Mal wieder POST :-) meine neue Frontamp
Ne SPL Dynamics S-7006 Sound Quality Serie
4x75W RMS + 2x220W RMS @ 4 Ohm
4x 110W RMS + 2x300W RMS @ 2 Ohm
meine Scans + exact! M10W kommen an die 4 "kleinen" Kanäle
4 exact! M18W kommen parallel an die 2 starken Kanäle :-)
komm gerade aus der Garage und mir fallen die Finger ab aber sie is schon mal drinne und angeschlossen und vorjustiert.. morgen etwas feintuning. Scans haben heute schon 2 Stunden Rosa Rauschen hinter sich. Bin richtig stolz auf mich dass ich so lange durch gehalten hab..
Die Stufe ist übrigens komplett chrome nur mit dem Blitz sieht das schei** aus
32 Antworten
Zitat:
Mich stören die Threads auch nicht
Zitat:
finde es auch nicht schlimm...im gegenteil
Und mich störts auch nicht , also teilt sich da die Community irgendwie, aber er hat ja schon gesagt dass er was nächste Woche kommt in nen alten Thread packen wird, also kein Grund sich weiter aufzuregen.
@Topic: wie trennst Du denn über die HU oder am Amp?
Lg
Flo
Edit:
Zitat:
also läuft alles über die Amp aktiv
wer lesen kann 😁
Alles über die Amp bis auf den Highpass der Kicker.
Da ich oft mal den Sub wechsle von 25er auf 38er stell ich eben den Sub mal auf 100Hz und mal auf 63Hz und dem entsprechend passe ich die Kicker an.
Der Rest läuft alles über die Amp.
Da die Regler allerdings nen sehr großen Bereich haben werde ich das ganze mit nem Helix X-Just einstellen
HT: 2,5-2,7kHz
MT: 250Hz-HT
Kicker: Sub-250Hz
warte aber für´s Freintuning noch auf das X-Just :-(
und nen Sub hab ich Momentan gar keinen *heul*
aber heut und morgen wird es ja Gott sei Dank schön
@Ruffy: Es gibt ja Leute die lesen es gerne und freuen sich mit mir. Geteilte Freude ist doppelte Freude. Danke
Jaja, stimmt schon, ist sicherlich auch was feines, nur hättest keinen neuen Thread eröffnen brauchen...
Aber was anderes. Hast dir schon was für die Sub-Abteilung ausgedacht? Wenn ja, lass uns doch daran teilhaben :-) Ach und ich würde die Kicker eh immer bis 63Hz laufen lassen, bringt, zumindest bei mir, ein besseres Frontstaging. Dass nen 25er nicht bis 20Hz runtergeht, ist klar, aber dann spielt der halt nur zwischen 63Hz und 30Hz mit, was meiner Meinung nach auch ok ist.
@ mehase, das kommt ja auch auch auf den sub an. ich trenne meine auch bei 60-70 rum, hatte sie früher auf 100 und da klangen sie echt murks. aber manch 10 er kann halt nicht so tief und dann noch laut und sauber.
@Armageddon,
hast du deine beiden 15" nicht mehr? was ist denn neus angedacht?
Ähnliche Themen
soll ich nen neuen Thread eröffnen wenn POST da ist :-)
Wie in meiner Sigantur steht bin ich bei Sub und Subamp noch etwa unentschlossen. Braucht man 3KW oder reichen 2??
Man kann mit beiden Musik hören das steht fest aber wie oft braucht man "mehr" und braucht man es überhaupt.
Auf jeden Fall werden die Woofer von Atomic das steht definitv fest. Ob es ein APX15 oder 2x AP10 wird weiß ich noch nicht. Bei Atomic "kicken" hald die 15er auch gewaltig erst recht auf Bassreflex.. mal schaun..
und die Amp natürlich ne SPL Dynamcis.. Is zwar ein krasser Wandel von DD und Kove aber die Erfahrung und ausgibige tests haben mich eben zu dem Ergebnis geführt..
Bester vergleich: meine alten KOVE XK12 gegen die SPL Pro Woofer. Gleicher Preis aber sehr großer Unterschied. Die SPL´s sind unzerstörbar. Und Atomic sind für mich so und so DIE Woofer schlecht hin. Der spielt Bassreflex als 30er schneller wie viele andere 25er geschlossen und bei Bedarf Druck wie bei jedem anderen guten Woofer. Allein schon die extrem gezogenen Pohlplatten sagen alles. Hier arbeitet die Spule im größtmöglichsten Bereich linear im vollen Magnetfeld. Was helfen mir 3 Magnetringe wenn die Spule von Haus aus auf halber Höhe steht da sie nach hinten schwingen muss??
