waren echt knapp. Und wenn Leute durch Rasen andere Gefährden ist es nichtmehr so "vertretbar" wie wenn jemand ausversehen gefährdet/behindert wird.
mfg mito
Zeitgenossen, die trotz erworbenem Führerschein nicht fahren können, trifft man sowohl als Lenker von Motorrädern, PKW's als auch LKW's...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zeitgenossen, die trotz erworbenem Führerschein nicht fahren können, trifft man sowohl als Lenker von Motorrädern, PKW's als auch LKW's...
*zustimm*
Ein gegenseitiges Verständnis kann nur entwickelt werden, wenn man selber sowohl Auto als auch Motorrad fährt.
Ansonsten bin ich mit Drahkke einverstanden. Schlechte Fahrer gibt es überall - tendentiell sogar eher mehr schlechte Autofahrer als Motorradfahrer, da sich letztere aufgrund des Hobby-Faktors und des Bewusstseins um das erhöhte Risikopotential zumeist einen grösseren Aufwand in eine gute Ausbildung stecken. Autofahren gehört mittlerweilen in unseren Breitengraden schon beinahe zu den Grundbedürfnissen.
Ähnliche Themen
naja.....es sind bestimmt immernoch mehr autofahrer an unfällen auf den autobahnen schuld, als mopedfahrer.
hier vor meiner haustür (70 km/h) fahren auch gerne kollegen auf mopeds mit 200 her. finde ich echt der hammer. wenn da irgendwo aus einer einfahr jemand kommt, dann "kann er gar nicht gesehen werden".
auch ich musste oft ausweichen. und ich bin kaum zu übersehen...lol....
aber ich fahre eben auch sehr viel auto. außendienst. und da ist mir auch schon oft ein moped auf der anhängerkupplung gesessen. da wird man schon ein wenig frickelig.
wie man auch will.....die einen wollen verstehen, die anderen nicht....
das liebe wort ist, wie es schon gesagt wurde, toleranz...
Ich denke, das man in alles Schichten Fahrer findet, die "nicht fahren können/wollen". Keine Frage ist es, das man selber versucht so gut wie möglich alles im Auge behält, was natürlich fast nie möglich ist! Wünschen wir uns einfach das Beste, und das so wenig wie möglich passiert, und wenn, "nur Blech"!
Solang dann!
Grtz
OK da wollte jetzt mal ein toller Autofahrer und ein paar Biker(?) ne Runde heulen - somit passiert - wenn ich Zeit hab: *MITLEID*
Ansonsten überflüssig wie ein Pickel am A..... erzählts doch eurem Friseur.
B.
@akkis: das musste mal gesagt werden....
Erstens, da Motorradfahrer zu 99.9% auchAutofahrer sind, beleidigst du auch Autofahrrer.
Zweitens, solange es immer noch eine Seltenheit ist, das einem bei einer Motorradausfahrt, nicht die Vorfahrt genommen wird (was will den der? Jetzt erst ich), einfach mal ruhig sein!
Zitat:
Original geschrieben von bnehm
Ansonsten überflüssig wie ein Pickel am A..... erzählts doch eurem Friseur.
Jo genauso finde ich deinen Beitrag auch.
Gruß
@LUTZifer:
"... Keine Frage ist es, das man selber versucht so gut wie möglich alles im Auge behält, was natürlich fast nie möglich ist!..."
Das ist ein guter Satz...
Sollte alle nachdenklich machen, die sich im Auto für die Unverwundbaren halten und eben mal einen Moppedfahrer ausbremsen.
Und auch die Moppedfahrer, die sich nur dann für einen "guten Fahrer" halten, wenn sie möglichst schnell möglichst viele andere Verkehrsteilnehmer auf möglichst riskante Art überholen. Oder ihr und das Leben anderer riskieren, wenn sie überschnell in Kurven kommen und als letzten Ausweg den eigenen Kopf vor den Kühler entgegenkommender Autos klappen...
Dabei kann man schnell kopflos werden, leider alles schon passiert.
Darum - Augen auf und Hirn einschalten.
hmm
Wenn sich auch nur ein Autofahrer oder ein Moppedfahrer schei... verhält, dann fällts natürlich leicht die ganzen Fahrer der jeweiligen Gattungen zu verfluchen. Jeder verhält sich irgendwann verkehrt.
Könnten Chaoten fliegen, hätten wir vermutlich leere Straßen... (Ironie!)
Beiden Gattungen gemeinsam ist leider das Vergessen des Blinkers.
maannnnnnn habt ihr keine anderen themen´???
Sry aba bei unfallen werden autos immer vorn sein (anzahl) boh mnchmal cih schreib jetzt nix mehr sosnt muss ich mal lästern
gn8
Servus.
Da war ein Motorradfahrer.
Er hat offenbar Mist gebaut.
Grund genug alle Motorradfahrer über einen Kamm zu scheren....?
Ich kann mich mit diesem "Euch" nicht identifizieren. Ich bin:
Motorrad, Auto, Lkw, Arbeitsmaschinen und auch, ab und zu Fahrradfahrer. ( Nebenbei noch: Ehemann, Arbeiter, Vereinsmitglied, Fußgänger, Schreiberling, Mechaniker und, und, und...!)
Was hat es also mit diesem "Euch" auf sich ? Gibt es da irgendwo ein Nest, in dem sich alle Motorradfahrer sammeln, gemeinsam Leben, sich fortpflanzen und unglaublich dumme und gefährliche, Fahraktionen aushecken um "Die Autofahrer" ( Die dann auch irgendwo so ein Nest haben...........) zu ärgern, gefährden oder sich über Sie, lustig zu machen ?
Nein, lieber schröderweg.
Du hast dich über einen Unverantwortlichen Menschen
(zurecht) geärgert, dessen "Strafe" gewissermaßen, auf dem Fuße folgte.
Kein Grund anzunehmen daß, "Die Motorradfahrer" ( als Volk, Nation, Gemeinschaft oder was auch immer.....) alle so seien.
Dein Ärger und Fluchen hinter dem Volant, sei dir gegönnt. Das baut Stress ab.
Die Verallgemeinerung der motorradfahrenden Menschen aber, ist zwar typisch menschlich nur eben, einfach nicht zutreffend.
Gruß
Schraubär
Besser kann man es nich erklären.....
Trifft genau ins Schwarze.