MAM Gt1 für CLA mit 295mm Bremsscheibe

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen!

Ich wollte mir für meinen CLA200 SB Amg-Line die MAM GT1 in 19 Zoll bestellen.

Komischerweise haben nur die 19 Zöller mittlerweile eine neue Auflage und sind für die Modelle mit 295mm Bremsscheiben vorne nicht zulässig (Vermerk Pe2) in der 2. Auflage Tüv Bericht.

Im Anhang habe die 1. und die 2. Ausfertigung als
Vergleich. 2017 waren die Felgen erlaubt und ab 2019 nicht mehr. Und komischerweise sind 18 & 20 Zöller nicht betroffen.

Hat jemand die MAM GT1 in 19 Zoll und damit irgendwelche Probleme am CLA? Die AMG 45er sind nicht betroffen.

Danke für euer Feedback!

Gruss
Nilu-r

18 Antworten

Hier noch Bilder mit Deckel!

Zitat:

@Nilu-r schrieb am 20. Mai 2020 um 16:20:53 Uhr:

Die Felgen sind drauf. Fährt sich einwandfrei. Sehe nicht ein wieso Umbauarbeiten und andere Probleme bevorstehen sollen. Hoffe bekomme die so eingetragen. Sieht eifach Hammer aus!

HI, ich habe die MAM GT1 in 18 Zoll gekauft und habe dasselbe Problem mit den 295 Bremsscheiben.

Denkst du, dass es auch bei mir keine Probleme geben sollte bzw. das technisch durchführbar ist? LG

Montiert ihr die einfach und stellt sie nicht dem TÜV-Prüfer vor? 😁

In den Auflagen steht klar drin, dass sie sofort bei einer Prüfstelle vorzustellen sind. Mich würde mal interessieren, ob das immer so abgenommen wird, aber dazu schreibt nie einer was.

Einfach auf gut Glück montieren wäre würde ich nicht machen, geht ja um die Sicherheit..

Ich habe die Schmid drago in 19" auf meinem 45s. Also die größte bremse. Dazu h&r federn und distanzscheiben.
Gab nur ein Teilegutachten dafür.
In den Auflagen stand auch nacharbeiten, bördeln etc wäre ws nötig.

Am Ende hat jedoch alles gepasst, trotz Kombination aus allem. Wurde natürlich auch vom TÜV abgenommen und eingetragen.
Was in den Auflagen steht ist nicht immer zwingend notwendig. Die Hersteller sichern sich damit oftmals nur ab