Die 2 15" stehen zum Verkauf doch in eBay bekommt man nicht annährend das,was sie wert sind :-(
Aber wenn alles fertig ist kommt ein großer Testbericht
sagma leute gehts noch ?
in anderen foren ist es schon üblich, dass jeder seine neuen errungenschaften presentiert, gibt ja schon fast nen eigenen bereich dafür.
es ist einfach schon inteessant mal manche produkte mehr oder weniger "live" zu sehen und auch über den eindruck des käufers zu lesen.
ich finde hier gibt es allgemein zu wenig an "bliderthreats" wie z.b. erfahrungsbereicht, einbauten oder eben neue errungenschaften.
wer damit nicht klar kommt, sollte die threats einfach nicht öffnen (aber is ist ja doch interessant...)
mfg eis
Ich sollt noch einmal von vorne anfangen und ein "Tagebuch"-Thread eröffnen :-)
da schaut dann sicher jeder rein wenns mal wieder oben steht aber ich sammel jetzt mal und dann gibts nen ganz ganz dicken :-)
@ eisi
sehe ich ganz genau so
@all
ich finde man sollte sone Kategorien mal in betracht ziehen...wäre auf jeden fall mal was anderes und wie ich denke auch eine bereicherung
JUHU!!! darf ich dann jedem mein Zeug unter die Nase halten?? :-)
Wenn man mal das Klangfuzzi Forum anschaut, gibts auch ne Kategorie wo eigentlich jeder sein Tagebuch drin hat
Zitat:
Original geschrieben von eiskalt
sagma leute gehts noch ?
in anderen foren ist es schon üblich, dass jeder seine neuen errungenschaften presentiert, gibt ja schon fast nen eigenen bereich dafür.
Ja...den gibts hier aber eben nicht.
Alles in einem Thread wär ja halbwegs OK,
aber wie ich schon gesagt hab, wenn das Schule macht können wir uns hier tagtäglich durch 100 neue Threads wühlen, wer sich was neues gekauft hat.
Ich mein das Forum besteht ja nicht nur aus den 10-20 Usern die hier regelmäßig mitreden.
Das ist einfach nicht der Sinn eines Forums und es ist vom Konzept her schon garnicht für sowas geeignet...es ist einfach nicht strukturiert genug und bietet keine ausreichenden Suchfunktionen...dafür gibt es andere Platformen.
@ ruffryder
vielleicht ist dann nicht armageddi der jenige der falsch handelt sonder das Forum an sich, man müsste vielleicht einen Bereich einrichten wo jeder alles einstellen kann was er neues hat oder was verbaut ist. Man sollte die user nicht in seiner creativität einschränken. Da es so einen Breich nicht gibt muss man damit leben das es im Hauptforum gepostet wird. Aus und Ende!
sehe ich genauso, und wie gesagt es wird ja keiner gezwungen irgendeinen Thread aufzumachen, und der Thread war ja mit "mal wieder Post" recht eindeutig gekennzeichnet, zumindest kam ich net auf die Idee dass es um ein Einbau oder Anschlussproblem hätte gehen können.
Ausserdem isses wirklich so dass man sich auf diese Art und Weise viele Sachen mal anschauen kann, und man hat noch ne Unabhängige Meinung gleich dazu, find da nix negatives dran, über den wöchentlich auftretenden "wie baue ich eine Subwooferkiste"-Thread regt sich ja auch keiner auf, also warum nicht auch mal Sachen vorstellen die man sich gegönnt hat, und über die man sich freut. Muss sich ja keiner mitfreuen.
lg
Flo
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
Ja...den gibts hier aber eben nicht.
wer sagt das ? du ?
Zitat:
aber wie ich schon gesagt hab, wenn das Schule macht können wir uns hier tagtäglich durch 100 neue Threads wühlen, wer sich was neues gekauft hat.
denke ich nicht, in anderen foren kommen auch nicht jeden tag 100e von neuen sachen. es wird sich auch nicht vermutlich jeder user beteiligen.
Zitat:
Das ist einfach nicht der Sinn eines Forums und es ist vom Konzept her schon garnicht für sowas geeignet...es ist einfach nicht strukturiert genug und bietet keine ausreichenden Suchfunktionen...dafür gibt es andere Platformen.
wer ausser dir ist der meinung, dass es nicht mit dem sinne des forums einhergeht, wenn jmd seine komponeten presentiert mit allem was dazu gehört (erfahrungen, bilder, tests...)
warum sollte es dafür nicht geeigent sein ?
dieses forum ist vielen anderen von der struktur her sehr änhlich und es klappt da wunderbar. ?
ich hab eigentlich keine lusst jetzt hier über dieses thema gross zu diskutieren.
viele user finden es gut, du nicht - demokratie - aus fertig ...
mfg eis
dem kann ich mich nur anschliessen...
wär eigentlich ne super sache, sowas wie n unterforum , wo jeder der will seine komponenten sammt einbau vorstellen, bzw. dokumentieren kann.
das wäre der ideale platz um sich neue anregungen zu holen.
und evtl verbesserungen für die eigene anlage zu finden.
aber das ist nur meine bescheidene meinung... 😉
gruss alex
Zitat:
Original geschrieben von alex saan
wär eigentlich ne super sache, sowas wie n unterforum , wo jeder der will seine komponenten sammt einbau vorstellen, bzw. dokumentieren kann.
Ja eben...wenn es solche Kategorien hier gäbe wär das ja was anderes. Dagegen hab ich ja nie was gesagt. Da würd ich mich auch sicherlich dran beteiligen.
Nur die gibt es nicht, und solange sollte man doch vielleicht selbst ein bisschen darüber nachdenken wie man das eine Hauptforum das wir hier haben ein wenig übersichtlich hält.