Manchmal ist die Musik weg!?
Hallo
ich habe folgenes Problem:
Manchmal ist die Musik weg. Überall. Vorne, hinten sowie am Bass.
Wenn ich das Radio dann ganz aufdrehe, so ab 45 von 50, kann man ganz, ganz leise was hören.
Mal habe ich bis zu 100km kein Problem, dann ist es alle paar Minuten.
Verbaut ist ein JVC KD-LX330R Radio und eine ca.3-4 Jahre alte Axton C602 Endstufe.
Ich habe jetzt schon die Hauptsicherung vom Kabel vorne im Motorraum komplett mit Halter gewechselt. Ausserdem habe ich alle Punkte wo das Power und Massekabel an der Batterie bzw an der Karosserie verschraubt sind kontrolliert. Aber ist ja eigentlich so, dass wenn weniger als 12V ankommen die Musik nicht leiser wird, sondern sich die Endstufe abschaltet, oder?
Das Remotekabel hab ich an der Radioseite so wie an der Endstufe kontrolliert.
Chinchleitungen schließe ich aus, da das Problem ja an allen Kanälen auftaucht.
Ich befürchte bald, dass die Endstufe den Geist aufgibt.
18 Antworten
Jup ein Elektriker.Jemad der defekte geräte profisonel Reperieren kann, für ein bruch teil was es in einer Werkstadt kosten würde.
@maddog 2008
Drüber gucken kann er ja vielleicht mal. Aber nicht sound Systems, oder?
Die Frage ist nur, ob man da noch was machen kann. Zwei Stunden suchen kostet auch geld.
Eben nicht ich gebe das ding ab und ersagt mir ob sich das lohnt und wie viel es kostet.Wenn das ding durch ist kriege ich es wieder umsonst oder ich lasse es von ihm endsorgen.
So hab noch mal ein bißchen gesucht und geforscht. ein Chinchkabelpaar ist irgendwie hinüber. Hab ja zur zeit eine kleine zweikanal Endstufe zum probieren und wenn ich das besagte Chinchpaar einstecke habe ich die feinsten Störgeräusche. Bei den anderen zwei Chinchkabelpaaren ist dies nicht. also wahrscheinlich ein Kabelbruch.
kann das der Grund dfür sein, dass sich die 5-Kanalstufe immer abgeschaltet hat? Aber sie ging halt nicht auf Protekt.