MAM8 8x18 ET45 Felgen welche Reifengröße?
Hallo ich habe die oben genannten Felgen bestellt, ...und nun weiß ich nicht ob ich 225/40/18 oder 215/40/18 montieren soll......was sagt ihr dazu? hat jemand evtl. Bilder oder so? Lg Chris
Beste Antwort im Thema
um das nochmals zu verdeutlichen....
du wirst keinen unterschied von einem 225er zu einem 215er sehen auf der 8er felge. wen schon dann sollte es ein 205er oder gar ein 195er sein damit es sich richtig zieht. ich fahr selbst einen 215/35/18er auf einer 8er felge...der zieht sich minimalst. das siehst kaum.
also den billigsten nehmen. und das is der 225er.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
😛 Jetzt machst du hier auch noch alle nervös!Zitat:
Original geschrieben von kolias_ch
Hallo ich habe die oben genannten Felgen bestellt, ...und nun weiß ich nicht ob ich 225/40/18 oder 215/40/18 montieren soll......was sagt ihr dazu? hat jemand evtl. Bilder oder so? Lg ChrisDie Standardbreite der 18" Bereifung beim A3 ist 225, dabei würde ich auch bleiben. Wie ein Vorredner schon geschrieben hat, sind die wahrscheinlich sogar günstiger als die 215er. Um die Reifen Optisch zu 'ziehen' bräuchtest du eher eine 9" Felge. Und das kannst du vielleicht an einem BMW e30 optisch vertreten, niemals aber an einem A3. Wenn beide Größen lt. Gutachten möglich sind, liegt die Entscheidung letztendlich bei dir...
... Die Vorgeschichte im A3 Bereich war ja schon nicht schlecht 😉
www.motor-talk.de/.../...atten-a3-8pa-mit-8j18-et-35-mam-t3836588.html
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von kolias_ch
..., hab alles mit dem Deppen geklärt...
So richtig gerne lese ich unangemessene Bezeichnungen für Menschen nicht.
Zitat:
Was anderes.....ich habe heute meine Kennzeichenbeleuchtung aufgemacht und gegen weiße led lampen ausgetauscht. hab erst das rechte gemacht, passt....dann als ich das linke wieder einsteckte ging garnichts mehr, und es kommt der fehler im bordcomputer. Das komische ist aber, im lenken ist es innen wie so voll oxidiert oder verbrannt ka was das ist.....aber es ging ja davor alles .
Dieses Thema hat mit Rädern und Reifen nichts zu tun, hier ist dafür der falsche Forenbereich.
Außerdem sind Hinweise zu unzulässigen Umrüstungen nicht gern gesehen. Es gibt zudem bessere und erlaubte Lösungen.
Gruß
Alpha Lyrae