Man ist der gut...
Hi MT`s
der zweite Anlauf hat geklappt. Nach einem gestohlenen XC90 im November hat mein freundlicher es hinbekommen meinen Traum zu erfüllen. ELCH II ist da...... und ...... oh man ist der gut. Hatte ja doch schon ein bisschen Bedenken da mein V70D Bj. 2002 schon ein heißes Geschoß war. Ich liebe halt Dieselpower. Aber es musste jetzt was neues her. Der erste Eindruck: Ein ganz schöner Brocken über 2 Tonnen und ich hab des Gefühl ich sitz auf dem Dach meines V70.... aber guten Überblick von hier oben. Die 163 Hufe hatten mir etwas Sorgen gemacht. Aber ..... die Leistung passt. Macht vielleicht auch keinen Sinn mit 220 Km/h mit so ne`m Windschild zu brausen. Außerdem kann dann keiner mein breites Lächeln sehen ....Das 6 Gang - Getriebe ist klasse, meiner Meinung die bessere Abstufung gegenüber Automatik. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Und die Gesch. abhängige Servo ein Gedicht. Das Dickschiff ist wendig wie ein Wiesel. Wenn da nicht diese ungewohnten Dimensionen wären. Hab ich in der Haupteinkaufszeit auf den Supermarkt Parkplatz ganz schön blamiert... hab sonst immer in jede Lücke reingepasst .. ganz easy.. aber jetzt.. na ja... hab dann auf den Behindertenplatz geparkt ( SORRY ) aber diese Dimensionen muss man erst studiert haben. Hat auch nur geringes Aufsehen erregt .... na gut, mein Hund hat dann noch die Alarmanlage ausgelöst. ( Vorsicht, Innenraumüberwachung sehr empfindlich ) und als ich dann vom Shoppen zurück war hat der Elch zum Abschied weißen Rauch gerülpst. ( Standheizung ..ihr wisst ja schon) Man war das `ne Show. Nein im Ernst das Ding macht echt Spaß. Was mir nicht gefällt ist die Rücksitzbank ( habe 5 Sitze ) die war im V70 um längen besser. Hatte gehofft, dass im Unterschied zum 7 Sitzer eine andere verbaut wird. So muss jetzt wieder auf die Piste ….. es gibt ja noch sooo viel zu entdecken. Ach ja… hab den Elch Hundgerecht mit Gitter geordert …aber irgendwie fehlt die Leiter…
25 Antworten
Re: Re: Re: Re: Wo ist mein Mann ?
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
eMkay, hier schwer fehlinterpretiert .......
Oh, I'm so solly!! 😁 😁
Michael (der immer der Schelm ist, der Böses dabei denkt..... 😉 )
Re: Re: Re: Re: Re: Wo ist mein Mann ?
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Oh, I'm so solly!! 😁 😁
Michael (der immer der Schelm ist, der Böses dabei denkt..... 😉 )
Yo, kloar ne !? ....
eMkay, der das als XC90-Tuntum-return verbucht .. 😁 😁
Re: Wo ist mein Mann ?
Zitat:
Original geschrieben von setti
Hallo ????
setti ist mein Mann. ( glaube ich ) Hat ihn jemand gesehen? Seitdem das neue Auto da ist, hat hat er sich kaum mehr Zuhause blicken lassen. " Fahr noch ne Runde .... Ruf dich mal von unterwegs an .... muss noch was am Volvo testen ..... u.s.w. Wenn ihr Volvo -Verückten also demnächst einen XC90 ( schwarz-met. ME CS ... den Rest weiß ich nicht ) seht , dann bremst Ihn aus und teilt Ihm mit, dass es auch noch andere Dinge gibt, die Spaß machen. Kann das langsam nicht mehr hören mit dem " ist der nicht schön, guck mal die Ausstattung, der Schminkspiegel hat ja sogar Licht...... u.s.w. Spätestens wenn ein XC 100 auf dem Markt ist haißt es wieder " Schatz, was hälst du von Veränderung"Gruß eine verärgerte Jelena, Die jetzt ins Bett geht weil Ihr Mann sich momentan wie ein Kind verhält.
