Mal en bissel Luft ablassen - grummel, arghs

Chevrolet

Hi,
so bin jetzt grad mal wieder beim Camaro. Wollte eigentlich etwas Müll den ich hier in der Garage noch hatte zusammenräumen und am Montag entsorgen, da ja ein "guter Freund" die Sachen doch nicht abgeholt und entsorgt hat wie versprochen. 😠
Da komm ich in die Garage und mich trifft der Schlag.
Die ganze Garage und vorallem der Camaro sind eine einzige Müllhalde. Also ich glaub solangsam meine Eltern sind Messies oder zumindest exorbitant faul.
Ich hoffe nur die Abdeckplane überm Camaro hat die schlimmsten Kratzer und "Flüssigkeiten" die oben drauf zu sehen sind abgehalten.
Ich hab jetzt fast den ganzen Tag damit verbracht einfach nur Müll, leere Sachen, Abfall und anderen scheiß auszuräumen und wegzuschmeißen.
Dann wollt ich zum Besen greifen und etwas fegen - ja der Stil is noch da, der Kopf nich mehr.
Mutter "Hää?! wie was is das Besen? Was für en Besen ist das? ICH hab keine Ahnung wo der is"
Vater "hää?! wie, was, Besen? Ahh ja achso ähm lass mal überlegen. Ja der liegt im Nissan."
Wieso das??!!
"Ja der is zum Schnee runterfegen, und Scheiben wischen"
Du weißt schon dass das en Dreckboden Fege Besen ist? Und somit voll mit Steinen und anderen scheiß is"
"äähh ja"

Also ich werd die tausenden Kratzer am Nissan nich weg machen.

Ihr kennt mich, ich habs gern sortiert und aufgeräumt - vorallem am Arbeitsplatz.
Aber eine Frage wieso kann man sachen (Sekundenkleber, Zangen, etc) die man mal kurz braucht nicht einfach wieder dahin zurückstellen wo man sie her hat?
Wieso muss ich erst 2 Std damit verbringen mein eigenes Zeug zu suchen?!
Alles in der Garage und im Keller hat eigentlich seinen Platz, wieso muss man schwere Container auf zerbrechliche Scheinwerfer oder anderes stellen? Wenn die Kisten mit den Bremsscheiben zB genau nebendran steht?
Die beiden wissen wie scheiß teuer der Dreck is - wieso tun sie alles um die Sachen verkommen oder kaputt zu machen?
Wieso tu ich mir eigentlich die Mühe beim Kauf von teilen auf jeden besc*** cent zu achten und das optimalste zu kaufen, wenn hier alle paar Wochen Kistenweise irgend ein Plastik-bullshit kram für hunderte € ankommt, der sowieso in der nächsten Ecke landet da er einfach keinerlei nutzen hat?!

Sagt mir bitte das ich damit nich allein bin.
Sagt mir bitte wie ich denn mit so einem Dreck umgehen soll.

Ahh, zumindest tat es schon mal gut sich das ein bisschen von der Seele zu schreiben.
Hoffentlich kann ich demnächst eher darüber schreiben wie klasse und toll die Arbeiten am Camaro von statten gehen.

Beste Antwort im Thema

Diese Problematik tritt immer dann auf wenn
a.) Personen zur Garage Zutritt haben, die denken, diese sei ein Abstellraum,
b.) Personen dort ein- und ausgehen, die Autos als reine Gebrauchsgegenstände betrachten, oder
c.) noch schlimmer, Dinge auf Autos legen oder Sachen dagegenstellen.
Dies ist tiefe Ignoranz gegenüber denen, die für den Kauf un Erhalt solcher Werte arbeiten und mühselig Teile dafür beschaffen müssen. Da hört der Spaß klar auf.

Ich selber bin eigentlich kein Mülli, aber auch nicht immer ordentlich (ich lege allerdings nie Dinge auf Autos). Ich habe eigentlich den Platz in der Garage um da gut arbeiten zu können. Seit Jahren stehen da aber auch Gartengeräte und Drahtesel drin. Das paßt mir nicht! Also habe ich für mich selber eine neue Doktrin aufgestellt. Voraussetzung dafür ist, daß die Garage NUR für Autos und unmittelbar damit verbundene Dinge da ist. Fahrräder, Schlauchwagen, Rasenmäher, Wäschspinnen und Schlauchboote haben darin nichts verloren. Aus diesem Grunde werde ich nächstes Jahr ein Gartenhaus bauen, das für Unterbringung und Wartung der Gartengeräte da ist. Sozusagen komplette Geschlechtertrennung.

