Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Malheur :-(

Malheur :-(

Audi S4 B7/8HE Cabriolet
Themenstarteram 13. September 2011 um 21:47

Hallo zusammen,

leider ist mir ein dummer Fehler unterlaufen ich wollte heute einen halben Liter Öl nach kippen und schwupss hab ich etwas Öl auf dem Motorblock fließen lassen und deswegen wollte ich fragen ob das schlimm ist und was ich machen muss bzw. wann darf ich den Motor wieder anmachen.

Mein erster Beitrag hier und blammiere mich gleich :-S

Gruss Rasa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

 

leider ist mir ein dummer Fehler unterlaufen ich wollte heute einen halben Liter Öl nach kippen und schwupss hab ich etwas Öl auf dem Motorblock fließen lassen

Was heisst "etwas Öl" ?

Paar Tropfen? Schnapsglas?

Ich weiss nicht, wie oft in meinem Leben mir Öl auf den Motorblock gelandet ist. Vergiss es und fahr weiter.

Und auf keinen Fall da mit Hochdruckreiniger ran. Die Gefahr ist zu gross, dass Du dann Wasser in die Stecker der Bordelektrik drückst.

15 weitere Antworten
15 Antworten

musst du zu einer geeignetem waschplatz fahren und eine motorwäsche machen! (auf keinen fall im garten!!!!)

Themenstarteram 13. September 2011 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von netix b7

musst du zu einer geeignetem waschplatz fahren und eine motorwäsche machen! (auf keinen fall im garten!!!!)

also kann ich den morgen ruhigen Gewissens den Motor starten und dann später den Motor reinigen, dass lass ich lieber von einem Profi machen.

Danke!

fahr aber nicht zulange weil wenn der motor warm wird fängt das öl an zu verbrennen bzw. zu qualmen an am besten morgens direkt in die werkstatt fahren ist ne sachen von nicht mal 5 min...

Themenstarteram 13. September 2011 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von netix b7

fahr aber nicht zulange weil wenn der motor warm wird fängt das öl an zu verbrennen bzw. zu qualmen an am besten morgens direkt in die werkstatt fahren ist ne sachen von nicht mal 5 min...

Gut das werde ich wohl morgen früh als erstes machen, ich hoffe mal die stellen sich da in der Werkstatt nicht an von wegen Termin machen oder so. Hier im Norden ist das echt schlimm!!!!

das sind nicht mal 5 min einmal hochdruckreiniger an öl abspritzen hochdruckreiniger aus und fertig... wird schon klappen

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

 

leider ist mir ein dummer Fehler unterlaufen ich wollte heute einen halben Liter Öl nach kippen und schwupss hab ich etwas Öl auf dem Motorblock fließen lassen

Was heisst "etwas Öl" ?

Paar Tropfen? Schnapsglas?

Ich weiss nicht, wie oft in meinem Leben mir Öl auf den Motorblock gelandet ist. Vergiss es und fahr weiter.

Und auf keinen Fall da mit Hochdruckreiniger ran. Die Gefahr ist zu gross, dass Du dann Wasser in die Stecker der Bordelektrik drückst.

richtig! das wird evtl qualmen, aber das auto wird nur höchstunwahrscheinlich in flammen aufgehen.

Und wenn, dann kann man mit einem Hochdruckreiniger löschen *duck*

Spass bei seite, das frische Öl ist weg sobald der Motor richtig warm wird.

am 14. September 2011 um 5:30

Stinkt evt. nur etwas:D

Wischs mit nem Baumwolllappen weg und lass es gut sein. Was tut jemand, dessen Zylinderkopf sifft? Der müsste ja jede Woche waschen ;)

Solange du nicht zuviel Motoröl IN den Motor gekippt hast, ist es nur halb so schlimm. :D

da bin auch ich beruhigt, ist mir beim alten Auto auch mehrmals passiert udn ich wäre nie auf ne Wäsche gekommen. Der Golf ist nachher auch wegen Getriebe inne Wicken gegangen nciht wegen brennenden Ölfeldern a la Irak aufm Motorblock :D

Hallo,

ich kann da nur zustimmen. Wenn du nicht gerade 5 Liter Öl im Motorraum verteilt hast, dann lass es einfach gut sein. Unter Umständen machst du mit einer Motorwäsche mehr kaputt, als du gutmachst...

Die Karre brennt wegen ein wenig Öl bestimmt nicht ab ;)

Gruß Jürgen

Themenstarteram 14. September 2011 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

ich kann da nur zustimmen. Wenn du nicht gerade 5 Liter Öl im Motorraum verteilt hast, dann lass es einfach gut sein. Unter Umständen machst du mit einer Motorwäsche mehr kaputt, als du gutmachst...

Die Karre brennt wegen ein wenig Öl bestimmt nicht ab ;)

Gruß Jürgen

Also ob ihr es glaubt oder nicht aber ich hab heute morgen tatsächlich meine Zeit vergeudet und ich hab in 5 Werkstätten gefragt ob die eine Motorwäsche machen und alle haben mich weggeschickt aber im Nachhinein bin ich froh das ich keine gemacht habe es handelte sich um ca. einem Schnapsglas an Öl was ich vergossen habe und es stickt nicht einmal. Also ende gut alles gut!!!

Gruss

Deine Antwort