Man ist der gut...

Volvo S60 1 (R)

Hi MT`s

der zweite Anlauf hat geklappt. Nach einem gestohlenen XC90 im November hat mein freundlicher es hinbekommen meinen Traum zu erfüllen. ELCH II ist da...... und ...... oh man ist der gut. Hatte ja doch schon ein bisschen Bedenken da mein V70D Bj. 2002 schon ein heißes Geschoß war. Ich liebe halt Dieselpower. Aber es musste jetzt was neues her. Der erste Eindruck: Ein ganz schöner Brocken über 2 Tonnen und ich hab des Gefühl ich sitz auf dem Dach meines V70.... aber guten Überblick von hier oben. Die 163 Hufe hatten mir etwas Sorgen gemacht. Aber ..... die Leistung passt. Macht vielleicht auch keinen Sinn mit 220 Km/h mit so ne`m Windschild zu brausen. Außerdem kann dann keiner mein breites Lächeln sehen ....Das 6 Gang - Getriebe ist klasse, meiner Meinung die bessere Abstufung gegenüber Automatik. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Und die Gesch. abhängige Servo ein Gedicht. Das Dickschiff ist wendig wie ein Wiesel. Wenn da nicht diese ungewohnten Dimensionen wären. Hab ich in der Haupteinkaufszeit auf den Supermarkt Parkplatz ganz schön blamiert... hab sonst immer in jede Lücke reingepasst .. ganz easy.. aber jetzt.. na ja... hab dann auf den Behindertenplatz geparkt ( SORRY ) aber diese Dimensionen muss man erst studiert haben. Hat auch nur geringes Aufsehen erregt .... na gut, mein Hund hat dann noch die Alarmanlage ausgelöst. ( Vorsicht, Innenraumüberwachung sehr empfindlich ) und als ich dann vom Shoppen zurück war hat der Elch zum Abschied weißen Rauch gerülpst. ( Standheizung ..ihr wisst ja schon) Man war das `ne Show. Nein im Ernst das Ding macht echt Spaß. Was mir nicht gefällt ist die Rücksitzbank ( habe 5 Sitze ) die war im V70 um längen besser. Hatte gehofft, dass im Unterschied zum 7 Sitzer eine andere verbaut wird. So muss jetzt wieder auf die Piste ….. es gibt ja noch sooo viel zu entdecken. Ach ja… hab den Elch Hundgerecht mit Gitter geordert …aber irgendwie fehlt die Leiter…

25 Antworten

Oh, da freut sich aber einer!! 😉

Glückwunsch! An die Dimensionen gewöhnst Du Dich schnell, an den Wendekreis nicht (Peinlichkeitsfaktor 23 beim rangieren!!). Und der Alarm auslösende Hund: musst halt die Innenraumüberwachung ausschalten, wenn Dein Hund im Auto bleiben soll!! Wenn nicht, wird die Anlage immer dann loströten, wenn Fiffi sich auch nur ein wenig bewegt!!!

Ansonsten: schönes Auto, oder?? Mit Aha-Effekt bei Passanten....

Viel Spass und Glück!!!

Michael (der noch nie so gut in einem SUV gesessen hat!!!)

Wozu Alarm bei Fifi im Auto??

Ansonsten: Schön für Dich, viel Spaß. Aber ein Hund im Auto-igitt. Kaum gefahren, schon alt.

Meine Meinung, ich weiß...

Glückwunscsh!

Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug. Leider muss ich kritisch anmerken, dass ich hoffe, dass Du Dich schnell an die Abmessungen gewöhnst und keine Behindertenparkplätze mehr blockierst.

Viel Freude an dem Auto!

Viele Grüße
Christian

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit Deinem Großelch. An die Abmessungen gewöhnst Du Dich recht schnell.

Gruß Uli

Glückwunsch!

Welchen Teil von unserem großen Kreis Mettmann machst Du denn unsicher? Nur so zur Info, bis Du Dich an die Masse gewöhnt hast 😉

Gruß

Martin

Re: Man ist der gut...

Zitat:

Original geschrieben von setti

Das Dickschiff ist wendig wie ein Wiesel. Wenn da nicht diese ungewohnten Dimensionen wären. Hab ich in der Haupteinkaufszeit auf den Supermarkt Parkplatz ganz schön blamiert... hab sonst immer in jede Lücke reingepasst .. ganz easy.. aber jetzt.. na ja... hab dann auf den Behindertenplatz geparkt ( SORRY ) aber diese Dimensionen muss man erst studiert haben.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hattest Du vorher einen V70... Der ist 4,71m lang und 1,80m breit. Der XC90 ist 4,79m lang und 1,89m breit. Das sind also grade mal 8cm in der Länge und 9cm in der Breite.

Das eigentliche Problem sind hier also nicht wirklich die Abmessungen sondern der andere Blickwinkel durch die erhöhte Sitzposition sowie einfach der insgesamt andere Eindruck vom Fahrzeug.

Wenn Du Dir mal die effiektiven Dimensionen klar machst geht die Eingewöhnung auch schneller...

Gruß

Steve

Hallo setti.

Der macht dir aber viel Freude und das ist gut so.

Hab ich doch schon mal irgendwo gehört.
Aber wofür brauchst du eine elektronische Innenraumüberwachung wenn dein "Kampfhund den Wagen bewacht"? An die Dimensionen wirst du dich gewöhnen. Auch ich hatte Anfangs das Problem und habe in den ersten Tagen Parkhäuser gemieden.
Jetzt klappt das Einparken generell sehr gut.
Weiterhin viel Freude mit dem Großelch wünscht dir kallirolo.

