ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mal so ins Blaue...

Mal so ins Blaue...

Themenstarteram 23. August 2005 um 10:10

Könnt ihr mir bitte ein paar Vermutungen sagen:

Auto springt nicht an (handelt sich allerdings um einen Mercedes)! Alle Lichter leuchten, wenn man die Zündung anmacht, aber er will und will einfach nicht anspringen!

Noch nicht einmal ein Geräusch ist zu hören, er sagt NICHTS!!!!

Habt ihr Vorschläge? (Im Mercedes-Forum antwortet mir nie jemand *schnief*)

DANKE :D

Ähnliche Themen
19 Antworten

Anlasser kaputt!?!?

-Batterie breit

-WFS aktiv

-Anlasser hin

-Zündschloss defekt

Hätt ich jetzt auch mal so gesagt normalerweise hört man auch das klacken vom Anlasser

Themenstarteram 23. August 2005 um 10:23

Ich wußte ja, auf euch ist Verlass *freu*

Also so ne SCH...

Da hab ich mal nen Mercedes unterm Hintern, und was macht der? Kann echt nicht wahr sein !!!

Der gibt keinen Mucks von sich...

Batterie hört sich übrigens nicht schlecht an, kann mir nicht vorstellen, dass die schonmal ausgetauscht wurde und der Wagen ist ja auch schon Bj. 96 oder 97...

Ist es so, dass der Wagen bei einer leeren Batterie keinen Ton von sich gibt? Auch nicht dieses tolle "Anlassgeräusch" weil das macht er wie gesagt auch noch nicht mal.

Und die Lampen? Die leuchten ja alle wild vor sich hin. Machen die das auch bei leerer Batterie?

Ich glaub ich werd jetzt mal die "freundlichen Gelben" anrufen!

Re: Mal so ins Blaue...

 

Zitat:

Original geschrieben von Sandy79

Könnt ihr mir bitte ein paar Vermutungen sagen:

Auto springt nicht an (handelt sich allerdings um einen Mercedes)! Alle Lichter leuchten, wenn man die Zündung anmacht, aber er will und will einfach nicht anspringen!

Noch nicht einmal ein Geräusch ist zu hören, er sagt NICHTS!!!!

Habt ihr Vorschläge? (Im Mercedes-Forum antwortet mir nie jemand *schnief*)

DANKE :D

Du hast nicht zufällig in der letzten Zeit deinen Original-Zündschlüssel ins Wasser geworfen oder einen Zündschlüssel beim einfachen Schlüsseldienst nachmachen lassen???

Hört sich danach an, als ob die Wegfahrsperre dicht macht. Wenn nicht mal das Klacken vom Anlasser kommt, aber ansonsten alles funktioniert is das am Wahrscheinlichsten.

Was mir noch einfällt. Verwendest du vielleicht seit kurzem den Ersatzschlüssel? Wurden die Originalen Schlüssel mal neu codiert und der Ersatzschlüssel nicht?

Viele Ersatzschlüssel von Herstellern sind nur dafür da, die Türen zu öffnen. Anlassen und Fahren is nich mit denen.

Wenn die Batt so tot wäre, dass nichtmal das Benzinpumpemrelais anzieht, würde innen auch kein Licht angehen.

Wenn du nen 2. Schlüssel hast, würde ich erstmal den probieren, finde das klingt eher nach Elektronik Macke.

greetz

-fate-

oder das Relais vom Anlassr geht nicht, dann gibts auch kein Klacken!

Beim Corsa würd man sagen... erstmal Fehlerspeicher auslesen ;)

Themenstarteram 23. August 2005 um 10:37

Hm, gute Frage mit dem Schlüssel :rolleyes:

Also der Wagen gehört dem Bruder meines Freundes und der hat ihn mir am Sonntag vor die Tür gestellt, damit mein Freund (der im Moment in NRW arbeitet und die Woche hier ist) ein Auto hat.

Also bis dato ist er noch einwandfrei gefahren!

Und jetzt, wo ich mich reinsetze...

Mist, der hat bestimmt meinen Corsa gerochen :p

Themenstarteram 23. August 2005 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von ToniHeinz

Beim Corsa würd man sagen... erstmal Fehlerspeicher auslesen ;)

Gibts das beim Mercedes nicht ???

Jo bestimmt! Aber ob man den mit einer Büroklammer auslesen kann....

am 23. August 2005 um 11:07

der hat nich vielleicht ne nachgerüstete wegfahrsperre wo so nen drücker am schlüsselbund hängt?

naja wird wohl schon serie sein

ich tipp jetz mal auf nen relais

Is' das vielleicht 'n Automatik und es ist ein Gang eingelegt?

So hab ich mich mal selbst reingelegt *rotwerd* *rausschleich*

Acki

Themenstarteram 23. August 2005 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

Is' das vielleicht 'n Automatik und es ist ein Gang eingelegt?

So hab ich mich mal selbst reingelegt *rotwerd* *rausschleich*

Acki

Hihi, ja, es ist ein Automatik, aber ich hatte den Knüppel doch auf Parken... menno!

Also ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst, mein Freund hat ja genau dasselbe Auto und den bin ich ja auch schon öfters gefahren.

Im übrigen, also bei meinem Schatzi hats auch nicht funktioniert :D

Er kümmert sich jetzt darum! Bin ja mal gespannt, was da kaputt ist!

Bei sowas bin ich immer froh, dass ich meinen Kleinen hab. Hab zwar auch öfters mal Ärger, aber wenigstens sind die kleinen Sachen überschaubar erschwinglich (also im Verhältnis)

Bei Mercedes ... auweia, da kannste gleich dein Girokonto räumen und das Sparkonto gleich hinterher!

lg

Man muß auch auf der Bremse stehen bei einer Automatik.

Wenns die Wegfahrsperre wäre würde er einmal kurz anspringen, dann spfort ausgehen und das WErkstattsymbol würde blinken.

Mach doch mal das Abblendlicht an, und versuch ihn dann anzulassen. Wenn das Licht dann sofort ausgeht, ist die Batterie hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen