Manchmal ist es schwer Euch nicht zu hassen...

Hallo,

ich bin eigentlich ggü Motorradfahrern recht liberal eingestellt und ich bin auch kein Hilfsherriff oder sowas - aber ich hatte heute (wiedereinmal) eine Szene wo ich mir gedacht habe: Wer zu blöd ist, der soll´s doch einfach lassen und nicht noch sich selber und auch noch andere gefährden.

Szene 1 vor 2 Wochen:

Motarradfahrer (rotes Motorrad, FFB) fährt morgends wie ein gesenkter auf 0,5 m auf Autos auf und wedelt wild hin und her, obwohl sehr dichter Verkehr.

15 min später stehen ca. 6000 Autos für eine halbe Stunde im Stau - diese Ar...pfeiffe ist einem hinten drauf geknallt, DANKE! Ist jau auch nur die Arbeit und es macht einen verdammt TOLLEN Eindruck, wenn man offensichtlich unfähig ist, die Zeit richtig einzuplanen...

Szene 2 (heute, Freitag):

Im Baustellenstau zieht ein Motorradfahrer bei ca. 70 Sachen einfach nach links raus, direkt in mich rein!

Ich latsch voll in die Eisen, Motor geht aus, Reifen qualmen, die 5 Autos hinter mir habens zum Glück (!!!!!!) gerade noch gepackt und es kann "normal" weitergehen..

Es war einfach UNFASSBAR!!!

Das wollte ich nur loswerden, möchte auch niemanden anpöbeln, aber manchmal reichts ganz einfach!

mfg

44 Antworten

Hy,

don´t feed the trolls

Gruss

der lemonshaker

Re: Manchmal ist es schwer Euch nicht zu hassen...

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Ich latsch voll in die Eisen,Motor geht aus

vor schreck kuppeln vergessen?

Letzte Woche hat mich ein Spinner innen in der Autobahnauffahrt überholt. Ich bin nicht ängstlich, und lege mich auch in die Kurve ( gerade in welche die ich jeden Morgen fahre). Der kam einfach innen vorbeigestochen, und ich habe mich schon sehr stark erschrocken. Das war halt ein asoziales Arschloch. Das wird er auch noch sein, wenn er läuft, oder mit dem Auto fährt. Das ist nämlich die Grundeinstellung der Leute, und hat nichts damit zu tun wie und mit was er sich gerade fortbewegt... Und über solche ärgert man sich halt wenn man selbst auf dem Bike sitzt!

Gruß SCOPE

Kann mindestens 4 Situationen schildern in denen sich "Autofahrer" diese Woche absolut falsch und gefährdend aufgeführt haben, aber ich lass es mal einfach...IDIOTEN GIBTS ÜBERALL ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zeitgenossen, die trotz erworbenem Führerschein nicht fahren können, trifft man sowohl als Lenker von Motorrädern, PKW's als auch LKW's...

Der Meinung bin ich auch. Sonst sag ich da nix zu, find ich irgendwie überflüssig.

@schröderweg:

Nur noch eins: Bitte schau nach dem Schreiben eines Beitrags nach Tippfehlern. Wirkt seriöser 😉

MfG

Maltimedic

Ich denk mal dass Thema ist mitlerweile eh gegessen, gab mehrere Threads seit dem die noch extremer waren und die haben unsere Meinung denk ich mal ganz gut wiedergespiegelt.

Nur für den Fall das du nicht im Schröderweg wohnst, sondern damit Schröder weg erklären wolltest, lies dir zumindest mal die Wahlprogramme der Parteien durch, zu glauben die CDU würde irgendetwas besser machen ohne ihr Wahlprogramm zu kennen ist mehr als blauäugig.

PEACE MANN!!!!

So.. die verrückten auf ihren Eierfeilen regen mich jeden Sommer auF! Die sind das einzige schlechte am Sommer.. das denke ich zumindest oft!

Müssen sich nicht an Regeln halten überholen rechts, fahren einem dicht auf und wenn man dann bremst und so ein Kuckkuck bei 130 übers Auto gegen den engegenkommenden LKW klatsacht ist wieder der böse Autofahrer schuld! So wars bei mir!
Der 42jährige Motorradfahrer war auf der Stelle tot!

