Mal was Grundsätzliches zum Thema "Ich bin geblitzt / gelasert worden"
Liebe Mitleser,
täglich gibt es hier bei MT neue Threads zum Thema "Ich bin geblitzt / gelasert worden, was tun?"
Nicht nur, daß das langsam langweilig wird, es zeigt auch, daß einige Leute offenbar ein Problem mit Recht und Gesetz haben.
Wenn jemand zu schnell fährt, ist er dafür ganz allein verantwortlich und nicht die Polizei, die Politik, das Wetter, die Sichtverhältnisse und was weiß ich noch alles.
Wird jemand geblitzt oder gelasert, sind die Messung, sowie die Folgemaßnahmen zu geschätzt 99,99% rechtlich und technisch nicht zu beanstanden.
Also hört auf zu jammern, zahlt das Verwarnungsgeld oder die Geldbuße und geht ggf einen Monat zu Fuß.
Oder zieht vor Gericht, macht den Rechtsanwalt ( der hoffentlich Ahnung von der Materie hat ) reich und bekommt die richterliche Bestätigung, daß die Messung und das restliche Verfahren gesetzeskonform sind und zahlt anschließend doch.
Liebe Grüße,
Mauser98
...der erst gestern 25 € für zu schnelles Fahren latzen musste.
Beste Antwort im Thema
Liebe Mitleser,
täglich gibt es hier bei MT neue Threads zum Thema "Ich bin geblitzt / gelasert worden, was tun?"
Nicht nur, daß das langsam langweilig wird, es zeigt auch, daß einige Leute offenbar ein Problem mit Recht und Gesetz haben.
Wenn jemand zu schnell fährt, ist er dafür ganz allein verantwortlich und nicht die Polizei, die Politik, das Wetter, die Sichtverhältnisse und was weiß ich noch alles.
Wird jemand geblitzt oder gelasert, sind die Messung, sowie die Folgemaßnahmen zu geschätzt 99,99% rechtlich und technisch nicht zu beanstanden.
Also hört auf zu jammern, zahlt das Verwarnungsgeld oder die Geldbuße und geht ggf einen Monat zu Fuß.
Oder zieht vor Gericht, macht den Rechtsanwalt ( der hoffentlich Ahnung von der Materie hat ) reich und bekommt die richterliche Bestätigung, daß die Messung und das restliche Verfahren gesetzeskonform sind und zahlt anschließend doch.
Liebe Grüße,
Mauser98
...der erst gestern 25 € für zu schnelles Fahren latzen musste.
127 Antworten
Eigentlich ist das so einfach. 😉
Zitat:
@torre01 schrieb am 1. Mai 2016 um 09:36:46 Uhr:
Eigentlich ist das so einfach. 😉
😁😁😁😁 sehr schön.
Aber für die meisten hier ist das höhere Mathematik.
😁😁😁😁
Gruß,
der_Nordmann
Ich ,mach es mir ganz einfach , Motor starten ,dann Blitzer-App an und los geht's ! Ob die App nun regelkonform ist lass ich mal dahingestellt ! Und wenn ich auf der Autobahn bin und ein Tempolimit-Schild meine Fahrt bremst ,brech ich mir kein Zacken aus der Krone ,mein Tempo herab zusetzen ,und den Tempomat einzustellen auf gewünschte Geschwindigkeit !
Und sollt ich wirklich mal zu schnell sein ,muss ich eben für meine Blödheit finanziell gerade stehen, wenn ich geblitzt wurde.
Allerdings ,sind mir auch schon Begrenzung aufgefallen im Raum Brandenburg A 10 wo auf 120 Km/h gedrosselt wurde , wegen Wildwechsel ,obwohl rechts/links der AB die schönsten Wildfangzäune stehen ! Da frag ich mich warum ? Dagegen streckenweise auf A13 zweispurig freie Fahrt ohne Wildfangzäune !
Zitat:
@Frank128 schrieb am 1. Mai 2016 um 09:21:45 Uhr:
.... vernächlassige ich es im Verkehr hinter mir nach Fahrzeugen mit auffälliger Antenne auf dem Dach Ausschau zu halten.Gruß Frank,
Sind eh zu 99 % die Polen mit CB-Funkantenne.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Opelkaputtmacher schrieb am 1. Mai 2016 um 10:00:40 Uhr:
Ich ,mach es mir ganz einfach , Motor starten ,dann Blitzer-App an und los geht's ! Ob die App nun regelkonform ist lass ich mal dahingestellt ! Und wenn ich auf der Autobahn bin und ein Tempolimit-Schild meine Fahrt bremst ,brech ich mir kein Zacken aus der Krone ,mein Tempo herab zusetzen ,und den Tempomat einzustellen auf gewünschte Geschwindigkeit !
Und sollt ich wirklich mal zu schnell sein ,muss ich eben für meine Blödheit finanziell gerade stehen, wenn ich geblitzt wurde.
