Mal ein dickes Lob an Kurt aus Berlin!!!

Opel Omega B

Lieber Kurt,

heute möchte ich mich hier im Forum bei dir für deine Hilfe, deine Tipp`s und natürlich auch dafür das du immer ein Ohr für mich hast bedanken.

LG Kirsten

Hier noch einige Bilder für dich, von meinen letzten Projekt!

Beste Antwort im Thema

Hat also alles geklappt mit dem Gewinde schneiden, oder?

Ich finde aber auch, für eine Frau schlägst du dich spitze.😛

Glückwunsch zur gelungenen OP..😉

29 weitere Antworten
29 Antworten

Naja, dafür ist meiner gerade eingefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Naja, dafür ist meiner gerade eingefahren.

Wie meinst du das, hast du einen neuen Motor?

Etwas über 340.000 km, da sind die Anfangsschwächen überstanden. OK, vor kurzen sind ein paar Ventile neu reingekommen. Mit Kurt seiner telefonischen "Seelsorge" sind auch schon andere Teile gewechselt worden, aber noch hält sich alles im Rahmen. Vor allem im Rahmen meiner bescheidenen Schrauberfähigkeiten.
Als Fazit bleibt für mich, es ist gut das es den Kurt hier gibt und das er so viel Geduld mit so einen Grobmotoriker wie mich hat.

Ach schlimmer als ich kannst du nicht sein.

Ähnliche Themen

Zum Thema Gasanlage, kann ich auch noch etwas zum Nachdenken berichten.

Habe in der Nähe eine Werkstatt gefunden, wollte das Auto zur Reperatur anmelden und für den Tag eins von denen zur Miete nehmen.

So weit so gut!

Die gute Frau wollte meine Zulassung, in der sie las das der gar nicht auf mich zugelassen ist. Nun ging das los sie wollte wissen wer das ist in welcher Beziehung ich zu den Herrn stehe und all so ein Kram. Ich sagte zu ihr das ihr das gar nicht zu interessieren hat, da meinte sie das ich eine Vollmacht vom Fahrzeuginhaber bringen soll sonst nehmen sie ihn nicht an zum heile machen. Hat sich das auch wieder erledigt und die Suche nach einer geeigneten Werkstatt geht weiter.

Ist das auch schon jemand von euch passiert?

Das Mißtrauen kannst du doch mit dem Brief aus der Welt schaffen und dich als Rechnungszahler angeben.....

Hattest du ihn denn jetzt schon mal auf der Bahn?
Zum Lambda Sonden freiblasen? 

Nein, morgen mach ich das.

ICH AUCH!!!!!😁

Denke der liebe Kurt hat uns allen schonmal aus der Patsche geholfen, und dafür DAAAAANNNNNNNKKKKKEEEE!!!!!🙄

Hast mich vor 2 Monaten mit deiner Ferndiagnose vor einem Motorschaden bewahrt.... und glaub mal wenn ich wüsste wo du dich rumtreibst hätte ich dir schon längst nen Kasten Pilseten hinjestellt....

Abschließend bleibt nur zu sagen!!!!##

DIE MUDDERSTADT HAT NEN NEUEN HELDEN!!!!🙂

Hi,

Wie funktioniert das freiblasen ? 🙂

"da meinte sie das ich eine Vollmacht vom Fahrzeuginhaber bringen soll"

Hättest dich langsam über den Thresen lehnen müssen und der guten Frau entgegen Flüstern sollen das Der Omega geklaut ist und du Ihn nur repariert in den Export schieben möchtest, der Umwelt zuliebe..........😁
Der Spass wäre auf deiner Seite!!

Wenn es um sowas geht nimm nicht jede Hinterhofwerke. Geh ins Vaille Center....

mfg

@feet

Mal mit ein wenig mehr als 100 Kmh die Teile richtig auf Temperatur bringen und sie dadurch wieder zum Leben erwecken.
Ist nur ein Versuch bevor da u.U. noch neue ins Auge gefasst werden müßten.
Einfach dem Esel mal richtig Hafer geben.

Hi,

Ahhhh , so ist das gemeint , quasi dem früheren freibrennen , der Zündkerzen , ähnlich gleichzusetzen .

Dank dir . 🙂

also mister feet😉.....
""Wie funktioniert das freiblasen ?🙂""
das hätte ich nu nicht gedacht🙄, das du das nicht weisst.......😰😰😮

eigentlich sollte man(N) doch wissen... wie befreit/kräftig/frisch.... usw. es sich anfühlt, wenn alles.... ääääh na ja... räusper/pfeif🙄/kicher... richtig frei gebl.....

na ja... aber genau wie "dabei"... gilt auch fürs auto, langsam anfangen und dann langsam, in kleineren stufen steigern.!
dann die geschwindigkeit über ne halbe Std. halten und alles wird freigeblasen.

und wenn es dann auch noch zufällig, in den bereich für den filter/ölwechsel reinläuft... umso besser... gleich zwei fliegen, mit einem scheunentor erschlagen.!!😁

-a-

Hi,

Tja , andree ....es gibt noch so vieles das ich nicht weiß ,
und wenn ich nicht aufpasse , vergiß ich schneller , als das ich dazu lerne . 😁😛

Mir war nur die Methodik für die Zündkerzen bekannt , aber die Lamdas ....

Na , jetzt kenn ich diese Methodik ja . 🙂

""....es gibt noch so vieles das ich nicht weiß ,.......""

also.... wenn ich zb. kopfschmerzen habe... frag ich mein frauchen, was da zu tun ist..... und hinterher sind die wie weggebla......🙄🙄🙄....😰😰 ach, du bist wieder beim auto.... sorry.😉😉😉😉😛😎

""und wenn ich nicht aufpasse , vergiß ich schneller , als das ich dazu lerne . 😁😛""
geht mir genauso.... deswegen muss ich es mir auch immer wieder vor augen halten.

dazu das spruchkasperlein.:
1. wer nichts macht, mach keine fehler...
wer wenig macht, macht wenig fehler...
...... mann..mann..mann.... wann bekomme ich mal pause, von meinen viiiiielen fehlern.🙄🙁....😎

2. wissen ist macht🙄🙂....
wir wissen nichts😰🙁🙁...😮😮......

MACHT NICHTS.!!! 😉😛😁

-a-

Deine Antwort