PS. Claus solltest du wirklich setti sein ,und davon geh ich aus, wollte ich dir mitteilen, deine Volvo Betriebsanleitung habe ich auf der Toilette gefunden. ( was immer sie da auch zu suchen hat )
Hallo setti,
wie geht es eigentlich Deiner Frau? 😁
Als ich Deinen Beitrag zum Thema Alarmanlage gelesen habe, dachte ich doch für einen kurzen Moment glatt, es könnte Deine Frau sein, die per akkustischen Signaltönen, nach Dir sucht. 😁
Liebe Grüsse Schneggsche,
die hofft das Frau Setti auch mal fahren darf...😉 🙂
Hallo Setti - wenn wir uns mal mit Anhang treffen, dann sollten wir unsere Frauen mal bekannt machen. Die schweben ja nicht nur auf einer Wellenlänge - die scheinen gar Blutsverwandte zu sein!! Wo wurde Jelena noch mal geboren (und wann)?
Tschau
Torsten - der XC-Fan (der das heute ausnutzt, dass Oli nich da ist und seine Frau auswärts unterwegs ist (aber nicht in Norwegen!))
@Schneggsche@XC-Fan
Hallo zusammen,
bin nach nun 2500 XC-Km wieder unter den Lebenden. So ganz ohne Macken ist der XC90 natürlich nicht. So ist bis heute das rätselhafte auslösen der Alarmanlage meistens um 23:30Uhr nicht gelöst. Auch ein defekter CD Wechsler musste schon getauscht werden. Die größten Sorgen machen mir die Sitze. Die waren im V70 eindeutig besser und wenn man sich mal gebrauchte XC90 betrachtet erkennt man doch eindeutig Verschleiß am glatten Leder. Hab gesehen, dass meine bessere Hälfte meinen Nick benutzt hat. Hab Sie wohl was vernachlässigt.
( ja, Schatz ich spühl gleich ab ) Na , auf alle Fälle ist sie schneller auf 100 wie mein Dickelch. 26 Jahre alt und Studentin der Wirtschaftswissenschaft. Gebürtig Ukrainerin ...... und ........ noch schöner als der Elch. Unsere Frauen zusammenbringen ... O Gott ... Schelte für uns Männer... das gibt ein geschnattert.
Gruss Claus (der auf schwarze dicke Autos steht und schöööne schwarzharige Frauen liebt)
@Setti= Ich wusste es - meine OHL ist auch schwarzhaarig!!!
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und sich jetzt so langsam ins Bett zu seiner OHL Verkriecher)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
@Setti= Ich wusste es - meine OHL ist auch schwarzhaarig!!!
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und sich jetzt so langsam ins Bett zu seiner OHL Verkriecher)
Ich hoffe, dass Du wenigstens DA die Kamera mal in der Ladestation lässt!!! 😉
Michael (der ALLE Frauen liebt!! 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von setti
(der auf schwarze dicke Autos steht und schöööne schwarzharige Frauen liebt)
Besser als andersrum 😉
Gruß
Martin
Studiengebühr, XC90, Fahrrad??? Irgendwas verstehe ich da nicht!?
eMKay-These : Wer XC90 fährt, kann auf 500 €-Tacken pro Semester abdrücken - so prinzipiell ......
eMkay, hat während des Studiums 2 durchgerostete Opel-Rekord gefahren ...... nacheinander natürlich .....
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
eMKay-These : Wer XC90 fährt, kann auf 500 €-Tacken pro Semester abdrücken - so prinzipiell ......
eMkay, hat während des Studiums 2 durchgerostete Opel-Rekord gefahren ...... nacheinander natürlich .....
Das waren noch Zeiten 🙂 Bei meinem alten Ford Taunus ist mir beim Einparken ein Rad abgebrochen😁 Unglaublich, aber der Vorteil war ja damals, dass man keine Angst vor Beulen haben musste und im Auto noch rauchen durfte.