mal wieder Tachobeleuchtung
Hallo Allerseits,
da eine Blinkerlampe im Kombiinstrument ausgefallen ist wollte ich die Lampen mal komplett erneuern. Ebenso die Lampen vom Klimaautomatik Bedienteil.
Das Zahnrad und die 3W Lampen habe ich bereits vor einem Jahr getauscht aber nicht an die "Kleinen" gedacht. :-(
Ich Blicke nur irgendwie nicht durch welche Lampen ich brauche. Hier im Forum gibt's zwar endlos viele Themen darüber aber die meisten Verlinkungen sind "tot" oder ich blicke es einfach nicht.
Ich habe einen 96er VDO Tacho mit Bordcomputer.
Vielen Dank vorab.
19 Antworten
Wie schon gesagt: VDO und Yakazi sind unterschiedlich bestückt
Hi,
Wenn man sich vorgenommen hat alle leuchtmittel im kombiinstrument zu tauschen macht ein Preisvergleich durchaus viel Sinn.
In der Volvo Apotheke kann man da viel, sehr viel Geld lassen und selbst bei den einschlägigen Händlern im Netz sind die aufgerufenen Preise immernoch ziemlich stolz.
Im Zubehör Großhandel (z.b. Winkler oder Wessel und Müller oä) bekommt man die Lämpchen im 10er pack für einen Bruchteil.
Hatte für die kleinen 1,2watt Birnen im 10er pack glaube so unter 50 Cent das Stück gezahlt. Waren Philipps der Karton 4,99 Euro......
Gruß der sachsenelch
..... Hatte bei Volvo gefragt, da wollte der freundliche Mann vom teiledienst 1,75 plus Märchen Steuer für ein Stück......
Ich hole mir sowas nach Möglichkeit auch schachtel- oder tütenweise im Netz. Kostet im Vergleich meist nur einen Bruchteil und brauchen tu ich es früher oder später immer.