Mal wieder Digi.Bitte
Hab ein echtes Prob.Ich brauch dringend die Anleitung wie man das/den Digi Tacho einbaut.
Da die Suchfunktion fürn Arsch ist habe ich mir gedacht ich frag hier nochmal schnell.
Danke im voraus!!
18 Antworten
Schau mal hier eventuell hilft es. Suche ist relativ einfach zu nutzen wenn man die richtigen wörter eingibt 😁
Hilfe
Hab jetzt ein neues Problem.
Ich hab den dicken Stecker vom normalen Tacho abgezogen und alle Kabel säuberlich rausgezogen.
Jetzt wollte ich sie in den neuen 16poligen reinstecken.Anleitung ist vorhanden.
Das Problem ist, das da total viele Kabel farben rauskommen die nicht zugeordnet sind.
Das heisst, dass ich jetzt erst 4 Stecker angeschlossen habe und nicht weiss wie ich weiter vorgehen soll.
Hat hier vielleicht jemand das schonmal gemacht und kann mir da genau weiterhelfen.
Ist echt wichtig.Hab mir nämlich nen neuen Kadett zugelegt und bin jetzt alles am umbauen. Will mir den erst vernünftig fertig machen bevor ich ihn anmelde.
THX schonmal im voraus
Hallo, bei EBAY kanst du eine umbauanleitung für unter 10 € ersteigern. Noch viel spass dabei....
...fx1967
moin,
die kabel, die im alten tacho drin warn und die in den neuen stecker nicht reingehören, müssen an den 26-poligen datenstecker. das ist der kleine, schaut aus wie ausm Computer.
Vergiss die ebay- anleitungen, du findest das alles im netz. Versuch mal www.blue-lcd.de
Ähnliche Themen
102 Leute haben schon hier reingeguckt und 2 haben geantwortet.
Ich hab mir hier mehr Hilfe erwartet bei so vielen Leuten.
Falls einer was hat, wäre ich super dankbar.
WFG? Wegstreckengeber?
der hat ja 3 leitungen: Braun, schwarz, und blau/rot.
Braun an masse, Schwarz an zündplus, rotblau ans tacho, bzw. an den datenstecker, pin 21.
hättest du jedoch die seite gelesen, die ich dir gelinkt hab, wüsstest dus... da steht das nämlich.
Folgendes Problem.
Ich hab jetzt soweit alles angeschlossen bis auf 2 Kabel. Die haben Farben von denen nirgends etwas steht.Wo kommen die nun dran?????
Ausserdem finde ich das Kabel für Blinker links nicht.Kann es sein das ich dieses Kabel nicht habe?Beim alten Tacho ist ja eine Anzeige für beide Blinker und beim Digi für jeden Richtung einen.
Was nun??? Danke für eure Hilfe
wenn dun nun noch schreiben würdest welche 2 kabel über sind...?
und, diekabel für blinker musst du vom blinkerschalter aus neu ziehen. Beide! denn das kabel was serienmässig vom schlater zum tacho geht, führt ja das signal von beiden seiten. dieses kann also stillgelegt werden.
Das mit den Blinkern hat gefunzt.
Trotzdem weiss ich immer noch ned wo die 2 Kabel hingehören.
Übrigens, wo schliesse ich am besten die 3 braunen Massekabel an?? Alle zusammen machen und in einen Pin???
MFG Sascha
Ja , die braunen kannst zusammen machen.
Braun, weiß und braun rotß Find den Schaltplan grad nicht. Komm di aussm Digi oder vom Kabelbaum?
Weiß noch das ein oder zwei tot gelegt werden konnten. Der eine war wie schon erwähnt vom Blinker.
Hast Motorkontrollleuchte schon angeschlossen? Öldruckgeber? ABS? Amperemeter?
Gruß, Sascha
Kommen aus dem Kabelbaum(Rot-Braun und Braun-Weiss)
Motorkontrolleuchte is.ABS hat er nich.Öldruckgeber muss noch rein.Der rest is angeschlossen.
Fehlt halt nur noch der Öldruckgeber.Da kommt aber ein anders Farbiger raus.
MFG Sascha