Wo ist mein Mann ?

Hallo ????
setti ist mein Mann. ( glaube ich ) Hat ihn jemand gesehen? Seitdem das neue Auto da ist, hat hat er sich kaum mehr Zuhause blicken lassen. " Fahr noch ne Runde .... Ruf dich mal von unterwegs an .... muss noch was am Volvo testen ..... u.s.w. Wenn ihr Volvo -Verückten also demnächst einen XC90 ( schwarz-met. ME CS ... den Rest weiß ich nicht ) seht , dann bremst Ihn aus und teilt Ihm mit, dass es auch noch andere Dinge gibt, die Spaß machen. Kann das langsam nicht mehr hören mit dem " ist der nicht schön, guck mal die Ausstattung, der Schminkspiegel hat ja sogar Licht...... u.s.w. Spätestens wenn ein XC 100 auf dem Markt ist haißt es wieder " Schatz, was hälst du von Veränderung"

Gruß eine verärgerte Jelena, Die jetzt ins Bett geht weil Ihr Mann sich momentan wie ein Kind verhält.

PS. Claus solltest du wirklich setti sein ,und davon geh ich aus, wollte ich dir mitteilen, deine Volvo Betriebsanleitung habe ich auf der Toilette gefunden. ( was immer sie da auch zu suchen hat )

😁 🙂 😁

Nicht schlecht 😉

Gruß

Martin

Re: Wo ist mein Mann ?

Zitat:

Spätestens wenn ein XC 100 auf dem Markt ist haißt es wieder " Schatz, was hälst du von Veränderung"

Hallo Jelena,

also das glaub' ich aber nicht! Soo verrückt kann keiner sein!! 😁

...deine Volvo Betriebsanleitung habe ich auf der Toilette gefunden. ( was immer sie da auch zu suchen hat )...

Äh...wo denn sonst?? Direkt neben Deinem DOUGLAS-Katalog, dem "holzpfahlwinkenden" Beautyfarm-Prospekt und den 1000.000 Döschen und Tuben, die es einem Mann verdammt schwer machen, auch noch die AMS und den SPIEGEL hinzulegen!! 😉

Setti: nett geschrieben...voll aus dem Leben...wir sollten so bleiben...ich glaube, SO LIEBEN SIE UNS, unsere Mädels.. 😁 😉

Michael (der schon garnicht mehr weiss, welche Infos er denn beim 100. Durchlesen des V8-Mini-Prospekts da noch rauslutschen will....)

Zitat:

deine Volvo Betriebsanleitung habe ich auf der Toilette gefunden. ( was immer sie da auch zu suchen hat )

Wenn er sonst nur Auto fährt, wo soll er sonst lesen 😁? Der einzige Ort, an dem er sich in aller ruhe hinsetzen und sich in seine Lieblingslektüre vertiefen kann.

Gruß, Olli - dessen Betriebsanleitung jetzt auf dem Schreibtisch liegt, um die neuen Features zu studieren, danach wandert sie ohne Umweg übers Klo wieder ins Handschufach 🙂

Zitat:

Hallo ????
setti ist mein Mann. ( glaube ich ) Hat ihn jemand gesehen?

Gruß eine verärgerte Jelena, Die jetzt ins Bett geht weil Ihr Mann sich momentan wie ein Kind verhält.

Da mußt du jetzt durch !!!

Er verhält sich auch nicht wie ein Kind, sondern wie ein richtiger Mann *typisch weibliche Fehlinterpretation*

Bleib locker - er kommt schon wieder - und zwar glücklich, was du an den nach oben gezogenen Mundwinkeln sehen kannst, Übrigigens DIE Gelegenheit - du weist schon ....

eMKay, Frauenübersetzer, nicht -versteher

Re: Re: Wo ist mein Mann ?

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Übrigigens DIE Gelegenheit - du weist schon ....

Hahaha....eMakay, der Tröster der Witwen und Waisen.....zufällig hätte er gerade auch in Deiner Gegend zu tun....

MANN, KÜMMER' DICH UM DEINE GARAGEN-ABFAHRT. Weisst Du, ob SETTI nen Schrank hat, in dem Du Dich notfalls verstecken kannst??!!
😉 😁

Michael (der allerdings auch nicht so recht weiss, was seine Chefin so die letzten Tage abends gemacht hat...ähh...war sie gestern eigentlich da??.. )

Re: Re: Re: Wo ist mein Mann ?

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hahaha....eMakay, der Tröster der Witwen und Waisen.....zufällig hätte er gerade auch in Deiner Gegend zu tun....

MANN, KÜMMER' DICH UM DEINE GARAGEN-ABFAHRT. Weisst Du, ob SETTI nen Schrank hat, in dem Du Dich notfalls verstecken kannst??!!
😉 😁

Michael (der allerdings auch nicht so recht weiss, was seine Chefin so die letzten Tage abends gemacht hat...ähh...war sie gestern eigentlich da??.. )

Also Bildchefchen .. ts, rs,ts

DAS (!) meint ich jetzt wirklich nicht ......
Da steht ja auch Frauenübersetzer, nicht Tröster .... 😉

War einfach nur ein taktischer die Gelegenheit zu nutzen, etwas strategosch wichtiges an den (ihren) MANN zu bringen ....... *Duhuh. ... Schatz .. ich habe .......*

eMkay, hier schwer fehlinterpretiert .......

Deine Antwort