MAN TGX neueste Generation Probleme mit Freisprecheinrichtung
Bei meinem MAN TGX hören mich die Leute am anderen Ende sehr schlecht und mit lauten Nebengeräuschen, obwohl alle Fenster zu sind und es bei mir leise ist. Gekoppelt habe ich das Radio über Bluetooth mit meinem iPhone 12 Pro. Wenn ich andere Fahrzeuge benutze funktioniert es tadellos. Kennt jemand dieses Problem, und weiß eventuell Abhilfe?
4 Antworten
Hallo, Habe genau das gleiche Problem beim TGL 4Jahre alt. MMT3 schon verbaut. Wo sitzt eigentlich das Mikrofon dort? Meine Gesprächspartner berichten von klappernden Geräuschen bis hin zum Nähmaschinengeräusch. Aufgefallen ist mir, das dieses Phänomen nur auftritt bei schnellerer Fahrt ( über Land ), im Stadtverkehr meistens kein Problem.
Evtl. hilft es wenn man das Mikrofon versetzt bzw. umbaut.
Es gibt da eine Arbeitsanleitung.
Frag mal bei deiner MAN Werkstatt nach.
Hallo
Laut Werkstatt gibt es bei 1 von 100 diese Probleme. Ihr Vorschlag war auch ein neues Kabel über die A-Säule in den Himmel zu ziehen. Kostenpunkt 1000€ bis 1200€ mit neuem Mikrofon. Etwas heftig.
Daher war meine Frage wo das Mikro eigentlich sitzt? Vielleicht weiss das ja einer. Ich vermute hinter den kleinen Lüftungsschlitzen oben neben der Ablage? Im Vorgängermodell konnte man es gut erkennen durch die kleinen runden Abdeckungen, diese gibt es aber hier nicht mehr.
Hast du hier mal hinter den Schlitzen geschaut, Fahrersitz oben rechts neben der Ablage