ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. mal was zum lachen

mal was zum lachen

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 18:46

Hallo liebe Mercedes fahrer...Habe soeben diesen ungeduldigen Autofahrer im Netz gefunden...Leider haben wir hier kein Fum Unterforum sonst würde ich es dort reinposten...Hoffe ihr kennt es noch nicht.

damit man besser sehen kann, kann man das Video auch in Vollbildmodus anschauen...

einfach doppelklick ins bild

http://media.skoopy.com/vids/vid_00782.wmv

15 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 19:21

ihr müsst den link in den windows media player einfügen, da klapts dann besser

*LOL*

So kann´s gehen

MfG

Typisch Mercedesfahrer.. ;)

Soll das jetzt ne verarsche sein oder was?

Da kann doch nicht der Airbag losgehen, die alte Schnalle hat schließlich keinen Amboss in ihrer Tasche?! :eek:

Ja, wirklich typisch Mercedes, die Omi :D

Bei den Amis geht der Airbag aber tatsächlich wesentlich früher auf als in Europa (10 zu 25 km/h als grober Anhaltspunkt wenn ich mich nicht täusche), aber wird dann eh von einem Beschleunigungssensor ausgelöst, nicht von der Parktronic ;)

Würde mich jetzt aber ersnthaft mal interessieren wer hinter dem Video steht...

Zitat:

Original geschrieben von b03ch7

Würde mich jetzt aber ersnthaft mal interessieren wer hinter dem Video steht...

Die zwei jungs die eigentlich ihre skate skills auf Film bannen wollten?

Gestellt wirkt das ganze auf mich nicht.

Grüße

Das Vid ist sicher gestellt ;)

So schnell löst der Airbag doch normal nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von NUTELLA111

Das Vid ist sicher gestellt ;)

So schnell löst der Airbag doch normal nicht aus.

Wie du schon sagst, "normal" ;)

s.o.

Der Airbag KANN garnicht auslösen, da das Fahrzeug sich weder bewegt noch beschleunigt wird...

2 Faktoren die ein Auslösen unmöglich machen.

Der Airbag wird durch einen Beschleunigungssensor ausgelöst, der meist im Armaturenbrett sitzt, nicht durch die Parktronik, aber auch das steht schon weiter oben...

werden die nicht durch sensoren im karroseriebereich ausgelöst sobald diese eine gewisse "verformung" oder so ausweisen.... also ich weis net.... könnt mir schon denken das wenn man durch zufall genau den richtigen punkt erwischt und so da gegen knallt wie die alte das hier so nen snsor auslöst.... denn das mit den beschleunigssensoren war ja früher in den elektronischen shrot gurten schon drin.... hast stark beschleunigt hat die kugel im inneren den kontakt geschlossen und warst festgehängt...

Fraunhofer Institut:

http://www.ict.fraunhofer.de/deutsch/projects/automo/airbg-faq.html

Zitat:

Grundsätzlich gibt es keine rein über eine einzelne g-Zahl definierte Auslöseschwelle. Zwar werden beständig die Momentan-Beschleunigungen gemessen und in einem kleinen Rechner verarbeitet. Zur Auslösung müssen aber mehrere Bedingungen zusammenkommen; eine davon ist der charakteristische Anstieg der Verzögerung in einer definierten Bandbreite der g(t)-Funktion, die sich aus dem Knautschverhalten des Vorderwagens ergibt. Dieser und weitere Parameter für die Auslösung werden aus der Konstruktion des Fahrzeuges abgeleitet und vom Fahrzeughersteller fahrzeugspezifisch nach Berechnung und Crashversuchen an Prototypen festgelegt. Man spricht regelrecht von einer Auslösestrategie, die das Zusammenwirken aller Elemente des Insassenschutzes (Gurt, Knautschzone, Sitznachgiebigkeit, Gurtkraftbegrenzer, Gurtstraffer, Airbag) miteinander koordiniert und damit ein Optimum an Schutzwirkung erreicht.

Quarks:

http://www.quarks.de/crash/06.htm

Zitat:

Die Funktion des Airbag: Eine Steuereinheit registriert die Beschleunigung des Fahrzeugs. Liegt diese über einem Grenzwert, beginnt der Auslöseprozess.

Uni 'Lautern (zur Funktion):

http://pen.physik.uni-kl.de/w_jodl/LC-HT/versuche/Lc-ht-3.html

Zitat:

Wird der Piezokristall durch mechanische Kräfte deformiert, so tritt eine Ladungsverschiebung ein, wobei die gegenüberliegenden Grenzflächen des Kristalls unterschiedlich geladen sind. Die durch den Piezoeffekt entstehende Spannung ist von der Art der mechanischen Deformation, also Zug oder Druck, abhängig.

Beschleunigungssensor, nix anderes.

Es fehlen übrigens völlig die für den Airbag typischen blauen Airbaggase. Man muss sich vorstellen, dass da immerhin eine kleine Explosion stattgefunden hat, und auf jedem NCAP-Video könnt Ihr sehen, welches Volumen von Verbrennungsrückständen da freigesetzt wird.

Trotzdem gut gemacht! Die Arbeitskollegen haben sich sehr gefreut. :-)

Zitat:

Original geschrieben von b03ch7

 

Beschleunigungssensor, nix anderes.

vielen dank für die aufklärung, war wirklich einmal sehr interessant die zu lesen

DANKE !!!

habs schon gesehen soll eiun fake sein

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. mal was zum lachen