Mal was gaaaanz blödes: Wie baue ich Sitze aus?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Ihr,

jaaa, ich bin ein Technikidiot, meine Erfahrungen mit am Auto was machen, beschränken sich aufs Tanken...

Ich habe einen alten Golf II GT hier rumstehen und möchte die Sitze ausbauen.

Wie mache ich das? Gibts da eine Anleitung für ganz blöde?

Grüssle
Katrin

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sandocan

Ich werd mich bestimmt öfter melden, weil ich hab so ungefähr den hässlichsten Golf II GT gekauft, den es gibt, der sieht einfach nur langweilig aus. Da muss eindeutig noch was dran gemacht werden!

Ist wie bei den menschen, die inneren werte ( technisch i.O. ) zählen, solange er dich von A nach B bringt, Was meinst du wie viel junge Leutz sich von der Fassade ( Tuning, Lack, Felgen, ... ) blenden lassen und sich ein Wagen andrehen lassen der z.B.vom Chasis her tot ist...

der Rest kommt noch... DIE BASIS ZÄHLT

mfg

Zitat:

Vielen Dank auf alle Fälle für die nette Begrüssung!

Ich werd mich bestimmt öfter melden, weil ich hab so ungefähr den hässlichsten Golf II GT gekauft, den es gibt, der sieht einfach nur langweilig aus. Da muss eindeutig noch was dran gemacht werden!

da wirst du hier aber auf viel widerspruch treffen, hier stehen sehr viel auf den original look

aber wenn du deinen gt mit erlesenen und edlen teilen verschönerst bist du hier genau richtig .

( am besten vw originalteile )

aber auch wenn du dir lexus -style rückleuchten ranmachst 😁

Dann verrate mir doch am besten gleich mal, wie die Dinger aussehen?

Nee, mein Auto soll auch nicht aufgemotzt wirken, das will ich auch gar nicht. Aber eben schöner sein...

Zitat:

Dann verrate mir doch am besten gleich mal, wie die Dinger aussehen?

Hässlich! 😁

Nämlich so:

Ähnliche Themen

was bitte is an nem gt hässlich???😉....
das einzige was ich machen würde wären vielleicht ne nette tieferlegung, und klarglas vorne.

über gls kann man auch noch streiten. Aber ansonsten?...

du willst doch keinen so prollschlitten oder?🙂

Naja, dazu sag ich jetzt besser nichts, sonst werd ich noch gehauen. Aber nein,....ähm.... die passen leider gaar nicht zum restlichen Design!

*michschütteltsbeidendingern*

du wirst hier viel leutzfinden die wiklich ihren 2er in details tunen wollen oder den wagen nach in der regel min. 15 Jahren rundum technisch fit machen wollen je nach liquidität.

ich lieb meine "fast" original-optik

mfg

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

was bitte is an nem gt hässlich???😉....
das einzige was ich machen würde wären vielleicht ne nette tieferlegung, und klarglas vorne.

über gls kann man auch noch streiten. Aber ansonsten?...

du willst doch keinen so prollschlitten oder?🙂

Tieferlegung werde ich lassen, weil mein Auto eine AHK hat und ich auch Pferdehänger fahren will und da parkt man öfter auf einer Wiese, da ist das ein bisschen schlecht.

Was ist den gls?

Hässlich ist auch nicht das richtige Wort, eher unpersönlich... Aber schönere Felgen (ich hab derzeit noch gar keine Sommerreifen), blaues Licht im Armaturenbrett (blau macht glücklich!), vorne Klarglas und schöne Sitzbezüge sollten schon sein. Halt das das Ding eben eine persönliche Note kriegt.

Ach ja, weils mir grad einfällt. Der Kühlergrill vorne ist irgendwie provisorisch mit Draht reingeflickt. Also vermutlich ist da irgendwas abgebrochen. Wie ist der eigentlich festgemacht?

das plastikding ist gesteckt mehr nicht.
Vielleicht sind oben noch 2 sicherungsschrauben....
der grill is aber günstig, und den hast in 2min selbst gewechselt.

gl damit mein ich die breiten stosstangen.....

Zitat:

Original geschrieben von nazcas

Ist wie bei den menschen, die inneren werte ( technisch i.O. ) zählen, solange er dich von A nach B bringt,mfg

😁😁

Ssehr schön.

Im Hauptforum von "GOLF" auf MT findest du einige Bilder von getunten oder auch mehr oder weniger originalen Golfis im Thread "zeigt eure Golfs" (oder so ähnlich).

Kannst dir ja da den einen oder anderen In-Put suchen und dann nachhaken wie das denn geht.

Wünsche dir viel spass und Gruss

Deine Antwort