mal wieder zv wofinde ich den kabelbaum
Hallo
meine regierung hat mir am montag , eine funk zv geschenkt , nun laut suche soll ich den kabel baum im fahrerfußraum finden , laut einbau anleitung hinter dem Hanschufach . da finde ich aber nichts .
die suche hier im forum ergab das mit dem fahrerfußraum für einen 97 , meine ist aber von 93 , kann mir jemand sagen wo ich den kabelbaum finde , zum anschließen ,
thx im vorraus
mfg
palle
42 Antworten
so weiss nicht ob das weiter hilft , habe mal gemessen am weißen kabel :
zv zu 0 v
zv auf 12v auf dem weißen kabel .
habe dann noch das kabel von der zv und den stecker durchgemessen leitet auch ohne probs .
War da keine vernünftige Anleitung bei? Nicht das du die anderen beiden Kabel zusammenschalten mußt oder so.
so da ich keinen scanner habe hab ich das mal schnell abgezeichnet wie ich das als anlage von der zv bei hatte .
Bo das is ja doof.
Ich glaube eine von den anderen kommt bestimmt an Masse oder 12 Volt+.
Braun oder weiß. Das weiß ich aber nicht genau, könnte ne Sicherung kommen wenn das falsch wäre.
Haste mal die Kabel getauscht? Also grün und blau.
grün an weiß ZV
blau an gelb ZV
oder andersrum
grün an gelb TV
blau an weiß ZV
Ähnliche Themen
das tolle ist der verkaufer sagt auf der seite das er ein forum hätte doch leider finde ich da kein forum werde dem mal ne mail schiken villeicht wird ja umgetauscht oder kann weiter helfen
die seite werde ich jetzt nicht posten hab dem gerade ne mail
geschikt , nimm dir die artikelnr und geh bei ebay rein da steht es das er ein email und forum support hat .
180127064929
hi habe auch so eine tolle fb.
habe eigentlich nur die frage wie funktioniert das mit den motoren in den türen?
habe noch nicht wirklich viel das auto auseinander gebaut. wo sitzt ein modul oder klemmleiste für die Kabel.
Da ich zu jeder Tür andere Farben von Kabel gehen. Also ich als Elektriker möchte bloß wissen wie diese Motoren genau funktionieren.
Was passiert wenn die Türen auf geschlossen sind ( Also auf WEiß ZV auf und Gelb ZV zu) WEiß 12V und dann ein Strom Impuls auf Gelb anlege schließen dann die Türen ab oder brennt mir ein oder alle Motoren der Türen durch...
Bitte um Hilfe!!!!!
hi habe auch so eine tolle fb.
habe eigentlich nur die frage wie funktioniert das mit den motoren in den türen?
habe noch nicht wirklich viel das auto auseinander gebaut. wo sitzt ein modul oder klemmleiste für die Kabel.
Da ich zu jeder Tür andere Farben von Kabel gehen. Also ich als Elektriker möchte bloß wissen wie diese Motoren genau funktionieren.
Was passiert wenn die Türen auf geschlossen sind ( Also auf WEiß ZV auf und Gelb ZV zu) WEiß 12V und dann ein Strom Impuls auf Gelb anlege schließen dann die Türen ab oder brennt mir ein oder alle Motoren der Türen durch...
Bitte um Hilfe!!!!!
Bo das Forum spinnt ja wieder total.
Also es gibt kein Modul dafür das regeln nur die beiden Motoren. Du brauchst nur aus dem Türkabelbaum das weiße und das gelbe Kabel mehr nicht. Da brennt nix durch. Die Anlage ist + gesteuert.