Malossi-Motor in 25kmh Auto-ein Rollermotor? Brauche Hilfe

Nabend zusammen hier im Rollerforum.
Bin zwar schon länger beim MT, jedoch das erste mal bei euch und auch gleich mit einem ungewöhnlichen Problem😉

Also, ein Nachbar von mir fuhr ein 25Kmh Auto mit Mofakennzeichen.
Nun hatte er durch seine Behinderung das Gefährt zwei Jahre nicht fahren können und es stand nur unbewegt im Freien.🙄
Angeblich sei der Motor zum Schluß eh immer schlechter gelaufen und dann mit einem Mal stehen geblieben.

Nun hat er mit dieses ulkige Gefährt für kleines Geld überlassen, da es auch noch von Halbstarken beschädigt wurde.😠

Da ich für jeden Mist zu haben bin und an allem schraube habe ich mich nun dem Motor angenommen und musste beim zerlegen feststellen, dass die Kurbelwelle, also das Pleullager völlig im Eimer ist.

Nun zum eigentlichen Problem:
Bei dem Motor handelt es sich zweifellos um einen Malossi-Rollermotor.
Wo bekomme ich hierfür eine neue (oder gebrauchte) Kurbelwelle und woher weis ich welche die Richtige ist, ich habe nämlich keine weiteren Angaben zu dem Motor gefunden.

Ich hoffe, dass hier die richtigen Schrauber sind und mir helfen können.
Der Motor hat 50ccm zweitakt, ist wassergekühlt....mehr weis ich nicht.

Besten Dank vorab.

15 Antworten

Nabend,
So, nachdem ich jetzt viele Stunden mit dem Suchen nach der passenden Kurbelwelle bei den Handlern des ERAD selbst verbracht habe, musste ich verstellen, dass mir keiner sagt (war aber auch zu erwarten) von welchem Motor diese Kack Welle ist.

Also....nun hab ich aber herausgefunden, das nur Morini Kurbelwellen zumindest schon mal optisch so wie meine aussehen, wenn auch auf der rechten mit einem zusätzlichen Zapfen dran (den schneid ich ab wenn sie sonst passt).

Sieht zb. diese:

http://www.ebay.de/.../190557055382?...

Also hab ich den Verkäufer um die genauen Masse der welle zum vergleichen gebeten.....mal schauen ob ich die Masse bekomme.

Gruß Markus

Deine Antwort