Allerdings ,sind mir auch schon Begrenzung aufgefallen im Raum Brandenburg A 10 wo auf 120 Km/h gedrosselt wurde , wegen Wildwechsel ,obwohl rechts/links der AB die schönsten Wildfangzäune stehen ! Da frag ich mich warum ? Dagegen streckenweise auf A13 zweispurig freie Fahrt ohne Wildfangzäune !
Wozu dann die App, wenn du abbremst?
Gruß,
der_Nordmann
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 1. Mai 2016 um 10:04:07 Uhr:
Zitat:
@Opelkaputtmacher schrieb am 1. Mai 2016 um 10:00:40 Uhr:
Allerdings ,sind mir auch schon Begrenzung aufgefallen im Raum Brandenburg A 10 wo auf 120 Km/h gedrosselt wurde , wegen Wildwechsel ,obwohl rechts/links der AB die schönsten Wildfangzäune stehen ! Da frag ich mich warum ? Dagegen streckenweise auf A13 zweispurig freie Fahrt ohne Wildfangzäune !Wozu dann die App, wenn du abbremst?
Gruß,
der_Nordmann
Für die 0,1% wo man pennt.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 1. Mai 2016 um 10:07:50 Uhr:
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 1. Mai 2016 um 10:04:07 Uhr:
Wozu dann die App, wenn du abbremst?
Gruß,
der_NordmannFür die 0,1% wo man pennt.
Ja, das macht Sinn! 😁
Zitat:
@digibär schrieb am 30. April 2016 um 16:27:01 Uhr:
Wenn jemand seine Fahrerlaubnis beruflich braucht, so hat er doch erst eine Recht eine Zusatzmotivation, sich an die Gesetze zu halten.
.
.
So sollte es eigentlich sein, ist es aber nicht.
Unterhalte Dich mal mit LKW-Fahrern, Kurierfahrern oder Außendienstlern, die werden ein tränendrüsendrückendes Klagelied von Termindruck, Staus, unsinnigen Tempolimits, der bösen Polizei, hinterhältigen Blitzern, Abzocke und der Tatsache, daß sie Arbeitsplätze sichern, anstimmen.
Zitat:
@Mauser98 schrieb am 30. April 2016 um 11:23:37 Uhr:
Liebe Mitleser,
[...]
[...]
Falsch geschätzt.
https://www.bussgeldkatalog.org/blitzer/poliscan-speed/
http://www.welt.de/.../Wenn-Radarfallen-und-Laser-falsch-messen.html
Weil rechts oben in der App die genauere Geschwindigkeit angezeigt wird :-) :-) und ich nicht permanent an der Windschutzscheibe klebe um nach irgendwelchen Schilder bzgl. Tempolimit Ausschau halte. Und weil ich schon öfter wegen paar Km/h drüber bezahlt hab ,gerade bei Ortseingang !
bei gleicher prozentualer Chance pro gefahrenem Kilometer hat der Vielfahrer in absoluten Zahlen mehr Chancen für kleinere Verstöße 😉
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 1. Mai 2016 um 10:19:43 Uhr:
bei gleicher prozentualer Chance pro gefahrenem Kilometer hat der Vielfahrer in absoluten Zahlen mehr Chancen für kleinere Verstöße 😉
Oha, schon wieder Mathematik. 😁
Mit Zahlen umzugehen ist nicht jedermanns Sache.
Zitat:
@fruchtzwerg schrieb am 1. Mai 2016 um 10:17:20 Uhr:
Zitat:
@Mauser98 schrieb am 30. April 2016 um 11:23:37 Uhr:
Liebe Mitleser,
[...]
[...]Falsch geschätzt.
https://www.bussgeldkatalog.org/blitzer/poliscan-speed/http://www.welt.de/.../Wenn-Radarfallen-und-Laser-falsch-messen.html
Dein erster Link ist natürlich sehr überzeugend, gesponsert by Rechtverdreher.🙂
"Schreiben sie doch mal bitte was zu den schrecklich vielen falschen Messungen und setzen Sie bitte gleich den Link zu meinen Kontaktdaten."
Zitat:
@gurkeaufkreuzzug schrieb am 30. April 2016 um 17:13:56 Uhr:
lolwenn man einen guten Anwalt hat kommt man aus einigen Messungen raus. Gibt es immer wieder Urteile.
Und da es keine Halterhaftung gibt kann man sich sonst auch dies im Notfall nutzen 😁
.
.
.
Man merkt, Du wenig Ahnung hast!
Zitat:
@Opelkaputtmacher schrieb am 1. Mai 2016 um 10:18:04 Uhr:
Weil rechts oben in der App die genauere Geschwindigkeit angezeigt wird :-) :-) und ich nicht permanent an der Windschutzscheibe klebe um nach irgendwelchen Schilder bzgl. Tempolimit Ausschau halte. Und weil ich schon öfter wegen paar Km/h drüber bezahlt hab ,gerade bei Ortseingang !
Ach so, und deine App hat immer die Richtige Höchstgeschwindigkeit?