Da frag man sich manchmal an welchen Glücks engel die glauben?!?! Die sind von nicht s geschütz.. wenn was passier das sind die überlebenschancnen bei den ihrer Fahrweide nahe an den 10%...

Eine ganz Ernst gemeinte Frage:
Was soll sowas? Nicht nur das du unglaublich veralgemeinerst, denn nicht jeder "Eierfeilenfahrer" fährt wie von dir beschrieben. Du befindest dich nunmal in einem Motorradforum und da kanns nicht sein dass du uns kurzerhand als verrückt abstempelst. Schon scheiße wenn sowas passiert wie bei dir beschrieben, und mir wäre neu das Grundsätzlich den Autofahrern die Schuld gegeben wird, normal bin ichs eher andersrum gewöhnt nämlich das bei jedem Unfall natürlich der Motorradfahrer zu schnell war und der Autofahrer ihn ja garnicht mehr sehen konnte. Das einziege wo man dich da beschuldigen könnte wäre wenn du Grundlos stark gebremst hast, und dann auch zurecht. Weil ein Fehler einer Person rechtfertigt niemals soetwas, wenn man so will könnte man das als Selbstjustiz bezeichnen, und die ist zum Glück illegal. Aber wenn das nicht der Fall war wüsste ich nicht warum dir jemand die Schuld geben sollte.
Aber einiege "nur"-Autofahrer (denn die Allermeisten Motorradfahrer fahren auch Auto (ich zwar mit 17 Jahren nur in Begleitung meiner Eltern aber naja)) scheinen in letzter Zeit zu glauben uns belehren zu müssen und Threads wie diesen auf machen. Wenn dun bischen hier drin gelesen hättest wär dir aufgefallen das jeder hier gegen Rasen ist, diese schwarzen Schafe wie in deinem Fall sind eine absolute Minderheit, und diese Minderheit gibt es genauso bei Autofahrern, Fahrradfahrern und sogar Fußgängern. Ist dir in den Autoforen jemals ein Thread aufgefallen "ihr bekloppten Autofahrer"... könnt kein bischen die Augen auf machen, nehmt uns armen Motorradfahrern die Vorfahrt noch und nöcher und und und.

Es stimmt zwar dass in 70% aller Unfälle mit Motorrädern die Autofahrer Schuld sind, aber diese Raser fallen mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit unter die anderen 30%.
Die 70% setzen sich zusammen aus hauptsächlich übersehen (und das auch wenn man mit 50 in der Ortschaft unterwegs ist, habe ich selber etliche Male miterlebt, viele male war es knapp einmal hab ichs Auto erwischt weil die Junge Dame nicht richtig geguckt hat und direkt vor mir vom Grundstück runtergefahren ist), Verschätzen, und in einiegen fällen Mutwillige gefährdung durch z.B. Tür aufreißen oder starkes grundloses Bremsen.

Nur zum Verständnis, ich habe kein Problem mit solchen Diskusionen, nur diese Art und Weise stört mich, oder fängst du ne Unterhaltung mit jemanden den du nicht kennst auch damit an dass der doch wohl bekloppt sei?

Was suchen eigentlich Nicht-Motorrad-Fahrer wie schröderweg und robbyyzz im Biker-Treff ? Wenn solche Leute hier threads schreiben, ist das reine Anmache.
Es ist besser, sie eröffnen unter einem Ihrer Bürgerkäfige einen thread, den wir hier dann nicht lesen müssen.

(Ich geh ja auch nicht in eine Schwulen-Kneipe und sag: Schwule sind doof) :-))

Bin erst jetzt gerade auf den Thread gestossen, und kann kandidatnr2 und den anderen hier nur beipflichten! Was soll das, einen Thread mit einem so blödsinnigen Namen zu öffnen?
Vor allem, wenn man nicht mal ansatzweise objektiv ist! das ist einfach nur extremistisch! Kannst ja eine Autopartei gründen, deren politische Forderung es wäre, allen das Moppedfahren zu verbieten

Hier scheint es ja nur Leutz zu geben, die sich alle vorbildlich im Strassenverkehr verhalten.

