ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mal mitfahren

Mal mitfahren

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 13:51

Hallo,

wie der Titel schon sagt, ich würde gerne mal einen Berufskraftfahrer für einen Tag begleiten.

Damit sind natürlich längere Touren nach Spanien oder Skandinavien ausgeschlossen, wenngleich letzteres landschaftlich wunderschön ist ;)

Warum will ich das machen?

Ja einfach um zu sehen wie das ist; wie ist der Job, wie ist das wenn man Lkw "fährt" (Also was regt den Lkw-Fahrer auf, was der Pkw'ler vllt. gar nicht merkt); denn nichts ist besser als sich selber ein Bild zu machen.

Ist sowas eigentlich machbar oder mögen die Speditionen das nicht, wenn jemand mitfährt?

Gibt es Fahrer die sowas machen würden oder ist der Mitfahrer eher ein Klotz am Bein?

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2013 um 9:14

Naja...

Für mich gibt es nix schlimmeres, als 8 Stunden in einem Büro vor dem PC abzusitzen.

Das ist doch noch eintöniger.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Ist sowas eigentlich machbar oder mögen die Speditionen das nicht, wenn jemand mitfährt?

machbar ist prinzipiell alles...

...aber da musst du schon selbst speditionen deiner umgebung anrufen und nachfragen!

Gelegentlich finden an größeren autohöfen auch mal trucker-stammtische statt, ggf. dort mal nachhören...

am 29. Juli 2013 um 15:21

Das ist möglich und da musst du einfach mal fragen bei einer Spedition.

Die werden sich freuen, wenn mal jemand Interesse zeigt und nicht nur alle immer über die LKW schimpfen.

Aus welcher Gegend bist du denn?

 

Kann allerdings sein, dass du eine Art Praktikanten-Vertrag unterschreiben musst, aus versicherungstechnischen Gründen.

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 20:11

Zitat:

Aus welcher Gegend bist du denn?

Stuttgart ;)

Warum bist du denn neugierig darauf?

Meiner Meinung nach ist es eines der ödesten Tätigkeiten zum Geld verdienen. Jeden Tag 10-15 h arbeiten und davon oft 9 h pro Tag die Autobahnen hoch und runter zu fahren. Und immer wenn es am Freitag bzw Samstag nach Hause geht, sind die meisten Staus, da die "Normalbürger" schon Zeit zum Spazieren fahren haben.

Was mich am meisten aufregt, kann ich dir auch so sagen! PKW-Fahrer die kurz vor einer Baustelle vor mir einscheeren um dann am 80-Schild 75 km/h zu fahren, da PKW-Tachos immer zu viel anzeigen. Oder die Spezies, welche im Tunnel ( wo geblitzt und Abstandsmessungen gemacht werden) mit 5 km/h schneller überholen um dann 10 m vor einen einscheeren. Als LKW-Fahrer ist man verpflicht den Abstand wieder auf mind. 50 m zu vergrößern, sodass man bei erlaubten 80 km/h irgendwann nur noch 60 km/h fährt um keinen Abstandsverstoss zu bekommen.

Einfach mal in einer Spedition in deiner Nähe nachfragen und Berufsinteresse angeben.

am 30. Juli 2013 um 9:14

Naja...

Für mich gibt es nix schlimmeres, als 8 Stunden in einem Büro vor dem PC abzusitzen.

Das ist doch noch eintöniger.

Da bin ich der gleichen Meinung, bin auch gern unterwegs.... LKW fahren macht mir einfach Spaß... Wenn man damit auch noch Geld verdienen kann, ist das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden.

Da ja jetzt hier alle Überlandschwersttransportfortbewegungskünstler Dein Begehr und auch Deinen Wohnort lesen können, kann sich ja ein Mitnahmebereiter per PN bei dir melden.

Berichte mal weiter was sich tut.

Sternengruß :)

Da du Stuttgarter bist kann ich dir da eine Firma Empfehlen, bei der täglich um die 100 Lkw Laden.

ca 30 % der Fahrzeuge kommen wieder zurück zu dieser Ladestelle....

Bei der Firma ist täglich Chaos, laden bis 23 uhr dann früh um 7 Termin auf ner Baustelle in München 5-6 Entladestellen und dann Nachts wieder in Stuttgart Laden bis 23 Uhr ...

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Da du Stuttgarter bist kann ich dir da eine Firma Empfehlen, bei der täglich um die 100 Lkw Laden.

ca 30 % der Fahrzeuge kommen wieder zurück zu dieser Ladestelle....

Bei der Firma ist täglich Chaos, laden bis 23 uhr dann früh um 7 Termin auf ner Baustelle in München 5-6 Entladestellen und dann Nachts wieder in Stuttgart Laden bis 23 Uhr ...

Wird wohl was normales auch geben zum mitfahren in eurer Gegend!

Bei uns sind Beifahrer nicht erwünscht weil sie nicht versichert sind werden aber gedulded (Kind in den Sommerferien)

Wenn mit mir wer mitfährt zum einschulen oder so mag ich das gar nicht weil ich einfach gewöhnt bin alleine zu fahren, für mich wärs ein Klotz am Bein aber einen Tag würde ich es auch aushalten ;)

Deswegen bin ich auch nicht mehr bei einer der Speditionen die dort fahren sondern hab die Firma gewechselt....

Naja es gibt solche und solche wenn man nen 2. Kollegen dabei hat und man sich gut versteht, der eine geht Anmelden der andere macht draußen schon ma die Bude auf usw ... gehts schon ..

 

Im Angehängten Bild sieht man mal ne Ladung ...

Die Oberren Dämmstoffpakete sind alle Lose Aufgeschlichtet von mir (Fahrer!!) (Auflieger kein Hubdach) die Pakete sind ebenso die letzte entladestelle (nr 5!) alle anderen 4 Entladestellen sind die unterre Ware.

D. H. ich musste auf jeder Baustelle! Zuerst die oberen Dämmstofpakete entladen dann die Ware für die Baustelle dann den ganzen rotz wieder laden.

Die Lkws werden dort immer so vollgepackt, denn Platz ist Geld!

Foto0566

geile felgen ;-)

Ist doch ein schöner Lkw.....

Nur die Leiter - von welchem Kirschenbaum wurde denn die geklaut?

lg

Zitat:

Original geschrieben von Mahut65

Ist doch ein schöner Lkw.....

 

Nur die Leiter - von welchem Kirschenbaum wurde denn die geklaut?

 

lg

Die Leiter stach mir auch sofort ins Auge-zu Kurz um oben ranzukommen und unnötig um auf den Auflieger zu krabbeln;)

Farblich ist es ein schönes Auto-und die Dämmladung wiegt vermutlich weniger als die Paletten auf der sie steht.Gewichtsmäßig ausgeladen ist der Zug doch bei weitem nicht?

Unter den Dämmplatten sehe ich aber noch Palletten mit Dachbahnen also nix mit leichte Ladung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen