Mal ne Frage zum ZV Steuergerät...

Opel Combo B

Hallo Leute,

ich habe einen 1,4 8V Corsa B und war heute auf der Suche nach meinem ZV Steuergerät. .

Stimmt es, dass man um daran zu kommen, das Motorsteuergerät abnehmen muss, weil es schlicht dahinter liegt?! Da ist doch kein Platz mehr?!

Ich dachte nämlich zunächst, dass es direkt hinter der Seitenverkleidung liegt?! Geirrt, oder?! Schade dass ich schon mal alles ab hatte und vor lauter Schreck erstmal wieder alles brav zusammengebastelt habe.

Weil ich gerade dabei bin, habe ich noch ne Frage an die Elektriker und diejenigen die Stromlaufpläne lesen können:

Das schwarzgelbe Kabel am Steuergerät ist für "AUF" und das schwarzrote Kabel für "ZU"?! Hab ich so aus dem Stromlaufplan. Richtig?! Wenn ich von meiner Alarmanlage (Noname/Hongkong-Import) an diese Kabel jeweils beim Schärfen/Entschärfen nen kurzen Impuls schicke müsste das doch die Türen schließen bzw. öffnen?!

Danke für die Hilfe!

16 Antworten

verflixtes ZV Steuergarät

Hi Ofenrohr,

habe diesen Thread erst heut gelesen, ansonsten hätt ich Dir gut helfen können bei der Suche nach dem Steuergerät. Das selbe was ich auch erlebt hab mit den absolut gleichen Problemen, man man man war das ne nervige Angelgenheit, ich sags euch und die Bilder von Waeco, die können sie sich echt an Hut stecken und die Anleitung dazu, da war wohl einer schreibfaul.
Aber bei mir saß dann wenigstens wirklich n ZVS hinter der Dämmatte. Die Halterung vom Motorsteuergerät abzubekommen ist auch ne absolute Herausforderung ohne was kapputt zu machen, die war eingehängt aber wie. LOL.

Was haste denn gegen die Waeco Anleitung? Ich find die optimal erklärt, steht doch alles drin was man machen muss. Und die Fotos helfen auch noch dazu.

Deine Antwort