Jemand anderes hat üblicherweise keinen Zugang zu meiner Garage und da bin ich auch ganz sensibel. Das ist nicht nur eine andere Dimension des Universums, in dem die Zeit drumherrum keine Gültigkeit hat, sondern auch mein Reich, mein wirkliches Zuhause!

Ich vermute mal, Deine Eltern sind der Meinung "der Wagen steht da ja eh nur rum" und "du machst ja gar nichts daran" (wegen Studium und so). Ist natürlich auch eine blöde Ausgangssituation. Ich will damit sagen: Du mußt an dem Wagen mehr arbeiten 😁. So ein Camaro muß laufen. Das geht so nicht. Du läßt Dir viel zu viel Zeit damit. Ran an die Kiste!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Schrott sammeln, dann ab zum Katsch nach Plochingen, Stahl wird ab 200kg angenommen.
Wenn zuviel Aufwand mal die homepage des Landkreises nach Abfallwirtschaftamt durchsuchen, normalerweise kommen die einmal im Jahr zu sammeln und haben bestimmt einen Wertstoffhof.

Hier in Berlin/Brandenburg ist das mit dem Schrott noch einfacher. Leg ein paar Schrotteile sichtbar auf einen Haufen und die Schrottsucher klingeln dir deinen Klingelknopf kaputt. Regelmässig sind Zettelchen im Briefkasten wer, wann Schrott abholt. Und seit einigen Jahren gibt es auch wieder Schrotthändler, die dir deinen Schrott direkt am Fahrzeug verwiegen und auszahlen.

Die besten Preise bekommst du aber direkt auf den Schrotthöfen der großen Firmen wie ALBA und Konsorten. Und fast alle Schrottis stellen ihre Tagespreise auch online.

hmm Alba is ja auch unser örtliches Abfall unternehmen.
*schwank aus der Jugend*
Schade das der Schrottsammler mit seinem grünen LKW keine Karte da gelassen hat. Der hat so extremst gut für Bremsscheiben und Kats bezahlt. Der Meister war so intelligent den neuen Kat bei Nissan billiger zu bestellen als ihn der Schrottsammler bezhalt hat. Das war ein Geschäft.

Aber ich als armer Azubi konnt nur die Bremscheiben sammeln, hatte mit sogar ne große Tonne hinter den Schrottkontainer gestellt. Randvoll mit Bremsscheibe *schwärm*, dann hats geregnet, der Chef fand die Rostspur quer durch den Hof nich so nett. Musste alles in den Schrottkontainer werfen, und am nächsten Tag kam so ein Drecksack von Schrottfritze der sich einfach bedient hat und hat alles ALLES mitgenommen. Da sind mir ein paar hundert Euro durch die Lappen gegangen *schluchz, heul, bäähhääää*

Hmm ne leider wüsst ich nich wer hier grad ein guter Schrotthändler ist, und im paar hundert Kilo bereich bewegt sich das auch nich.
nur der Burla (noch nich mal Borla) Auspuff der nur durch Rost zusammenhebt vom renault, dessen eine antriebswelle und anderer scheiß wie Bremsbeläge, Luftfilter etc.
Das Öl und die Filter (ich hoffe Trost nimmt auch mal ausnahmsweise filter die die nich im Program haben) würd ich beim Trost abgeben, oder dann vllt in die Ölmülltone bei der örtlichen tanke wenn ich das gestern nacht richtig gelesen hab.

So gerade bei nem "kleinen" Händler in Reutlingen mein Zeug abgeladen.
10cent pro kg - gab also ganze 1.75€ 😁

Und anbei nochmal en kleines schmankerl, die erste Teillieferung die seit ner Woche beim Kollegen zur Abholung bereit steht.

Edit: Ich erinner mich grad wieder. Der Schrottsammler im grünen LKW hat ca 2004 ca 10€ pro Bremsscheibe und 150€ für en KAT geboten.
Ach das waren noch Zeiten. Hätt ich nur mal ne Karte von dem mitgenommen.

Imag2033