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!

und schon wäre dieses Thema wohl nie eröffnet worden!

Das Problem liegt m.E. eher darin, dass kaum einer sein Fortbewegungsmittel noch als solches ansieht, sondern es als Statussymbol vergöttert und andere Verkehrsteilnehmer als Gegner sieht, der beeindruckt werden muss. So nutz jeder seine Stärken und sucht die Schwächen der anderen.

Toleranz und Rücksicht sind heutzutage offensichtlich zu gefährlichen Krankheiten geworden, vor denen man Angst hat.

Ich grüße alle Nicht-Biker im Bikerforum! Freut mich, dass ihr offensichtlich Interesse an uns Bikern habt!

Ich grüße alle die, die hier auf die fluchen, die hier nach ihrer Ansicht nichts zu suchen haben. Frage mich allerdings, warum ihr dann postet und euch überhaupt die Statments durchlest. Klickt doch einfach woanders hin, oder zwingt euch jemand?

S.

hey scarver,
für Dich wäre es ja das Beste, es gäbe überhaupt nur ein Forum ohne jegliche Unterteilung. Dann kann in diesem Forum jeder schreiben, was er will.
Ich denke, die unterschiedlichen Foren sind gerade dazu da, damit sich "Gleichgesinnte" finden und miteinander kommunizieren können. Aus diesem Grund ist für mich z.B. das Forum "Chrysler" völlig uninteressant, weil ich halt noch nie einen hatte und wahrscheinlich auch keinen haben werde. Da hab ich dann auch keine Ahnung von.
Wenn sich Leute mit negativen Threads im Biker-Forum beteiligen, die wahrscheinlich nichtmal Fahrrad fahren können, geschweige denn einen Motorrad-Führerschein haben, finde ich das anmaßend.

Ersatzlos gestrichen. War der falsche Thread

Gruß und seid lieb zueinander 😉
Tommy

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

So.. die verrückten auf ihren Eierfeilen regen mich jeden Sommer auF! Die sind das einzige schlechte am Sommer.. das denke ich zumindest oft!

Müssen sich nicht an Regeln halten überholen rechts, fahren einem dicht auf und wenn man dann bremst und so ein Kuckkuck bei 130 übers Auto gegen den engegenkommenden LKW klatsacht ist wieder der böse Autofahrer schuld! So wars bei mir!
Der 42jährige Motorradfahrer war auf der Stelle tot!

Das is ja der Hammer.... du warst wirklich beteiligt als ein Mensch gestorben ist und lässt dann noch so nen Spruch los.

Also es hat mich wirklich erschreckt deinen Thread zu lesen!!!!

ich bin zur Zeit selbst noch "nur" Autofahrer, aber ich will für mich behaupten das ich versuche immer so zu fahren das ich niemanden gefährde. Das hat auch ganz gut bis jetzt geklappt, und wenn mir sowas passieren würde dann würde ich mir ewig vorwürfe machen. Ob ich nun Schuld war oder nicht........

hast du dich schonmal gefragt ob du nicht selbst etwas Schuld trägst (z.b zu stark gebremst, zu nah aufgefahren usw.)???

sein mir nicht böse aber du klingst nicht gerade wie wer der besonnen fährt. Wenn mir ein moped an der Stosstange klebt und ich meine das ist zu Nah oder gefährlich, dann bremse ich etwas so das der hinter mir überholen kann. Oder ich gucke das ich mehr Abstand nach vorne habe und keine Vollbremsung machen muss. Einfach deswegen weil ich nicht immer Recht haben muss.

Ich will hier niemanden verunglimpfen, es gibt sicher viele Unfälle wo man wirklich nix dafür konnte und die "unvermeidlich" waren.

Meist is die Schuld jedoch nicht eindeutig bei einem Unfallteilnehmer, sondern teilt sich auf auch wenn nur in kleinem Prozentbereich.

Und wenn ich auch nur 3% Schuld habe versuche ich das zu vermeiden.

Deine Antwort