ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN TGA Fehlercode EDC FNr. 1 00094-01 Pas

MAN TGA Fehlercode EDC FNr. 1 00094-01 Pas

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 23:23

Bei meinem recht neuen TGA kommt manchmal eine rote Fehlermeldung, siehe Titel, nur im Schiebebetrieb, beim Bremsen oder Motorbremse. Danach ist sie sofort wieder weg. Keine Auffälligkeiten ansonsten. Kann doch nichts schlimmes sein, oder?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was für einen Motor hast du?

D20 oder D28 COMMON-RAIL?

Wieviele KM hast du Drauf(mit dem Kraftstofffliter-Filter)?

Fährst du BIO-Diesel?

Der Fehlercode weist normalerweise auf verdreckten Kraftstofffilter hin,erneuern und hoffen das er weg ist.

am 3. Februar 2008 um 9:19

lange rede kurzer sinn-0094 kraftstoffdruck erfasst vor dem filter zu gering....neuen filter rein und weiter geht es.bei D20 mußt du rücklauf leitung öffnen (spezialwerkzeug zum entriegeln) und mit einem verschlußstück schliessen und dann entlüften und bei D26 kannst du am besten etwas diesel ins gehäuse füllen und dann solange entlüften bis deutlich überdruck entsteht der sich dann über die leckölseite abbaut.aber das beste ist du läßt dir das bei MAN mal zeigen,kann auch viel schief gehen und dann stehtst du da und bekommst ihn nicht zum laufen weil sich ein luftpolster im system bildet.

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

lange rede kurzer sinn-0094 kraftstoffdruck erfasst vor dem filter zu gering...

Da muss ich dir widersprechen. :D

Dieser Fehler beudeutet Kraftstofdruck zu HOCH - aber egal, ansonsten hast du Recht und er sollte den Filter wechseln.

 

am 3. Februar 2008 um 10:48

Kann alternativer Kraftstoff evtl. ähnliche Auswirkungen haben?

Gibt es Abhilfe durch andere Kraftstoffilter für Bio-Kraftstoffe?

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von fasturban

Was für einen Motor hast du?

D20 oder D28 COMMON-RAIL?

Wieviele KM hast du Drauf(mit dem Kraftstofffliter-Filter)?

Fährst du BIO-Diesel?

Der Fehlercode weist normalerweise auf verdreckten Kraftstofffilter hin,erneuern und hoffen das er weg ist.

Ich hab einen 350 Automatik Euro4 mit nicht mal 100000 km, noch kein Jahr alt und kein BIO.

Der Filter könnte verdreckt sein, weil ich oft mal fast bis zum letzten Tropfen fahre, oder?

Vielen Dank an alle für die Infos, ich bin jetzt beruhigt und werde mich gleich morgen in der Werkstatt melden.

Zitat:

Original geschrieben von MAN-Elektriker

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

lange rede kurzer sinn-0094 kraftstoffdruck erfasst vor dem filter zu gering...

Da muss ich dir widersprechen. :D

Dieser Fehler beudeutet Kraftstofdruck zu HOCH - aber egal, ansonsten hast du Recht und er sollte den Filter wechseln.

Der Fehler kann aber auch zu NIEDRIG bedeuten -aber nur mittels MAN-CATsS auszulesen.

 

am 3. Februar 2008 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von ongelbaegger

Kann alternativer Kraftstoff evtl. ähnliche Auswirkungen haben?

Gibt es Abhilfe durch andere Kraftstoffilter für Bio-Kraftstoffe?

