Mal ne dumme Frage

Ich muss hier mal ne dumme Frage stellen.
Meine Kollegen und ich, wir disskutieren schon ganz heiss drüber.

Was passiert, wenn man eine 50-er (z.B. Rieju) fährt, die knapp 70 Sachen läuft? - der Motor wurde wohl entdrosselt, kein anderes Ritzel oder so eingebaut.
Ich denke mal, der Versicherungsschutz ist dahin, und außerdem bekommt man wahrscheinlich seine Pappe (in dem Fall Autoführerschein) abgenommen, oder?

Mein Kollege meint, da würde einem gar nix passieren.

Wie ist Eure meinung dazu ? Kennt sich da vielleicht jemand aus?

17 Antworten

Deine Idee finde ich auch ganz nett !

Achja zu den Grünen.. ich hoffe ich werde nie angehalten!
Aber ihr wisst ja alle die Rollklo fahrer (nur n Teil von denen)
haben Mofa lappen, haben kisten die teils über 100 rennen und denken sich nichts dabei. Tzt.
Das sind dann meist die die dann mit 60-70 inner 30 Zone heizen. Ist doch voll krank ! Also wenn man "Tunt", dann
sollte man sehr verantwortungsbewusst fahren, gefahren aus dem wege "fahren" also sachen garnicht erst zu einer Gafahr werden lassen !

Also an ALLE fahrt vorsichtig !

MFG

Also die Idee mit der Rubrik find ich klasse.
Es gibt bestimmt noch mehr Leute die sich dafür interessieren.
Für mich persönlich wäre es halt sehr interessant zu wissen, ob ich meinen Auto-Lappen aufs Spiel setze, wenn der Motor vom Moped entdrosselt ist. (Da wo ich wohne ist es sehr bergig, möchte nicht unbedingt ewig übern Berg brauchen, stelle ja dann auch ein Hindernis für andere dar).
Aber den Auto-Lappen möchte ich deswegen nicht verlieren! Das ist es dann nicht wert.

Ich finde eigentlich einen guten Vorteil vom aufmachen(außer schneller fahren zu können), dass wirklich alle die ich kenne und offen fahren sich genau an die StVO halten.
Ist ja klar, dass die aufgehalten werden, die mit ihren Rollklos an der Ampel stehen und dann Hupen oder Rennen fahren etc.
Und noch mal an Möhre: Orginal ziehen die Riejus bergauf nicht besonders gut, da zieht eigentlich a Roller besser.
Kommt halt drauf an wie steil der Berg ist.

Deine Antwort