ja,aus erfahrung kann ich dir sagen das alternative kraftstoffe sich wie folgt auswirken,leistungsverlußt auch wenn viele behaupten dies sei nicht so,es ist so.schon alleine die tatsache das der verbrennungsvorgang ja die gleichen anforderrungen bei leistungsanspruch an den kraftstoff stellt doch der alternative nicht die gleichen eigenschaften wie ein auf mineralölbasis bestehender kraftstoff diese eigenschaften erbringt.dadurch steigt der momentverbrauch um das defiziet einigermaßen zu kompensieren.desweiteren haben altenativ kraftstoffe die eigenschaft das es ähnlich wie im joghurt lebende bakterienkulturen gibt,bei erreichen der betriebstemperatur erwachen diese aus ihrem schlaf und lagern sich dann am filterelement ab weil sie dort ja nicht durchkommen und schon hat man den effekt das der filter verstopft.es gibt ein filtersystem welches bislang von der niederlassung in hannover angeboten und vertrieben wird.es nennt sich mo filter.schaut aus wie ein mini castor behälter und wird vor dem ksc eingebaut.gibt es mit verschiedenen filtereinsätzen (durchlassmenge).ist nicht schlecht aber leider auch nicht die 100 prozentuge lösung für den betrieb mit alternativ kraftstoffen.kann aber auch interessant sein für den einsatz bei häufiger betankung im gelände oder auf baustellen.wir bauen diese filter in unseren maschinen für afrika ein weil der dieselkraftstoff dort sehr schlechte qualität hat.

am 3. Februar 2008 um 11:57

es gibt spezielle bio-diesel vorfilter ....

also ich muss sagen nach mehrjähriger bio-diesel erfahrung es nimmt leistung, man merkt es nicht ma anfang vom berg aber wenn der motor sich reinhängen muss und ziehen muss dort fehlt ihm einfach was und er kann sich nicht richtig reinhängen ...

seit wir wieder mit diesel fahren ist es ganz anderst der motor zieht besser, entwickelt sich besser, hängt sich mehr rein

Zitat:

Original geschrieben von fasturban

Zitat:

Original geschrieben von MAN-Elektriker

 

Da muss ich dir widersprechen. :D

Dieser Fehler beudeutet Kraftstofdruck zu HOCH - aber egal, ansonsten hast du Recht und er sollte den Filter wechseln.

Der Fehler kann aber auch zu NIEDRIG bedeuten -aber nur mittels MAN-CATsS auszulesen.

Im Thema steht aber: "MAN TGA Fehlercode EDC FNr. 1 00094-01 Pas"

Und 01 bedeutet zu hoch.

am 3. Februar 2008 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von MAN-Elektriker

Zitat:

Original geschrieben von fasturban

 

Der Fehler kann aber auch zu NIEDRIG bedeuten -aber nur mittels MAN-CATsS auszulesen.

Im Thema steht aber: "MAN TGA Fehlercode EDC FNr. 1 00094-01 Pas"

Und 01 bedeutet zu hoch.

es geht um den erfassten druck vor dem filter,und nun spielt es keine rolle das regelwerk hat es mittels messeinheit über die zumesseinheit ermittelt und der filter sollte erneuert werden.

am 3. Februar 2008 um 12:32

wenns in der man werkstatt auch so zugeht ....

bin ich froh benzkunde zu sein

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

wenns in der man werkstatt auch so zugeht ....

bin ich froh benzkunde zu sein

Könntest du mir bitte erklären was dieser Beitrag jetzt soll??? :D

am 3. Februar 2008 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von MAN-Elektriker

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

wenns in der man werkstatt auch so zugeht ....

bin ich froh benzkunde zu sein

Könntest du mir bitte erklären was dieser Beitrag jetzt soll??? :D

man halte doch mal die bälle flach,er meint damit das sich der fahre an den kopf packt wenn vor seinen augen die monteure sich gegenseitig verbessern wegen irgendwelchen kleinigkeiten....

am 3. Februar 2008 um 12:45

Zitat:

man halte doch mal die bälle flach,er meint damit das sich der fahre an den kopf packt wenn vor seinen augen die monteure sich gegenseitig verbessern wegen irgendwelchen kleinigkeiten....

bingo,

der fahrer/spediteur sollte solche gespräche nicht mitbekommen, weil es nicht förderlich ist für die werkstatt bzw die marke, weil es wird ja nicht gesagt der monteur hat keine ahnung sondern die von man ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN TGA Fehlercode EDC FNr. 1 00094-01 Pas